AMD: APUs werden CPUs herausfordern

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung zu AMD: APUs werden CPUs herausfordern gefragt.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

arrow_right.gif
Zurück zum Artikel: AMD: APUs werden CPUs herausfordern
 
Genau so siehts aus.
Bin ja eh gespannt wie sich die APU Sache in den nächsten Jahren Entwickelt.
 
Da wird man erstmal sehen müssen was noch so auf GPU's programmiert und ausgelagert wird. Ansonsten ist die Aussage mehr als hinfällig.
Videobeschleunigung/enkodierung/kodierung hat man auch schon heute im SB, schneller als jede High-Endkarte. Also auch eine APU. Aber das AMD MArketing brauchte auch mal was zu tun.
 
also grade im bereich der htpc´s sind die teile mehr als willkommen meiner meinung nach ich find sie sinnvoll genauso wie bei office rechnern also haben scon eine daseins berechtigung
 
also grade im bereich der htpc´s sind die teile mehr als willkommen meiner meinung nach ich find sie sinnvoll genauso wie bei office rechnern also haben scon eine daseins berechtigung

das stimmt vor allem aus platztechnischen gründen, Sie verbrauchen weniger Strom als eine sagen wir mal grafikkarte extra ^^ und von der leistung her reichen sie für HTPC´s und Office rechner lockerst aus :daumen:
 
das stimmt vor allem aus platztechnischen gründen, Sie verbrauchen weniger Strom als eine sagen wir mal grafikkarte extra ^^ und von der leistung her reichen sie für HTPC´s und Office rechner lockerst aus :daumen:

mein reden bei mir wird demnächst einer im schlafzimemr landen um auch da imemr filme zu schauen, nebenbei wirds nen miniserver werden mit 6tb also reicht erstmal
 
Ich muss sagen, die Übersetzung ist diesmal eher weniger geglückt. Es wird von "challenge" gesprochen, das ist doch schon im üblichen Verständnis nicht blos herausfordern.
Ich denke die Intention der Aussage war, dass APUs in vielen Bereichen CPUs grundlegend in Frage stellen und obsolet machen werden, das ist doch schon etwas stärker.

Inhaltlich kann ich somit die englische Originalaussage voll unterstreichen.
 
APUs, also CPUs mit integrierter GPU, sind sicher die Zukunft und werden reine CPUs auf mittlere Sicht fast völlig verdrängen. Deshalb entwickelt nicht nur AMD konsequent in diese Richtung, auch Intel, NVIDIA und andere geben ihr Bestes, um die "Fusion" der Kerne voran zu treiben. AMD hat mit dieser Behauptung sicher Recht, doch gleichzeitig viel zu tun, um bei der Entwicklung gegen die finanziell wesentlich besser aufgestellten Konkurrenten nicht ins Hintertreffen zu geraten.
 
Zurück