Neue Details zu Intels Ivy Bridge und Panther Point

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung zu Neue Details zu Intels Ivy Bridge und Panther Point gefragt.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

arrow_right.gif
Zurück zum Artikel: Neue Details zu Intels Ivy Bridge und Panther Point
 
Wenn Intel was an FDI ändert, dann wären Teilkompatibilität zu allen Boards mit Grafikausgabe zu befürchten (naja - wie viele Systeme damit werden aufgerüstet?), schlichßlich basiert FDI bislang auf Dual-Displayport. Zumindest drei Bildschirme wären dann nur beim komplett neuen System möglich, ggf. noch weniger.

Ansonsten: Zur USB3-Einführung hatten wir schon deutlich detailiertere Details
Intel-Chipsatz mit integriertem USB 3 für Ivy Bridge - intel, ivy bridge

und zur Kompatibilität klare Aussagen
Neue Hinweise: Ivy Bridge und Sockel 1155 grundsätzlich kompatibel zueinander - cpu, intel, sandy bridge, ivy bridge
Ivy Bridge kompatibel zu bestehenden Chipsätzen? - intel, ivy bridge
 
Dann ist mit den ersten Ivy´s wohl kein Octacore zu erwarten bei voraussichtlich 95Watt. Ich tippe mal auf Q1 2012, dass man dann einen Achtkerner ohne integrierte Grafikeinheit bringt, der 130 Watt und ggf. einen anderen Sockel braucht.
Und bestimmt wieder utopisch viel Geld kosten wird. Quadchannel ist halt noch die Frage und PCie 3.0?
 
Zu Ivy-Bridge E? gibt es bislang kaum Gerüchte, aber man kann sich wohl ziemlich sicher sein, dass er nicht 1,5 Quartale nach Sandy-Bridge E erscheinen wird. Für Ivy Bridge U hoffen einige auf Hexacores, aber das dürfte knapp werden.
 
Das wäre super wenn der Prozessor kompatibel mit meinem Mainboard ist.

Es handelt sich um ein Asrock Fatality Professional.

und G.Skill RipJaws-X DIMM Kit 8GB PC3-12800U CL9-9-9-24 (DDR3-1600)
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja, ob sich die Diskussion lohnt, wenn die laut Intel erst Ende 2011/Anfang 2012 releasen sollen hmm...fragwürdig wenn ihr mich fragt oder ?
 
Naja, ob sich die Diskussion lohnt, wenn die laut Intel erst Ende 2011/Anfang 2012 releasen sollen hmm...fragwürdig wenn ihr mich fragt oder ?
naja ein knappes halbes bis 3/4 jahr früher kann man schon beginnen zu diskutieren, etwas zu interpretieren und sich schon mal vorstellungen zu machen. wir sind ja alle kreativ in solchen sachen ;)
 
Irgendwie ist man schon in der Zwickmühle,soll ich jetzt aufrüsten oder doch noch warten auf Ivy Bridge?!! man man man:huh:

In dieser Zwickmühle war ich auch, dann gab es den x6 1090T für 144 Euro.
Ich sehe es so, dass ich nun einen gaming PC für 900 Euro bekommen habe mit 6 cores. Merke den Unterschied schon deutlich bei BC2 z.B im Vergleich zum Core2Duo davor ^^ (habe zwischen 90-130fps @1080p und max details) allerdings OC @4GHz

Wenn du allerdings zwischen Sandy und Ivy schwankst, dann warte auf die Ivy Bridge. Ansonsten überlege dir vll bei dem aktuellen PreisKnaller vom 1090T , vll diesen zu kaufen.

und PS: Ich bin kein Fanboy, die Entscheidung ging hier nur ums Preis/Leistungs Verhältnis, da ich Student bin ;) hab also nich viel Geld. Und nochwas, bei den aktuellen AMD Preisen der BE, kannst du zudem noch jede
Menge Power durch OC rausholen. Meiner läuft seit dem ersten Tag @4GHz. Hab Benchmarktechnisch genausoviel fps wie ein 2600K/und oder ohne K...

Ich weiss nich, wenn Geld kein Problem ist, dann warte auf die ivy bridge

grüße
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück