• Hallo Gast,

    du hast Fragen zum PCGH-Abo oder zur Bestellung eines (Sonder)hefts von PC Games Hardware? Dann wirf einen Blick auf unser PCGH Abo-FAQ mit Antworten zu den wichtigsten Fragen. Hilfreich bei der Suche nach dem nächstgelegenen Händler, bei dem die aktuelle PC Games Hardware ausliegt, ist die Website Mykiosk. Gib dort deine Postleitzahl und PC Games Hardware (Magazin/DVD/Spezial/Sonderheft) in die Suchfelder ein und dir werden die Verkaufsstellen in deiner Nähe aufgezeigt. Wenn du PCGH digital (über App, Tablet, Smartphone oder im Webbrowser) lesen willst, haben wir eine entsprechende Anleitung für dich zusammengestellt.

BIOS-/UEFI-Special in PCGH Premium 06/2011 mit 64 zusätzlichen Seiten und PCGH-BIOS-Update-CD - jetzt vorbestellen

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
BIOS-/UEFI-Special in PCGH Premium 06/2011 mit 64 zusätzlichen Seiten und PCGH-BIOS-Update-CD - jetzt vorbestellen

Jetzt ist Ihre Meinung zu BIOS-/UEFI-Special in PCGH Premium 06/2011 mit 64 zusätzlichen Seiten und PCGH-BIOS-Update-CD - jetzt vorbestellen gefragt.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

arrow_right.gif
Zurück zum Artikel: BIOS-/UEFI-Special in PCGH Premium 06/2011 mit 64 zusätzlichen Seiten und PCGH-BIOS-Update-CD - jetzt vorbestellen
 
BIOS-/UEFI-Special in PCGH Premium 06/2011 mit 64 zusätzlichen Seiten und PCGH-BIOS-Update-CD - jetzt vorbestellen

Das ist fein :D
Blicke im BIOS nicht immer durch :P
 
AW: BIOS-/UEFI-Special in PCGH Premium 06/2011 mit 64 zusätzlichen Seiten und PCGH-BIOS-Update-CD - jetzt vorbestellen

Cool, tolles Thema! Kann ich bestimmt noch so einiges lernen, auf dem Gebiet.
Die werd ich mir dann mal bestellen...
 
AW: BIOS-/UEFI-Special in PCGH Premium 06/2011 mit 64 zusätzlichen Seiten und PCGH-BIOS-Update-CD - jetzt vorbestellen

Aus der CH kann man nicht vorbestellen... :heul:

Edit:

Es geht doch! :D
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: BIOS-/UEFI-Special in PCGH Premium 06/2011 mit 64 zusätzlichen Seiten und PCGH-BIOS-Update-CD - jetzt vorbestellen

endlich mal etwas extrem sinnvolles...gekauft!...
Blick bei vielen Funktionen im Uefi einfach nicht durch!
 
AW: BIOS-/UEFI-Special in PCGH Premium 06/2011 mit 64 zusätzlichen Seiten und PCGH-BIOS-Update-CD - jetzt vorbestellen

bestellt.

darauf hab ich schon so lang gewartet.:daumen:
 
AW: BIOS-/UEFI-Special in PCGH Premium 06/2011 mit 64 zusätzlichen Seiten und PCGH-BIOS-Update-CD - jetzt vorbestellen

Wadd heißt das jetzt, mit der CD kann man auf JEDEM Mainboard das EFI Bios installieren? :wow::wow::wow:

Wie solln das gehn? :wow:
 
AW: BIOS-/UEFI-Special in PCGH Premium 06/2011 mit 64 zusätzlichen Seiten und PCGH-BIOS-Update-CD - jetzt vorbestellen

Werd ich auch bestellen.:)
 
AW: BIOS-/UEFI-Special in PCGH Premium 06/2011 mit 64 zusätzlichen Seiten und PCGH-BIOS-Update-CD - jetzt vorbestellen

Na Klasse. Ich habe mir das normale Heft mit DVD vor drei Tagen an der Tanke gekauft. :( Das mit den UEFI hätte mich auch mal interessiert.
 
AW: BIOS-/UEFI-Special in PCGH Premium 06/2011 mit 64 zusätzlichen Seiten und PCGH-BIOS-Update-CD - jetzt vorbestellen

Wadd heißt das jetzt, mit der CD kann man auf JEDEM Mainboard das EFI Bios installieren? :wow::wow::wow:

Wie solln das gehn? :wow:


Mit der CD kannst du bei sehr vielen Boards das BIOS oder das UEFI (je nachdem, was von dem Board unterstützt wird) auf die aktuelle Version updaten - ohne Windows-Risiko oder DOS-Kenntnisse.



Na Klasse. Ich habe mir das normale Heft mit DVD vor drei Tagen an der Tanke gekauft. :( Das mit den UEFI hätte mich auch mal interessiert.

Ist doch kein Problem - du hast sicher die aktuelle 05/2011 gekauft, das Premium gibt es aber bei der 06/2011 - die kommt ja, wie im Text geschrieben erst am 04. Mai. Du hast also nichts verpasst. :)
 
AW: BIOS-/UEFI-Special in PCGH Premium 06/2011 mit 64 zusätzlichen Seiten und PCGH-BIOS-Update-CD - jetzt vorbestellen

Man ich habe EVT: 06.04.-03.05.2011 gelesen und dachte es handelt sich um die Ausgabe 06. :lol: Wer lesen kann ... . :D
 
AW: BIOS-/UEFI-Special in PCGH Premium 06/2011 mit 64 zusätzlichen Seiten und PCGH-BIOS-Update-CD - jetzt vorbestellen

Könnt auch für mich interessant sein, die Premiumausgabe.
Hoffe mein Kiosk meines Vertrauens hat das Heft.
 
AW: BIOS-/UEFI-Special in PCGH Premium 06/2011 mit 64 zusätzlichen Seiten und PCGH-BIOS-Update-CD - jetzt vorbestellen

Mit der CD kannst du bei sehr vielen Boards das BIOS oder das UEFI (je nachdem, was von dem Board unterstützt wird) auf die aktuelle Version updaten - ohne Windows-Risiko oder DOS-Kenntnisse.


Geil! :D - Is da zufällig das MSI 790FX-GD70 dabei? :D
 
AW: BIOS-/UEFI-Special in PCGH Premium 06/2011 mit 64 zusätzlichen Seiten und PCGH-BIOS-Update-CD - jetzt vorbestellen

Ich hätte ein paar Fragen zum UEFI-Anteil.
Wird das ganze oberflächlich behandelt, wir nur gesagt, wie man es bedient und wie es aussieht? Oder wird auch aufgezeigt, wie es unter der Oberfläche arbeitet?
Wird diesmal auch auf die Sicherheitsprobleme eingegangen oder hat die Lobby wieder ordentlich gearbeitet, so dass diese möglichen Probleme wieder totgeschwiegen werden und alles Friede, Freude, Eierkuchen ist?
 
AW: BIOS-/UEFI-Special in PCGH Premium 06/2011 mit 64 zusätzlichen Seiten und PCGH-BIOS-Update-CD - jetzt vorbestellen

Wenn ich das Miniabo mit der letzen Premium Ausgabe als "Bonus" bestellt habe, bekomme ich dann auch DIESE Premium Ausgabe ?
 
AW: BIOS-/UEFI-Special in PCGH Premium 06/2011 mit 64 zusätzlichen Seiten und PCGH-BIOS-Update-CD - jetzt vorbestellen

Wird diesmal auch auf die Sicherheitsprobleme eingegangen oder hat die Lobby wieder ordentlich gearbeitet, so dass diese möglichen Probleme wieder totgeschwiegen werden und alles Friede, Freude, Eierkuchen ist?


Es gibt einen Exkurs zu den Sicherheitsbedenken bei UEFI.

Welche Lobby? Was hat das mit uns zu tun? Erkläre deinen Satz bitte mal.
 
AW: BIOS-/UEFI-Special in PCGH Premium 06/2011 mit 64 zusätzlichen Seiten und PCGH-BIOS-Update-CD - jetzt vorbestellen

Welche Lobby? Was hat das mit uns zu tun? Erkläre deinen Satz bitte mal.

Eine Lobby bilden erst einmal nur Leute, die sich für die Interessen bestimmter Leute/Gruppen/Firmen einsetzen. Wenn wir uns ansehen, wer Teil des "UEFI Forum"s ist, sehen wir dort u.a. Microsoft, Apple, AMD, Intel und IBM. Von denen dürfte jeder eine eigene Lobby haben und es besteht zumindest die Wahrscheinlichkeit, dass auch UEFI selber eine Lobby hat. Eine solche würde dann natürlich, dass sich UEFI durchsetzt und z.B. nicht wegen Sicherheitsproblemen auf der Strecke bleibt.
Das ganze war etwas provokant gemeint. In der Ausgabe 03/2011 hattet ihr vier Seiten/zwei Blätter über das Thema UEFI. In diesen habt ihr UEFI quasi "nur" gelobpreist. Irgendwelche Hinweise auf potentielle Sicherheitsprobleme habe ich vergebens gesucht. Stattdessen habe ich z.B. große, manchmal unscharfe, durchnummeriert aber nicht erklärte Bilder (Seite 86/87; Unschärfe vor allem auf 87) gesehen.
;)
 
AW: BIOS-/UEFI-Special in PCGH Premium 06/2011 mit 64 zusätzlichen Seiten und PCGH-BIOS-Update-CD - jetzt vorbestellen

Hey,
sch***e, die Premiumausgabe ist Ausverkauft!!
Wird es noch ein paar Ausgaben im Shop geben, ich weiß da steht so lange Vorrat reicht aber gibt es vielleicht doch noch die Möglichkeit welche zu bestellen?:hail:
 
AW: BIOS-/UEFI-Special in PCGH Premium 06/2011 mit 64 zusätzlichen Seiten und PCGH-BIOS-Update-CD - jetzt vorbestellen

Das ganze war etwas provokant gemeint.

Ironie:on - Wirklich, das ist mir gar nicht aufgefallen. ;) - Ironie: off

In der Ausgabe 03/2011 hattet ihr vier Seiten/zwei Blätter über das Thema UEFI. In diesen habt ihr UEFI quasi "nur" gelobpreist. Irgendwelche Hinweise auf potentielle Sicherheitsprobleme habe ich vergebens gesucht.

Selbstverständlich gehen wir in der Premium-Ausgabe auch auf die Sicherheitsbedenken gegenüber UEFI ein.

Für dich zur Info: Zu behaupten, ein unabhängiges Magazin würde zu irgendeiner Lobby gehören und deswegen Infos totschweigen, ist übrigens Rufmord und wird daher von uns sehr ernst genommen. Bitte halte dich mit Aussagen dieser Art zurück, besonders da sie auf jeden Fall rein spekulativ sind.


Hey,
sch***e, die Premiumausgabe ist Ausverkauft!!
Wird es noch ein paar Ausgaben im Shop geben, ich weiß da steht so lange Vorrat reicht aber gibt es vielleicht doch noch die Möglichkeit welche zu bestellen?:hail:

Die Premium-Ausgabe ist nicht ausverkauft - sie ist ja erst ab nächster Woche Mittwoch verfügbar. :)
 
Zurück