Bulldozer passt in den Sockel AM3: Offizielles Statement von AMD

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung zu Bulldozer passt in den Sockel AM3: Offizielles Statement von AMD gefragt.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

arrow_right.gif
Zurück zum Artikel: Bulldozer passt in den Sockel AM3: Offizielles Statement von AMD
 
man muss sein produkt doch so gut wie möglich am markt Präsentieren, also wechselt eure Board.
 
Das wäre natürlich extrem episch, wenn der AM3 Sockel mit dem Bulldozer zusammenspielt! Kann ich meinen 955BE verticken, neue CPU drauf und da man Geld gespart hat => in die Grafikkarte investieren :)
 
Eigentlich hat AMD Recht! Zambezi ist nicht auf AM3-Boards zu 100% lauffähig,, heißt für mich es funktioniert zwar aber halt nur irgendwie= Inkompatibel!
Das ist meine Sicht auf die Dinge, denn AMD hat nie gesagt das Zambezi nicht auf AM3 läuft, sie sprachen nur von Kompatibilität.
 
Die wichtigste Information hat AMD noch nicht gegeben nämlich was die nachteile sind wenn man Bulldozer auf AM3 benutzt.
 
Auf die Stromsparmodi kann ich verzichten, ein bios update für mein mobo ist auch schon da, jetzt fehlt nur noch bulldozer
 
:( Toll he, mein Crosshair III kann ich in die Tonne kloppen. Dachte, als ich den AMD und das Mainboard gekauft hab', dass die die Phenom-Ära überleben.
War/Ist wohl nicht so... Und dabei war der 790FX schon High-End...

Aber, ich glaub ich behalt mal Mainboard+CPU, wart noch mal ca. n halbes Jahr bis nach Release und gönn' mir erst mal ne neue Grafikkarte und rüste dann Mainboard+CPU+Kühler nach :D
 
Wenn ich dort zugreifen würde dann nur mit einem neuen Board. Ich warte da lieber die Tests ab
 
Minimal Glück für AM3 Besitzer in Sachen Aufrüstbarkeit.
Ich habs mit meinem LGA 1366 nicht gehabt. Sechskerne unbezahlbar und der Rest passt auch nicht (Sandy etc.) :nene:
 
Also ich weis ja nich wie ihr das seht aber das Bulldozer Bild sieht aus als ab den jemand mit Dremel und Schraubenzieher behandelt hätte :what:

Was die genau mit "nicht empfohlen" meinen würde ich gerne mal wissen...

mfg
 
Eigentlich hat AMD Recht! Zambezi ist nicht auf AM3-Boards zu 100% lauffähig,, heißt für mich es funktioniert zwar aber halt nur irgendwie= Inkompatibel!
Das ist meine Sicht auf die Dinge, denn AMD hat nie gesagt das Zambezi nicht auf AM3 läuft, sie sprachen nur von Kompatibilität.

Du weißt wahrscheinlich selbst, dass das keinen Sinn macht, was du da geschrieben hast oder?
Meine Vermutung ist, dass AMD es nicht "empfiehlt", weil sie ganz einfach AM3+ Boards verkaufen wollen.
Sollte es dann tatsächlich keine weiteren Einschränkungen außer nicht funktionierenden Temperatursensoren geben, wird direkt zugegriffen :daumen:
 
Also, wenn sich das mit den Einschränkungen in Grenzen, kommt der Bulli auf jeden Fall auf mein Asus Crosshair IV Formula:D
 
Ich werde noch abwarten... Erst wenn es sich finanziell lohnen würde, aufzurüsten werde ich das in Betracht ziehen. Zu voreilig schon einen Bulldozer raufzupacken, finde ich nicht sehr sinnvoll. :)
 
Naja die Tempsensoren funzen bei den meisten AM3 Prozzis schon net, deshalb is es wohl keine Einschränkung, wenn das bei Bulldozer auch net funzt.
 
Naja.. AMD kann schlecht mit Kompatibilität werben, wenn sie nicht wissen ob sich die Boardpartner drauf einlassen.
 
Zurück