PCGH.de: [Mydrivers.com] Großer Core i7 940 Test

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
PCGH.de: [Mydrivers.com] Großer Core i7 940 Test

Jetzt ist Ihre Meinung gefragt: Hier können Sie Ihren Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren. Beachten Sie dabei unsere Forenregeln.

arrow_right.gif
Zum Artikel
 
PCGH.de: [Mydrivers.com] Großer Core i7 940 Test

Na da scheind sich zu bestehtigen , das die Leistung bei Games nicht besser wird als mit dem Vorgänger . In allen anderen Sachen ist der neue aber überlegen . :daumen:
 
AW: PCGH.de: [Mydrivers.com] Großer Core i7 940 Test

hallo erstmal............ aber beim pc mark vantage test hebt sich doch der core i7 940 beim gaming deutlich ab also muss er doch in den games besser sein................ääähhhhhh^^ und "scheind" schreibt man mit "t"xD
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: PCGH.de: [Mydrivers.com] Großer Core i7 940 Test

für gamer denke ich nicht so interessant. da reicht auch n q9550. oder n e8600 die dann beide deutlich günstiger sind. je nach dem ob man aufrüstet oder alles neu kaufen muss mehr oder weniger.

der vantage ist ein syntetischer test. der ist dermaßen auf multicore optimiert das du durch den wechsel von dual auf quadcores schon ein enormes leistungsplus hast. richtige spiele (Call of Duty, Battlefield) sind gerade so auf dualcore cpus optimiert. mit 4 kernen können die meisten games nichts anfangen (assasins creed ist eine ausnahme). und da der nehalem zu großen teilen ein optimierte core 2 mit besserer integer leistung und anbindung an die infrastruktur ist, kann man nicht erwarten das der in spielen groß was bringt.

diese optimirungen bringen in großen rechenzentren/servern viel leistung, und halt in multimedia anwendungen (video (de)codierung...) in spielen eher nicht.

gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: PCGH.de: [Mydrivers.com] Großer Core i7 940 Test

hallo erstmal............ aber beim pc mark vantage test hebt sich doch der core i7 940 beim gaming deutlich ab also muss er doch in den games besser sein................ääähhhhhh^^ und "scheind" schreibt man mit "t"xD
Das waren noch nicht alle Fehler... ;)
Aber ich will hier nicht den Professor spielen...hab euch ja verstanden ;)

@Topic: Ich will endlich richtige Benchmarks sehen... :nicken:
 
AW: PCGH.de: [Mydrivers.com] Großer Core i7 940 Test

Der I7 940 hat aber 2,93 Ghz und nicht wie hier beschrieben 2,67 Ghz, das währe der I7 920... Welches Modell wurde denn hier getestet?
 
AW: PCGH.de: [Mydrivers.com] Großer Core i7 940 Test

is doch eigentlich egal welchen sie genommen haben - er wurde auf 3,2 getaktet - vom Cache usw sind alle gleich - wirklich schnell is der neue nur in syntetischen Benchmarks - ziemlich mau für den Preis

mfg
 
AW: PCGH.de: [Mydrivers.com] Großer Core i7 940 Test

@Fred67: Sehr aufmerksam. :daumen:
Getestet wurde ein i7 940 mit regulär 2,93 GHz, das wurde in der Meldung schon korrigiert. Da die CPU aber bei allen Tests mit 3,2 GHz lief, ändert das nichts am Fazit.
 
AW: PCGH.de: [Mydrivers.com] Großer Core i7 940 Test

hallo erstmal............ aber beim pc mark vantage test hebt sich doch der core i7 940 beim gaming deutlich ab also muss er doch in den games besser sein................ääähhhhhh^^ und "scheind" schreibt man mit "t"xD


Rechtschreibfehler kannst du finden . Aber mit dem rest hast du Probleme :lol: Seit wann hat ein Vantage Test was mit einem realen Spiel zu tun . Das solltest du doch besser wissen . Das eine hat mit dem anderen nichts zu tun . Bekannt schon seit der 2900XT .:lol: Aber andere belehren wollen .:daumen2: Da schreibe ich lieber falsch .:P
 
AW: PCGH.de: [Mydrivers.com] Großer Core i7 940 Test

Ich kann diese ganzen Chinesischen Benchmarks nicht mehr sehen....
-->>ich hätte gerne mal welche von meiner Lieblings Hardwarezeitung.:D

BTT.
Der Corei7 ist schon sehr schnell, aber wie erwartet nicht die "Über"-CPU...
Ich bin jedenfalls auf die ersten Benches von PCGH gespannt.:devil:
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: PCGH.de: [Mydrivers.com] Großer Core i7 940 Test

Naya, alles in allem rechtfertigt es keinen Umstieg auf Core i7 in Bezug auf Games. Und ob ein Rendering etwas schneller fertig ist oder nicht -> *gähn*
 
AW: PCGH.de: [Mydrivers.com] Großer Core i7 940 Test

Und ob ein Rendering etwas schneller fertig ist oder nicht -> *gähn*

Etwas schneller ? Ja nee is klar :what:

Cinebench R10 :

Core i7 @ 3,2GHz ~ 19sec.
2x QX9775 ~ 40sec.

Und so anspruchsvoll is der Render auch nicht lass mal also noch sachen hinzukommen, dann wird der zeitvorteil immer größer werden.

BTT :
Die MM-Benche die man so bis jetzt gesehen hat find ich gut jetzt muss er nur noch auf´m Markt kommen :P
 
AW: PCGH.de: [Mydrivers.com] Großer Core i7 940 Test

Wenn ich 20s Zeit habe, dann habe ich auch 40s Zeit :p Man beschäftigt sich so und so mit anderen Dingen, wenn der Rechner mal belegt ist.
 
AW: PCGH.de: [Mydrivers.com] Großer Core i7 940 Test

Naya, alles in allem rechtfertigt es keinen Umstieg auf Core i7 in Bezug auf Games. Und ob ein Rendering etwas schneller fertig ist oder nicht -> *gähn*

Bei uns Architekten wird viel gerendert. Die Dauer erstreckt sich über einige Stunden, manchmal sogar Tage. Wir sind immer unter enormen Abgabestress - da kommt es auf jede viertel Stunde an; also von wegen, dass eine gesteigerte Leistung, die sich auch positiv auf die Renderingzeit auswirkt, wurscht ist...
 
AW: PCGH.de: [Mydrivers.com] Großer Core i7 940 Test

Wenn ich 20s Zeit habe, dann habe ich auch 40s Zeit :p Man beschäftigt sich so und so mit anderen Dingen, wenn der Rechner mal belegt ist.

Sorry nach deiner aussage zu urteilen hast du noch nie irgendwas rendern lassen,
denn so wie schon IronheadHaynes sagt kann es Stunden, Tage, Wochen dauern je nach Szene und Qualität.
Genauso Film Encoding wenn man zusätzliche Filter nutzt da gehen auch Stunden drauf.
Lass es meinet nur 30% schneller sein das sind aber z.B. bei einem 24Std Render
mal eben ~7 Std. die gespart werden.
 
AW: PCGH.de: [Mydrivers.com] Großer Core i7 940 Test

Bei uns Architekten wird viel gerendert. Die Dauer erstreckt sich über einige Stunden, manchmal sogar Tage. Wir sind immer unter enormen Abgabestress - da kommt es auf jede viertel Stunde an; also von wegen, dass eine gesteigerte Leistung, die sich auch positiv auf die Renderingzeit auswirkt, wurscht ist...

Ganz genau, gibt immer Bereiche, wo mehr Leistung = mehr Geld bedeutet, Architekten sind ein gutes Beispiel.

Aber arbeitet ihr wirklich noch mit Single Socket Systemen??
 
AW: PCGH.de: [Mydrivers.com] Großer Core i7 940 Test

Bei uns Architekten wird viel gerendert. Die Dauer erstreckt sich über einige Stunden, manchmal sogar Tage. Wir sind immer unter enormen Abgabestress - da kommt es auf jede viertel Stunde an; also von wegen, dass eine gesteigerte Leistung, die sich auch positiv auf die Renderingzeit auswirkt, wurscht ist...


Demzufolge werdet ihr weniger Stress haben dank Core 7i? Klar. Ihr werdet IMMER Abgabestress haben, egal ob Reißbrett oder Core 7i, das war doch schon immer so bei Architekten.

Und nein, eure Arbeitswoche wird sich wegen Core 7i auch nicht um 7h verkürzen ;-)

>wo mehr Leistung = mehr Geld bedeutet, Architekten sind ein gutes Beispiel.

Hm, die Miete meiner Wohnung ist in den letzten Jahren stark gestiegen. Ob die Kohle an die Architekten fließt? :)
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: PCGH.de: [Mydrivers.com] Großer Core i7 940 Test

@Stefan Payne

Wahrscheinlich nicht aber er gibt auch eine gewisse auskunft über die leistung die man
erwarten könnte bei einem Dualsockel-System.

@Slipknot79

Is schon klar das die Arbeitswoche sich dadurch nicht verkürzt auch wenn es was hätte. :ugly:
Nur könnte man die gesparte Zeit in was anderem investieren.
 
AW: PCGH.de: [Mydrivers.com] Großer Core i7 940 Test

@Fred67: Sehr aufmerksam. :daumen:
Getestet wurde ein i7 940 mit regulär 2,93 GHz, das wurde in der Meldung schon korrigiert. Da die CPU aber bei allen Tests mit 3,2 GHz lief, ändert das nichts am Fazit.

Könnte die 3,2Ghz nicht auch durch das integrierte Übertaktungs-Feature entstanden sein?

MfG DanielX
 
AW: PCGH.de: [Mydrivers.com] Großer Core i7 940 Test

In der Übersetzung ist von "Core i7 940 overclocked to 3.2GHz" die Rede, in der Testübersicht dazu passend 145 x 22 (was eigentlich 3190 MHz ergibt :P). Ich gehe davon aus, dass klassisch manuell übers BIOS übertaktet wurde; von einem automatischen OC-Feature ist nichts zu sehen. :)
 
Zurück