Demo zu Cities in Motion veröffentlicht

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Demo zu Cities in Motion veröffentlicht

Jetzt ist Ihre Meinung zu Demo zu Cities in Motion veröffentlicht gefragt.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

arrow_right.gif
Zurück zum Artikel: Demo zu Cities in Motion veröffentlicht
 
Demo zu Cities in Motion veröffentlicht

Die Vollversion soll noch diesen Monat für 29,99 Euro in den Läden stehen.

Kostet momentan 19,99€ bei Steam und kann heute ab 19:00 Uhr geladen werden. Habe sie bereits gekauft!
 
Demo zu Cities in Motion veröffentlicht

Werd ich gleich mal testen. In meiner frühen Jugend war ich zeitweiße richtig besessen vom Verkehrsgigant. Wollt das schon seit ewigkeiten mal wieder spielen, bekomms aber nicht auf Win 7 64bit zum laufen.
Ein Link zur Demo wäre übrigens nicht schlecht gewesen.


Edit: Habs jetzt mal kurz angespielt. Was mir jetzt als erstes Negativ aufgefallen ist, ist die Performance. Ich hab mich doch sehr gewundert, das ich bei meiner HD4890 OC grad mal 2xAA/AF einstellen kann, damits noch flüssig läuft. Bei vollen Einstellungen ruckelts mit 10fps vor sich hin und das bei der kleinen Tutorial Stadt.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Demo zu Cities in Motion veröffentlicht

Ist mir auch aufgefallen, musste AA auch runterschrauben, damit es flüssig lief, das Spiel sah dann aber immer noch gut aus.

Hier mal die Systemanforderungen:

Betriebssystem: Microsoft Windows XP/Vista/7
Prozessor: 2 GHz Dual Core oder höher
Speicher: 2 GB RAM
Festplatte: 2 GB
Grafikkarte: NVIDIA GeForce 8800/ATI Radeon HD 3850 oder höher
DirectX®: 8.1 oder besser
Sound: DirectX kompatible Soundkarte
Additional: Open GL 3.0, 3-button Maus, Tastatur und Lautsprecher
 
AW: Demo zu Cities in Motion veröffentlicht

ich muss sagen es läuft flüssig auf habe alles auf hoch gestellt habe fps von 60-64 spiele es mit einer Geforce 260 OC:hail::hail::hail:
 
AW: Demo zu Cities in Motion veröffentlicht

ich muss sagen es läuft flüssig auf habe alles auf hoch gestellt habe fps von 60-64 spiele es mit einer Geforce 260 OC:hail::hail::hail:

Mit welcher Auflösung? Wenn du alles hoch stellen kannst, müsste das bei mir auch klappen. Es sei denn das spiel ist extrem Nvidia optimiert.
 
AW: Demo zu Cities in Motion veröffentlicht

7% mehr Pixel machen garantiert nicht den Unterschied - aber du kannst die Auflösung ja einfach mal runterdrehen und testen. Ich kommen mit 1600x1200/x4/x16 jedenfalls auch auf 30 bis 60fps (raus/reingezoomt) und das mit ner 9800GTX+.
 
AW: Demo zu Cities in Motion veröffentlicht

Wer es nicht ganz so eilig, aber günstig und mit Verpackung möchte kann es bei Zavvi für 11,95€ versandkostenfrei bestellen .Das Spiel kommt aus UK sollte aber genau wie die Demo multilangual sein .
Cities In Motion PC | Zavvi.com
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Demo zu Cities in Motion veröffentlicht

Ist das Spiel brauchbar? Bin ein richtiger Fan von Industriegigant/Verkehrsgigant/Transportgigant.
Gibts schon längerfristige Erfahrungen?

Ich habe gesehen es sind auch schon Patches rausgekommen.
 
AW: Demo zu Cities in Motion veröffentlicht

Tester berichten meist davon, dass es nach einiger Einarbeitungszeit ganz gut sein soll. Tippe da aber auch Geschmackssache, denn fast alle Tests erwähnen die gleichen Mängel, die mich schon in der Demo massiv stören:
Statistiken,... sind unübersichtlich eingebunden und unzureichend, man merkt erst spät, das und vor allem was nicht stimmt.
Die Beliebtheit scheint eine große Rolle zu spielen, ist aber nur eingeschränkt beeinflussbar.
Hat man erstmal einen Verkehrskollaps, dann fahren auch keine Busse mehr.

-> Entweder man hat das Spiel verloren oder gewonnen. Aber es gibt keine Mitte, in der man hängen und aus der man sich hocharbeiten könnte. Verkehersgigant scheint mir weiterhin das bessere Spiel zu sein, für überregionales kann ich ottd nur wärmstens empfehlen.
 
Zurück