Metro 2033: Nachfolger des Endzeit-Shooters wird vermutlich Last Light heißen

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Metro 2033: Nachfolger des Endzeit-Shooters wird vermutlich Last Light heißen

Jetzt ist Ihre Meinung zu Metro 2033: Nachfolger des Endzeit-Shooters wird vermutlich Last Light heißen gefragt.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

arrow_right.gif
Zurück zum Artikel: Metro 2033: Nachfolger des Endzeit-Shooters wird vermutlich Last Light heißen
 
Metro 2033: Nachfolger des Endzeit-Shooters wird vermutlich Last Light heißen

Ich will aber Metro 2034 haben und nicht irgendein Last Light bin momentan sehr entteuscht.
 
AW: Metro 2033: Nachfolger des Endzeit-Shooters wird vermutlich Last Light heißen

Wie auch immer der Nachfolger heißen wird, Metro 2033 war ein geniales Spiel und ich freue mich auf weitere Spiele in der Metro Welt :daumen:
 
AW: Metro 2033: Nachfolger des Endzeit-Shooters wird vermutlich Last Light heißen

Auch ich bin eher enttäuscht darüber, auf diese Weise würde es zwei verschiedene Story-Lines geben, einmal die des Buches und einmal die der Spiele ...

Auch wenn Metro 2034 nicht wirklich eine Fortsetzung ist, sondern eine neue Geschichte mit alten Bekannten, so habe ich auch noch Hoffnung auf Metro 2035, und wenn es ein solches Buch geben wird, dann sollte dieses oder wenn nicht dann eben Metro 2034 als Vorlage genommen werden, aber kein schwachsinniger Alleingang von 4A! :daumen2:
 
AW: Metro 2033: Nachfolger des Endzeit-Shooters wird vermutlich Last Light heißen

Hm, na, da warte ich mal die ersten Testberichte ab. Metro2033 hat bei mir einen sehr gemischten Eindruck hinterlassen. Das Spiel an sich hatte viele gute Anlagen, aber bot mir zu wenig spielerische Freiheit. Schade eigentlich, denn mit den geschaffenen Spielwelt ließe sich viel anfangen.
 
AW: Metro 2033: Nachfolger des Endzeit-Shooters wird vermutlich Last Light heißen

Hm, na, da warte ich mal die ersten Testberichte ab. Metro2033 hat bei mir einen sehr gemischten Eindruck hinterlassen. Das Spiel an sich hatte viele gute Anlagen, aber bot mir zu wenig spielerische Freiheit. Schade eigentlich, denn mit den geschaffenen Spielwelt ließe sich viel anfangen.

Metro 2033 ist natürlich ein sehr linearer und gesteuerter/gescripteter Shooter.
Aber ich finde das, das sehr stark inszeniert wurde. Daher finde ich Metro 2033 sehr gut.

Wer natürlich auf spielerische Freiheit in Shootern wie z.B. S.T.A.L.K.E.R steht der wurde bestimmt enttäuscht
 
AW: Metro 2033: Nachfolger des Endzeit-Shooters wird vermutlich Last Light heißen

Ich will aber Metro 2034 haben und nicht irgendein Last Light bin momentan sehr entteuscht.

Hast du Metro 2034 gelesen?
Nur so viel: mit den Charakteren aus Metro 2033 hat das Buch nichts mehr zu tun, daher eignet es sich auch nur bedingt als Fortsetzung.
Ich finde es gut so. Metro 2033 hat sich als Spiel deutlich besser angeboten als Metro 2034.
 
AW: Metro 2033: Nachfolger des Endzeit-Shooters wird vermutlich Last Light heißen

Mir egal wie es heißt, Hauptsache ich kann wieder in die russische Metro abtauchen:daumen:

Gruß
 
AW: Metro 2033: Nachfolger des Endzeit-Shooters wird vermutlich Last Light heißen

Die Parallelen zu S.T.A.L.K.E.R. sind übrigens nicht zufällig, da einige Entwickler des Shooters rund um die Tschernobyl-Geschichte am Metro-2033-Spiel mitgewirkt haben.

Auch wenn das Spiel an sich relativ gut und frei von Bugs ist, muss ich sagen, dass man das an allen Ecken und Enden spürt. Im Vergleich zu anderen Shootern wirkten Stalker sowie auch Metro 2033 ziemlich unrund auf mich. Betraf vor allem das Bewegen und das Schiessen.

Freu mich trotzdem auf einen richtigen Nachfolger. :D
 
AW: Metro 2033: Nachfolger des Endzeit-Shooters wird vermutlich Last Light heißen

was für ein Glück es kommt mit Direct X 11 ,nicht so wie Cry..... :lol:
 
AW: Metro 2033: Nachfolger des Endzeit-Shooters wird vermutlich Last Light heißen

Hast du Metro 2034 gelesen?
Nur so viel: mit den Charakteren aus Metro 2033 hat das Buch nichts mehr zu tun, daher eignet es sich auch nur bedingt als Fortsetzung.
Ich finde es gut so. Metro 2033 hat sich als Spiel deutlich besser angeboten als Metro 2034.

Zumal man auch dazu sagen muss, das der Actionanteil in 2034 deutlich abgenommen hat, für einen linearen Action Shooter ist das Buch daher eher ungeeignet. Außerdem wäre die Frage nach dem spielbaren Charakter interessant^^ Die drei Helden im Buch scheinen mir da eher ungeeignet, bis auf Hunter, aber der macht sich als NPC mit Geheimnissen besser.

Von daher vermute ich das man im nächsten Teil(Spiel) nur das Metro Universum nutzt und sich eine eigene Handlung baut oder aber man arbeitet mit dem Autor des Buches zusammen und die Story in Teil zwei orientiert sich am dritten Buch.
 
AW: Metro 2033: Nachfolger des Endzeit-Shooters wird vermutlich Last Light heißen

Zumal man auch dazu sagen muss, das der Actionanteil in 2034 deutlich abgenommen hat (..)


Das fand ich persönlich jetzt nicht. Meinem Gefühl nach gab es in 2034 ein paar mehr Kampfszenen als im ersten Teil, gerade durch die Kampfmaschine Hunter!

Das Game zu Metro 2033 orientiert sich in der Hinsicht ja auch nicht so wirklich an der Buchvorlage, schließlich feuert Artjom im Buch nicht mehr als zwei, drei Mal mit seiner Waffe!

Ich hoffe jedenfalls, dass THQ keine eigene Story "erfindet". Vielleicht weiß THQ ja auch schon mehr und das nächste Buch zur Metro wird auch wieder im Jahre 2033 spielen, zwischen den beiden anderen Büchern.
 
AW: Metro 2033: Nachfolger des Endzeit-Shooters wird vermutlich Last Light heißen

Das fand ich persönlich jetzt nicht. Meinem Gefühl nach gab es in 2034 ein paar mehr Kampfszenen als im ersten Teil, gerade durch die Kampfmaschine Hunter!

Das Game zu Metro 2033 orientiert sich in der Hinsicht ja auch nicht so wirklich an der Buchvorlage, schließlich feuert Artjom im Buch nicht mehr als zwei, drei Mal mit seiner Waffe!

Ich hoffe jedenfalls, dass THQ keine eigene Story "erfindet". Vielleicht weiß THQ ja auch schon mehr und das nächste Buch zur Metro wird auch wieder im Jahre 2033 spielen, zwischen den beiden anderen Büchern.

In der Tat hat Artjom nicht wirklich viel geschossen, aber aus der Vorlage des ersten lässt sich einfach ein besseres Spiel (Shooter) basteln. Ein regelrechter Höhepunkt wie die Bibliothek fehlt hier einfach, zumindest aus Sicht der Action. 2034 fängt in der Hinsicht durchaus gut an, aber kurz nach überqueren der Brücke ist damit größtenteils Schluss und das war soweit ich mich erinnere noch in der ersten Hälfte. Das halte ich für eine Spiel zu wenig....viel zu wenig.
 
AW: Metro 2033: Nachfolger des Endzeit-Shooters wird vermutlich Last Light heißen

Oh wie schön!! darauf freue ich mich jetzt schon,den Metro2033 wahr für mich eines der besten Spiele der letzten Jahre
 
AW: Metro 2033: Nachfolger des Endzeit-Shooters wird vermutlich Last Light heißen

hoffentlich bügeln die die deutlichen schwächen von 2033 aus. Schlauchlevels wie CoD, lineare Story, keine Freiheiten und kein MP sind sehr schade gewesen auch wenn die grafik besser als Crysis 2 war. Warum nicht das Konzept von Fallout 3 weiterentwickeln??? Openworld- und Entdeckungsmäßig ist das doch das allerbeste gewesen!!!!
 
Zurück