Alice Madness Returns: Surreale Screenshots - die Grafikanalyse

Ich bin kein besonders grosser Fan von Manga oder Animes aber das es da ne Spalte gibt die nichts für Kinder ist sollte eigentlich jedem klar sein (oder auch wiedrum nicht) ,das ist nen guter Vergleich. Nach dem Motto:,, Wer am lautesten schreit hat Recht ´´. Ich denke mal die werden ziemlich wenig Einahmen durch den Titel machen und dann wird das ganze endgültig eingestampft, Ea wird sich momentan denken: ,, Es gibt Leute die kannten den ersten Teil und deswegen werden die es kaufen und wir machen eine ganze Reihe ". Da liegen die aber Falsch.. Der gamedesigner wird sich glaub ich im Endeffekt denken es war alles fürn Arsch und nichts und kann zusehen...
 
Ich bin kein besonders grosser Fan von Manga oder Animes aber das es da ne Spalte gibt die nichts für Kinder ist sollte eigentlich jedem klar sein (oder auch wiedrum nicht) ,das ist nen guter Vergleich. Nach dem Motto:,, Wer am lautesten schreit hat Recht ´´. Ich denke mal die werden ziemlich wenig Einahmen durch den Titel machen und dann wird das ganze endgültig eingestampft, Ea wird sich momentan denken: ,, Es gibt Leute die kannten den ersten Teil und deswegen werden die es kaufen und wir machen eine ganze Reihe ". Da liegen die aber Falsch.. Der gamedesigner wird sich glaub ich im Endeffekt denken es war alles fürn Arsch und nichts und kann zusehen...

Naja, gibt da wirklich grosse Zielgruppenunterschiede .... Hauptzielgruppe ist aber 14-20 Jahre. Kann man sich trotzdem aufgrund wirklich kreativer Ideen, Charaktere und genialer Storys super anschauen (um Welten besser als der Einheits-Bullshit aus Hollywood), nur schreckt viele einfach die Machart ab, daher bekommen diese einfach keine Chance. So manchem dem ich mal eine der komplizierteren Universen/Storylines erzählt habe wollte anschliessend den "Titel des Buches" haben .... :schief:
 
Das ist aber immer noch was anderes als ein Spiel zu designen, das ist einfach schwieriger und gerade mit der Thematik in der heutigen Zeit. Die Schwierigkeit ist es ja einem Spiel Leben einzuhauchen die einzige Firma die das bis jetzt durchgängig geschafft hat ist Blizzard ohne Fehlentscheidung. Nur das die das Glück haben einen großen Namen mittlerweile zu haben der Gewicht hat, was zurecht so auch ist. Auch wenn viele sagen die sind dem Geld verfallen, das was die sich aufgebaut haben ist zurecht so das hat den keiner geschenkt. Und hier ist das wieder so ein Fall das Game hat ne Seele das Problem ist der Name oder das nichtvorhandene Image.
 
Soso eine Fortsetzung.

Ich kann mich noch genau an den 1. Teil erinnern. Ca 9 Jahre dürfte das her sein.
Der war sogar mit der damaliger Grafik (die richtig geil aussah) teilweise schon ziemlich scary. Alice 1 hatte viele kranke Ideen und noch krankere Gegner.
Alles sehr makaber und blutrünstig, das war auch schon eher was für hartgesottenere...auf jeden Fall ein Spiel was in Erinnerung blieb.
Beim Endgegner, der auch ziemlich furchteinflößend aussah, hatte ich irgendwie keinen Bock mehr und hab einfach mal die Cheats bemüht, damit ich das Spiel-Ende sehe :ugly:
Ich glaube, der war auch ziemlich schwer zu besiegen, insgesamt hab ich den Schwierigkeitsgrad als recht hoch in Erinnerung.

Die jetzige Grafik sieht zwar recht stimmungsvoll aus, aber von einem Spiel aus 2011 kann man eigentlich anderes erwarten...
...die Grafik des ersten Teils sah aber gar nicht mal soooo viel schlechter aus.

Vom Gameplay her wird's wohl eine 1zu1-Kopie werden, was ja abzusehen war...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Die Grafik ist in Ordnung wie oft soll ich das eigentlich noch betonen das Texturen nicht alles ausmachen, Texturen stellen einen geringen Anteil der Grafik da auch wenn es nicht auf den ersten Blick so scheinen mag. Man nehme Bioshock 2 Grafiikmässig eines der besten Spiele nicht technisch aber Grafikmässig. Und es ist sowieso Gameplay-->Grafik. Spielerisch wird es eh konsolenmässig also Gamepad kaufen das untertützt der Pc ja deswegen kein Nachteil...
 
Zurück