Myspace vor dem Untergang: Nutzer laufen in Scharen weg

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung zu Myspace vor dem Untergang: Nutzer laufen in Scharen weg gefragt.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

arrow_right.gif
Zurück zum Artikel: Myspace vor dem Untergang: Nutzer laufen in Scharen weg
 
Merkwürdig, Myspace war mir nie bekannt als Social Network. War wohl vor meiner Zeit des Internetkonsums...

Ich hab es immer nur als Plattform kennen gelernt, auf der Bands ein paar Hörproben von sich geben können und auch tun.

Ich kenne keine vergleichbare Plattform, und fänd es schade wenn Myspace nicht mehr sein würde.
 
Also für die Kommunikation unter Freunden und Bekannten war das auch nie wirklich die beste Wahl. Für Promotion von Bands, Filmen, etc. allerdings durchaus brauchbar - aber was soll's, Facebook spricht unverhältnismäßig mehr Nutzer an (ob die das wollen oder nicht, sei mal dahingestellt) also wird es sich wohl oder übel in allen Bereichen durchsetzen.


Naja, solange jedenfalls, bis die Social-Media-Blase platzt. :D
 
Also für die Kommunikation unter Freunden und Bekannten war das auch nie wirklich die beste Wahl. Für Promotion von Bands, Filmen, etc. allerdings durchaus brauchbar - aber was soll's, Facebook spricht unverhältnismäßig mehr Nutzer an (ob die das wollen oder nicht, sei mal dahingestellt) also wird es sich wohl oder übel in allen Bereichen durchsetzen.


Naja, solange jedenfalls, bis die Social-Media-Blase platzt. :D

Richtig, in ein paar Jahren lesen wir, dass Facebook die Nutzer weglaufen.
Und dann ist das Geheule bei den Finanz-Heinis wieder groß, weil die
Facebook ja auf 50 Mrd. geschätzt haben!
 
In früheren Zeiten war Myspace eine gute Plattform für Kommunikation mit Freunden und Bands. Vor allem war es möglich ,die Seiten individuell zu gestalten. Das war nicht so ein Einheitsbrei ala Facebook. Außerdem war man nicht gezwungen alle seine Daten preiszugeben. Versuch mal mit, dich mit nem Nickname auf Facebook anzumelden.
Aber seit die Version 2.0 eingeführt wurde ging alles bergab. Und mit 3.0 wurde das individuelle gestalten abgeschafft.
Es wurden großangelegte Aktionen gestartet, myspace zu überzeugen dies zurückzunehmen. Aber die "Macher" haben alle Petitionen stur ignoriert. Und deshalb haben sie es verdient unterzugehen.
 
Rupert Murdoch sollte das Geld besser in SKY Deutschland stecken, damit sich Pay-TV endlich mal auch in Deutschland etabliert und wir Livesport zu bezahlbaren Konditionen erleben können. Weil bei den derzeitigen Preisen ist das einfach nur ne Frechheit. Myspace hingegen ist seit dem Durchbruch von Facebook überflüsssig geworden. Und Facebook verdient ja auch nur Geld, weil die ihre Flashspiele für Grenzdebile anbieten.
 
Ist ja echt krass, Mitglieder Verlust im Zeitraum von Januar bis Februar 10 Millionen, dann gibt es bestimmt bald ein R. I. P. bei MaSpace.
 
Früher konnte man es sogar recht gut brauchen um neue Bands zu finden.
Doch mittlerweile macht das Suchen auch keinen Spass mehr und es gibt auch bessere Alternativen...
 
Für Musik finde ich es immer noch klasse. Wenn man Bands googelt, findet man die Myspace Seiten oft als ersten oder zweiten Link. Manchmal funktionieren aber gar nicht alle Songs im Player und ähnliches. Die Quali hat dort schwer nachgelasen. Wenngleich ich den blinkenden, chaotischen, automatisch Videoclips-in-Comments-ladenden individuell gestaltbaren Seiten in keinster Weise nachweine.
Und ja: die Nutzer laufen davon, das sagen auch die Bands, und auch dass sie es nicht mehr benutzen wollen, manche fordern dazu auf ihre Facebook Accounts zu adden.
Allerdings kenn ich bisher keine guten Alternativen für Musik. Myspace war eben Pflicht für jede Band, da hat man im Grunde alle(!) gefunden. Hat jemand Links/Tipps?
Facebook jedenfalls kann man in der Hinsicht total vergessen, das komische Bandpage Plugin ist doch ein Witz. Außerdem muß man ja Mitglied im Gesichtsbuch sein, und vermutlich sogar "Fan". Bei Myspace gabs das alles public.
 
*Gähn*...die sollen den Laden endlich schließen, um die Verluste zu minimieren.
Das aus dem Laden nichts mehr wird, liegt ja wohl auf der Hand. Selbst schuld, nach den ständigen Änderungen.

MfG,
Explosiv
 
Das ist echt bitter für so viel Geld kaufen und dann in Sand setzten.
Aber konnte ja keiner Ahnen das Facebook so groß wird :D
Mal sehen wie lange man Myspace noch online hält.

LG
Dexter02
 
Purevolume ist eine super Alternative was den Musikanteil angeht. Manche bands streamen sogar dort mehr Lieder, z.B. A Skylit Drive einen ganzen Album Stream als auf deren myspace Seite.

Ich mag, dass man auf myspace seine Seite individuell mit HTML gestalten kann, jedoch ist es nicht so intuitiv was die Kommunikation mit Freunden angeht wie Facebook.
 
Ich habe mein My-Space Account schon vor 2 Jahren gelöscht, weil es einfach keinen mehr interessiert. Und die paar Kontakte die ich hatte sind auch schon alle weg. Als ehemals tolle Musikplattform habe ich es eh nicht gesehen, dafür waren zu wenig Gute dabei. Und die die dort waren sind auch schon wieder weg.:daumen2:

Langfristig gesehen gebe ich jeglicher Art von Social Network keine Chance zum überleben. Menschen verändern sich im Laufe ihres Lebens und menschliche Bedürfnisse auch. Ich denke nicht das jemand mit 40 Jahren Interesse hat an "SchülerVZ" oder "StudiVZ". Selbst diese Jobteile wie XING werden wohl keine adäquate Halbwertzeit vorweisen können, zu schnell ist das Jobkarussell geworden und die wenigsten bleiben trotz guter Qualitäten länger als 5 oder 10 Jahre bei einem Arbeitgeber und schauen auf ihre "Businesskontakte".

Die Persönlichkeit eines Menschen entscheidet und keine sozialen Netzwerke;)
 
seit myspace das neue design einführte und man vor lauter werbung das wesentliche nicht mehr sah wurde es uninteressant.
als man dann auch noch status posts von völlig unbekannten auf der eigenen seite sah war das faß übergelaufen.
ich habe meinen myspace account im februar gelöscht.
facebook ist viel intuitiver und nutzerfreundlicher.
 
Persönliche Gestaltung hin oder her, Myspace-Seiten waren immer potthässlich und haben mich eher an die Anfangszeiten des Internets erinnert. Dürfte inzwischen aber auch schon ein paar Jahre her sein, dass ich das letzte mal auf einer Seite von denen gelandet bin, bei mir wars auch nur wegen Musik und die Probestücke gabs nur in schlechter Qualität... Ok, gerade noch mal besucht die Seite, nicht mehr so hässlich wie früher, aber langweilig.

An mir gings auch vorbei, dass das ein Social-Network war. Finds immer lustig wie jedes mal aufs neue die Investorenblasen platzen, wenn ein Internet-Medium nicht mehr so der Renner ist. Als wenn das erst seit gestern passieren würde. Geschieht den Spekulanten recht.

Ich denke auch, dass Facebook sowas irgendwann bevorsteht, es kommt immer was, das noch "trendiger" ist, und wo man noch mehr "Freunde" findet.
 
ich könnte jetzt mal einfach den gefällt mir Button drücken..Myspace hat im Gegensatz zu FB verpasst auf schnelle Kommunikation Wert zu legen...was was dort geboten wird will einfach keiner mehr..von daher..:daumen2:
 
Bis Juni soll das über die Bühne gehen? Nur wird dann keiner mehr vor der Bühne stehen weil alle User weg sind:D
Ne im Ernst, wenn die Benutzerzahlen weiter so sinken, warum sollte man es dann kaufen? Leuchtet mir nicht ganz ein. Man betritt ja auch kein sinkendes Schiff und dank Facebook ist Myspace so ein sinkendes Schiff.

LG
Dexter02
 
Zurück