Datenleck bei der Unesco - tausende Bewerbungsunterlagen für jedermann zugänglich im Netz

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Datenleck bei der Unesco - tausende Bewerbungsunterlagen für jedermann zugänglich im Netz

Jetzt ist Ihre Meinung zu Datenleck bei der Unesco - tausende Bewerbungsunterlagen für jedermann zugänglich im Netz gefragt.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

arrow_right.gif
Zurück zum Artikel: Datenleck bei der Unesco - tausende Bewerbungsunterlagen für jedermann zugänglich im Netz
 
Datenleck bei der Unesco - tausende Bewerbungsunterlagen für jedermann zugänglich im Netz

Es wird immer besser... Es vergeht keine Woche ohne dass irgendeine Firma / Unternehmen was auch immer ein "Datenleck" zu vermelden hat. Am besten man gibt nirgendswo mehr seine Daten an.. Der Mensch ist nur noch gläsern und von jedermann überall auffindbar.
Neue Sicherheitssysteme müssen unbedingt Einzug halten, egal in welcher Sparte. Auch der Staat wäre theoretisch davon betroffen.
Gut dass ich meinen alten Perso noch habe und dieser in nächster Zeit auch nicht ausläuft. Ich will nicht wissen was ein Datenleck beim Staat ausrichten könnte wenn der Großteil der Bevölkerung "digitalisiert" wurde. Prost. Mahlzeit.
 
AW: Datenleck bei der Unesco - tausende Bewerbungsunterlagen für jedermann zugänglich im Netz

Es wird immer besser... Es vergeht keine Woche ohne dass irgendeine Firma / Unternehmen was auch immer ein "Datenleck" zu vermelden hat. Am besten man gibt nirgendswo mehr seine Daten an..

Das sollte man sowieso nicht tun... Mich nervt es immer schon extrem, wenn man einen Account bei einem Onlineshop anlegen muss um etwas bestellen zu können, und Facebook kann mir sowieso gestohlen bleiben. Genauso Gewinnspiele... alles Datensammlungen. Fotos lass ich auch ungern von mir auf Veranstaltungen schießen, die werden schließlich auch veröffentlicht, und es geht keinen was an wann ich auf welcher Party in welchem Zustand war...

Wenn man sich wirklich mal hinsetzt und mal aus Spass ein profil über einen Bekannten anlegen will, so ist das heutzutage verdammt einfach... auch weil die Leute zu leichtsinnig mit ihren Daten umgehen. Allein mit Social Networks lassen sich detailierte Profile anlegen, ein wenig Googlen dazu und schon hat man ein umfassendes Bild...

googelt euch mal selbst, ist ganz interessant, über mich finde ich Gott sei Dank nur einen Zeitungsartikel von einem Schultunier an dem ich mal teilgenommen habe, in dem nur mein Name erwähnt ist
 
AW: Datenleck bei der Unesco - tausende Bewerbungsunterlagen für jedermann zugänglich im Netz

googelt euch mal selbst, ist ganz interessant, ...
Aber nur über eine anonymisierte Internet-Verbindung oder eine Metasuchmaschine (z.B. ixquick), sonst kann google deinen Namen deinem Suchprofil zuordnen. ;)
 
AW: Datenleck bei der Unesco - tausende Bewerbungsunterlagen für jedermann zugänglich im Netz

Es wird immer besser... Es vergeht keine Woche ohne dass irgendeine Firma / Unternehmen was auch immer ein "Datenleck" zu vermelden hat. Am besten man gibt nirgendswo mehr seine Daten an..

Bei Bewerbungen könnte das von Nachteil sein.
 
AW: Datenleck bei der Unesco - tausende Bewerbungsunterlagen für jedermann zugänglich im Netz

Bei Bewerbungen könnte das von Nachteil sein.

Klar, aber wer bitte kommt denn bei einer Online Bewerbung auf die Idee, das die Daten danach irgendwo frei zugänglich sind?!?!?
Die Datensicherheit bei den Unternehmen wird ja "SOOOOO GROß" geschrieben :ugly:

Wie gesagt, am besten das Internet, wo es denn noch möglich ist, meiden. Aber wer kann das in der heutigen "WEB-Zeit" denn noch??
Mittlerweile hat doch fast jeder Bürger auf irgendeiner Plattform einen Account, bzw. sich schon mal irgendwo mit Real-Daten registriert?

Auch bei offline-Geschäften :lol:ist es doch mittlerweile schon so weit, dass man seine privaten Daten angeben muss. Ganz zu schweigen davon wenn man mit Karte bezahlt ^^
Gläsener Bürger 2.0. Irgendwann kann jeder sofort lesen, mit welcher Dame sich denn der Nachbar vor 5 Minuten vergnügt hat, und das auch noch schön im Blog :P
 
Zurück