X4 auf der Fedcon: Neues X-Spiel von Egosoft?

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung zu X4 auf der Fedcon: Neues X-Spiel von Egosoft? gefragt.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

arrow_right.gif
Zurück zum Artikel: X4 auf der Fedcon: Neues X-Spiel von Egosoft?
 
Wenn ich mich recht erinnere, hat Egosoft die X-Serie mit X3:Terran Conflict für beendet erklärt. Vielleicht wird es ja doch ein X-MMO?
 
Ein Entwickler der dem PC treu bleibt:hail: und nicht sooo ein Verkonsolierungs schei*** macht, der nächste X Titel ist schon so gut wie gekauft!!! :daumen:
 
Hab auch gelesen, das neue Projekt soll nichts mit X zu tun haben, soll aber wieder im Weltenraum spielen, wie man auf dem Bild sieht, bin mal gespannt. :)
 
Hmmm, Egosoft hat immer bestritten das ihr nächstes Spiel X4 wird. Falls X4 doch kommt ist es so gut wie gekauft und zwar am Releasetag egal was es kostet. Es gibt einfach nichts besseres als die X Serie. :hail::hail::hail:
 
Hmmm, Egosoft hat immer bestritten das ihr nächstes Spiel X4 wird. Falls X4 doch kommt ist es so gut wie gekauft und zwar am Releasetag egal was es kostet. Es gibt einfach nichts besseres als die X Serie. :hail::hail::hail:

Genau...Zustimmung...Das es eine neue Weltraum"sim" wird, soll wohl klar gewesen sein..Wenn es kommt, is dat Ding gekauft..Hoffe nur, das der "frühe Vogel, der Kauft" nicht wieder Alpha/bzw. Betatester wird..Aber das bleibt wohl ein vermessener Wunsch...:D
 
Ein Spiel im X style das wäre was, selten so viel freiheit in einem Spiel gehabt wie bei X.
Das schwerste bei den X titeln war aber immer die Steuerung bzw alle kommandos.
Das hat viel potenzielle Käufer abgeschreckt obwohl nach etwas eingewöhnungszeit man sehr gut zurecht kahm.
Bin grad selber noch dabei mal wieder X3 - TC zu spielen und extreme Fabrik komplexe zu bauen.
Ein X titel wird es wohl nichtmehr werden da sie ja selber sagten das die Serie mit X3- TC beendet ist.
Terran Conflict war meiner meinung nach ja auch schon keine fortsetzung da sie ja die Hauptcharakter nichtmehr dabei haben.
Diese sind nur in gewissen Plots erwähnt worden, würde mich auf jedenfall freuen einen neuen Titel von Egosoft zu sehen mit viel Spieltiefe.
 
Bitte kein MMO, ansonsten... naja, selbst wenn die Firma als nächstes ein Konkurrenzprodukt zu Nintendogs auf den PC bringt, ich kaufe es :lol:

So einen Freifahrtschein bekommen nicht viele Studios von mir.
 
Egosoft hat auf jeden Fall bei mir einen exzellenten Ruf.

Der Kopierschutz wird per offiziellen Patch 1 Jahr nach Release entfernt.
In diesem Falle bin ich mit beinahe allen Kopierschützen einverstanden, da man sich bei Egosoft darauf verlassen kann, das dieser No-DVD Patch kommt. Aber Egosoft ist die einzige Firma die sich so ein Vertrauen bei mir erarbeitet hat.

Die Patchversorgung ist ohne Einschränkungen perfekt. Selbst 2,5 Jahre nach X2 kam dafür noch ein Patch raus!, der kostenlos wie alle anderen neue Spielinhalte gebracht hat.
 
Die Patchversorgung ist ohne Einschränkungen perfekt. Selbst 2,5 Jahre nach X2 kam dafür noch ein Patch raus!, der kostenlos wie alle anderen neue Spielinhalte gebracht hat.

Perfekt ist die Patchversorgung wie du es sagst auch nicht aber sie geben sich mit ihren produkten sehr viel mühe.
Viele Fehler die behoben wurden waren vorher von der Community behoben worden mit scripten.
Für Terran Conflict kahm letzten Monat der letzte patch raus fürs spiel.
Sind nicht unbedingt Einsteigerfreundlich die Spiele aber haben dafür sehr viel Spieltiefe und freiheit.
Ich spiel immer wieder mal eines der X Spiele , seit TC eigentlich nur noch das TC.
Durch die Mod freundlichkeit und den Support von diesen bildet sich auch eine grosse Modding gemeinschaft rund ums spiel.
Selbst heute werden noch Mods/ Scripte für die X spiele hergestellt von der Community.

Es wurde oft genug gesagt von Egosoft das sie keine fortsetzung von X mehr machen werden.
Ich hoffe dennoch das es ein ähnlich gutes Spiel ist und von der art her und modding freundlichkeit genauso gut ist wie X.
 
Jaa sehr gut ein neuer Teil der X-Reihe. Ich hoffe in Zukunft werden wieder häufiger Weltraumsimulationen kommen. Dieses Genre ist ja leider sehr sehr unterrepräsentiert in letzter Zeit. Ich hoffe, dass sich da in Zukunft mehr tut.
 
Wenn ich mich recht entsinne, dann habe ich vor einiger Zeit im offiziellen Forum gelesen, dass TNBT kein X4 werden soll. Es soll wohl wieder ein Weltraumspiel werden aber keine Fortsetzung der X-Serie.

Ist auch ganz gut so, denn so ist man nicht an die Fakten der bisherigen Teile gebunden und hat bei der Gestaltung viel mehr Freiheiten. Ich freu mich jedenfalls. :D
 
Ein neues Weltraumspiel von Egosoft ? Ist gekauft :daumen:

Auch wenn es kein X werden wird hat Egosoft genug Erfahrung um mich positiv überraschen zu können...was schreibe ich können...wenn Ego schreibt "the next big thing" dann glaub ich das :daumen:
 
Es ist einfach eine Geniale Spiele Serie. Ich habe auch alle Teile davon Original hier liegen. Die Meisten davon sogar kurz nach Release gekauft.

So lange der kram kein DRM bekommt ist es gekauft! Kann einfach nur gut werden, wie die anderen Teile. Hoffentlich wieder mit einer guten Story.
 
Hi, graphisch haben die Jungs bei EGOSOFT es schon immer bis zur Referenz geschafft. Vor allem mit X3 und X3TC. Ich weiß noch, daß ich eigens für X3 einen Athlon 3700+ mit 7900GT aufgerüstet habe, um überhaupt auf nem 19"TFT spielen zu können. Ich bin jetzt sein X-GOLD dabei, also ein Jahrzehnt.

Ich halte also die X-Serie für beendet und komplett: Also in sich abgeschlossen. Die Erfahrung mit dem Wirtschafts- und Kampfsystem wird Egosoft zugute kommen, wenn sie ein neues Weltraumsimulationsspiel rausbringen werden. Nicht auszudenken, wie das mit der heutigen Technik aussehen mag, wenn man noch eine Schippe auf die Engine von X3TC drauflegen würde.

Ich denke nicht, daß es ein reines X4 im Sinne einer Fortsetzung wird. Es würde mich zwar freuen, in einem "bekannten" Universum rumzufliegen, aber ich halte es für unwahrscheinlich. Vielleicht wird das X-Universum mit ins Spiel integriert und man gestaltet die Galaxiekarte dreidimensional. Also nicht nur ein Nord-, Ost-,Süd- oder Westor; sondern noch ein Oben und Unten, als Ebenen zu verstehen. Dann könnte man aus sentimentalen Gründen das komplette X-Universum mit einbauen und trotzdem eine neue Geschichte erzählen oder vielmehr spielen lassen.

Egal was die Jungs da bauen oder machen, ich werde es als eingefleischter Fan sowieso kaufen, auch wenn es 100 Euronen kostet. Die Spieltiefe und das unglaubliche Suchtpotential wird wohl aus der X-Reihe mit in das neue Projekt fließen. Ebenso wird wieder eine Menge Strom durch den Zähler fließen...

Einen Hoffnungsschimmer gibts allerdings für die, die auf ein X4 hoffen: Es heißt der Support für X3TC würde nun mit dem letzten patch ruhen, da alle Kraft um das "neue" Spiel konzentriert wird. Das läßt auf einen Nachfolger hoffen, weil ja ein Inhaltspatch für X3TC dadurch unnötig würde... aber nix genaues weiß man nicht...

MfG
kampfschaaaf
http://www.sysprofile.de/id132279
http://www.sysprofile.de/id104878
http://www.sysprofile.de/id79726
 
Zurück