Crysis 2: Multiplayer-Maps und Nanosuit im Video-Fokus

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung zu Crysis 2: Multiplayer-Maps und Nanosuit im Video-Fokus gefragt.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

arrow_right.gif
Zurück zum Artikel: Crysis 2: Multiplayer-Maps und Nanosuit im Video-Fokus
 
Wieviele Videos zum Game will Crytek noch machen??
Die sollen lieber mal die restliche Zeit dafür nutzen, eine dem PC ansprechende Version zu entwickeln,
bzw. ein Grafikupdate herzustellen dass die Power eines aktuellen Gamer PC´s nutzt...
 
Also die Vid's sehn ja ok aus, ... für Max. Details in DX9 aber ich glaube ich spreche nicht nur für mich, wenn ich sage: Wir wollen verdammt nochmal DX11 oder mindestens DX10! Was nutzt einem das achsotolle Spiel, wenn die Engine nicht ausgereitzt wird wie es der Hersteller angepriesen hat? DX11 per Patch wird, denke ich, ein reinfall werden. Das hat man damals bei Company of Heroes auch so gemacht, von DX9 auf DX10 gepatcht, und der Brüller war es nicht! Aber gut ich lass mich gerne etwas besseren belehren.
 
Also die Vid's sehn ja ok aus, ... für Max. Details in DX9 aber ich glaube ich spreche nicht nur für mich, wenn ich sage: Wir wollen verdammt nochmal DX11 oder mindestens DX10! Was nutzt einem das achsotolle Spiel, wenn die Engine nicht ausgereitzt wird wie es der Hersteller angepriesen hat? DX11 per Patch wird, denke ich, ein reinfall werden. Das hat man damals bei Company of Heroes auch so gemacht, von DX9 auf DX10 gepatcht, und der Brüller war es nicht! Aber gut ich lass mich gerne etwas besseren belehren.

Ich denke, das wir mittlerweile die Hoffnung aufgeben können. Crysis 2 wird nicht wie der Vorgänger ein Spiel, dass die Grafikkonkurrenz der nächsten 4 Jahren sein wird. Leider ist dass so... Auch wenn es sich viele anders gewünscht haben...
 
Auf der einen Seite haben bei Crysis alle rumgenörgelt das es nicht lief, jetzt beschweren sich viele das es läuft aber die Grafik zu schlecht ist.

Ich warte einfach auf das fertige Spiel und entscheide dann, der Multiplayer macht mir schon einmal Spaß.
 
Ich warte einfach auf das fertige Spiel und entscheide dann, der Multiplayer macht mir schon einmal Spaß.
Dito.
Ich finde die Grafik jetzt vom Multiplayer nicht herausragend aber auch nicht zum erbrechen. Vielleicht patcht Crytek Dx11 auch nur nach wegen der Leaked Version oder wegen den Raubkopierer nach.
Da schon mehrere Magazine oder auch Websites das Spiel getestet haben und einen Vorkommentar zur Grafik abgegeben haben. Wo die meisten auch sagen das es nicht mehr der Quatensprung von Crysis 1 ist aber auch nicht schlecht gemacht ist. Wobei man ja auch schon gesagt hat das Crysis 2 seinen Konsollenmitentwicklung nicht verbergen kann.
 
Mir kommt es so vor, als ob sie einfach die Cryengine 2 auf Konsolenniveau optimiert und den PC ausser vor gelassen haben. Es gibt ja bereits die Cryengine 2, mit der besten COMPUTER Grafik, also für was braucht man dann noch ne neue Engine für COMPUTER zu machen? Ich persönlich habe eig mit der CE3 den selben Quantensprung wie von FarCry auf Crysis erwartet...
 
Was nutzt einem das achsotolle Spiel, wenn die Engine nicht ausgereitzt wird wie es der Hersteller angepriesen hat?

Was ist das denn fürne Frage? Es gibt ne Menge Beispiele dafür, dass Spiele auch ohne Bombast-Grafik unzählige Anhänger finden. Das Gameplay ist entscheidend und wenn du es schon "achsotolles Spiel" nennst ist es einfach nur widersprüchlich wenn du diese Tatsache oder Einschätzung (wie mans nimmt) aufgrund der fehlenden Bombastgrafik egalisierst.

Die Qualität eines Spiels wird hauptsächlich durch das Gameplay, Grafik und den Sound bestimmt und das stimmt bei C2 einfach. Und ich würde wetten, dass C2 mehr Anhänger finden wird als C1.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Me-Virus
Wenn du eine Grafikdemo willst geh auf scene.org - news oder www.demoscene.tv
Ich will ein Spiel das mich unterhält und eine gute Story hat. Der rest ist erstmal zweitranging.
Ob DX9 oder DX11 ist egal. Zur Zeit ist DX11 eh nur eine PR Nummern auf der Packung da es heutzutage immernoch keine Spiele gibt die DX10 richtig ausnutzen.
 
Hab ich was verpasst, oder gibts im Singleplayer die 5 Fähigkeiten des Vorgängers? Wie ich nämlich mit dem Armor oder Clock Mode schnell sein soll entzieht sich mir.
 
Hab ich was verpasst, oder gibts im Singleplayer die 5 Fähigkeiten des Vorgängers? Wie ich nämlich mit dem Armor oder Clock Mode schnell sein soll entzieht sich mir.

Tja in Crysis 2 ist man sobald man sprintet im Speed-Modus und wenn man dann noch springt, ist man auch im Stärke Modus, dafür muss man keine Taste mehr drücken. Manchmal ist das Springen Präzisionsarbeit, denn schließlich muss man für ne kleine Treppe nicht 10 Meter hoch springen. Manchmal ist das im MP fatal.
 
Tja in Crysis 2 ist man sobald man sprintet im Speed-Modus und wenn man dann noch springt, ist man auch im Stärke Modus, dafür muss man keine Taste mehr drücken. Manchmal ist das Springen Präzisionsarbeit, denn schließlich muss man für ne kleine Treppe nicht 10 Meter hoch springen. Manchmal ist das im MP fatal.

Naja mich hats halt gewundert, weil der im Video doch schneller war, als ich. Finde es aber auch *******, dass man z.B. ohne Energie nicht mehr sprinten kann.:daumen2:
 
Der Nanosuit 2.0 ist schon was feines, man kann praktisch im Cloak-Modus schnell rennen und im Anschluss hoch springen, drei Sachen auf einmal. Das wäre im ersten Teil so nicht möglich gewesen.
 
Der Nanosuit 2.0 ist schon was feines, man kann praktisch im Cloak-Modus schnell rennen und im Anschluss hoch springen, drei Sachen auf einmal. Das wäre im ersten Teil so nicht möglich gewesen.
Nur mit Hotkeys und verdammt schneller Reaktion.
Habe das selber immer so gemacht.
Finde das aber so jetzt besser, da es einfach die Möglichkeiten noch ein bisschen ausweitet.
 
Der Nanosuit 2.0 ist schon was feines, man kann praktisch im Cloak-Modus schnell rennen und im Anschluss hoch springen, drei Sachen auf einmal. Das wäre im ersten Teil so nicht möglich gewesen.

Das nimmt mir aber gewaltig viel an Entscheidungsfreiheit und Taktik, die im ersten Teil so gemocht habe. Außerdem verbraucht man im stehen bei Clocked viel zu viel Energie und die Anzeige ist mir zu groß. Desweiteren hats auch keine Lebensanzeige und im Stärkemodus kann ich trotz Enegie sterben. Trotzdem streiche ich das Spiel nicht weg, sondern warte auf DX11, evtl Goty Versionen und einen Preis ab ca 35 €.
 
Zurück