PCGH.de: Xigmatek CPU-Kühler Dark Knight S1283, Nepartak S983 und Cobra D984 verfügbar

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
PCGH.de: Xigmatek CPU-Kühler Dark Knight S1283, Nepartak S983 und Cobra D984 verfügbar

Jetzt ist Ihre Meinung gefragt: Hier können Sie Ihren Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren. Beachten Sie dabei unsere Forenregeln.

arrow_right.gif
Zum Artikel
 
PCGH.de: Xigmatek CPU-Kühler Dark Knight S1283, Nepartak S983 und Cobra D984 verfügbar

Das Teil ist zwar sehr groß,scheint aber gut durchdacht zu sein.(Xigmatek Cobra HDT-D984) Ich denke der wird ne gute Kühlleistung haben,wenn mich meine erfahrung aus der Physik nicht täuscht.
Wenn der dann auch noch leise ist kann sich jeder OC-Freak freuen.:daumen::daumen:
 
AW: PCGH.de: Xigmatek CPU-Kühler Dark Knight S1283, Nepartak S983 und Cobra D984 verfügbar

Zu dem würde mich ein Test auch am meißten interessieren!

Den Lüfter des Dark Knight wird man ja evtl. auch bald so kaufen können!?
Red Scorpion/Achilles... ;)
 
AW: PCGH.de: Xigmatek CPU-Kühler Dark Knight S1283, Nepartak S983 und Cobra D984 verfügbar

Wenn die Leistung Stimmt.
Coole Sache .
Vorallem ist das Teil nicht so hoch und passt in fast jedes Gehäuse


:daumen::D
 
AW: PCGH.de: Xigmatek CPU-Kühler Dark Knight S1283, Nepartak S983 und Cobra D984 verfügbar

Jap des ist ja fast immer ein Problem
z.b mit dem mugen
und der Preis stimmt auch vollkommen
30€ da kann man nix sagen!!!
 
AW: PCGH.de: Xigmatek CPU-Kühler Dark Knight S1283, Nepartak S983 und Cobra D984 verfügbar

Vorallem ist das Teil nicht so hoch und passt in fast jedes Gehäuse :daumen::D
Die Höhe war bei mir auch das Problem. Hab das Enermax Chakra mit dem 250mm Seitenlüfter, der trägt nach innen ganz schön auf! Deshalb konnte ich nicht jeden Towerkühler verwenden. Hab mich dann für den Thermalright SI-128 entschieden mit nem PWM gesteuerten Papst-Lüfter. Bin sehr zufrieden mit der Kühlleistung! :daumen:
 
AW: PCGH.de: Xigmatek CPU-Kühler Dark Knight S1283, Nepartak S983 und Cobra D984 verfügbar

Das Problem ist immer, dass Oberfläche (Größe) und Lüftergeschwindigkeit (Lautheit) die beiden wichtigsten Faktoren sind was die Kühlleistung betrifft. D.h. irgendwo müssen abstriche gemacht werden wenn es ein kleiner Kühler ist. Entweder bei der Lautstärke oder bei der Kühlleistung. Ich vermute der wird nicht an die Leistung eines Kühlers ala Mugen rankommen. Oder er klingt wie ein Düsenjet. :D
Aber der Preis ist in Ordnung, wobei ich (wenn der Platz es zulässt) trotzdem die 5€ mehr für einen Mugen investieren würde.

mfg, Shibi
 
AW: PCGH.de: Xigmatek CPU-Kühler Dark Knight S1283, Nepartak S983 und Cobra D984 verfügbar

Das Problem ist immer, dass Oberfläche (Größe) und Lüftergeschwindigkeit (Lautheit) die beiden wichtigsten Faktoren sind was die Kühlleistung betrifft. D.h. irgendwo müssen abstriche gemacht werden wenn es ein kleiner Kühler ist. Entweder bei der Lautstärke oder bei der Kühlleistung. Ich vermute der wird nicht an die Leistung eines Kühlers ala Mugen rankommen. Oder er klingt wie ein Düsenjet. :D
Aber der Preis ist in Ordnung, wobei ich (wenn der Platz es zulässt) trotzdem die 5€ mehr für einen Mugen investieren würde.

mfg, Shibi


P.S : Die Lautheit eines Lüfters hängt nicht nur von der Geschwindigkeit (rpm)ab,sondern auch von dem Aufbau z.b.Form der Flügel und deren oberflächenbeschaffenheit ab. :D
 
AW: PCGH.de: Xigmatek CPU-Kühler Dark Knight S1283, Nepartak S983 und Cobra D984 verfügbar

Und vom Lüfterlager. :D
 
Zurück