AMD Radeon HD 6990: Alle bisher bekannten Modelle vorgestellt, Lieferbarkeit ab 580 Euro

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung zu AMD Radeon HD 6990: Alle bisher bekannten Modelle vorgestellt, Lieferbarkeit ab 580 Euro gefragt.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

arrow_right.gif
Zurück zum Artikel: AMD Radeon HD 6990: Alle bisher bekannten Modelle vorgestellt, Lieferbarkeit ab 580 Euro
 
Die sieht laut aus:ugly:

Zwei fette Chips, und dann nur ein kleiner Radiallüfter?

Holla die Waldfee:wow:

Edit: Grad den Test gelesen:lol: 10,2 Sone bei BC2, da ist die 580 ja richtig leise:lol:
Ohne Headset geht da nix, und den Rechner am Besten im Nebenzimmer parken, oder auf dem Balkon, solange es noch frisch ist:lol:
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Aussehen ist doch egal, da muss sowieso 150%ig ein Wasserkühler drauf! Wer sich die ohne Wasserkühlung kauft, sollte bestraft werden.

AMD, you fail:ugly:
 
wenn mein nt(650w corsair) das packt, kauf ich mir son ding zum abi;D
Fast.... Ich denke mal WENN man diese Karte ins Auge fasst, kauft man sich gleich nen 1000W+ NT. Die Karte alleine zieht ja unter Last ja glaub ich ca 425W :D

Und im Ref-Design würde ich mir sie wegen der Lautstärke nicht kaufen...

Eine gute Überraschung ist allerdings der Preis, finde ich. Hätte da mehr erwartet.

EDIT:
LOOOOOOOOOOOOOOOOL!!!!

In dem vorherigen HD6990-Thread hab ich schon geschrieben:
Zum Schalter: vielleicht hat AMD einfach weiter gedacht (wenn sie das nach aktuellem Kenntnisstand überhaupt gemacht haben) und man liest dann sowas wie "OV-Stellung nur auf eigene Gefahr" oder "IF OV=1 THEN Garantie=0". Im Ernst: was ich meine ist, JETZT sind die Specs für die Hardware noch nicht passend. Aber vielleicht kommen ja in Zukunft Bauteile, die diese Specs erfüllen? Und dann braucht ein HD6990-Besitzer seine Karte einfach nur umstecken, seinen Schalter umlegen und ZACK! Alles toll! Ich denke da nur daran dass ja PCI-e 3.0 kommt und es dafür ja auch andere speccs geben wird, oder? (hab mich da nicht informiert. Ist das so?)

Naja bis dahin warte ich auf den 8.3. und dann auf den Sammelthread "wie mache ich aus meinem PC einen Kamin". Wenn ichs mir recht überlege... Bei meinem Sharkoon Rebel9 Gehäuse sähe das schon cool aus, wenn da so richtig flammen aus dem 25" Lüfter an der Seite rauskämen... Also... cooles, wenn auch einmaliges Bild... :)
Und siehe da: "AMD unterstreicht daher, dass mit dem Umlegen des Schalters die Garantie verlorengeht." (8.3.11, 15:35, Quelle: http://www.heise.de/newsticker/meldung/Radeon-HD-6990-Leistung-um-jeden-Preis-1202885.html)
Also entweder zum totlachen oder ein Geniestreich :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Preis ist ja eigentlich recht im Rahmen! Die Spielelautstärke stört mich eh nicht, da ich eigentlich ausschließlich mit Headset zocke!

Aber mal abgesehen davon, dass ich von Multi-GPU nicht viel halte und so viel Geld nie für eine Karte ausgeben würde, würde die glaub ich unter Luft keinen einzigen Sommer im meinem Dachbodenzimmer überleben :D
 
Das Aussehen ist doch egal, da muss sowieso 150%ig ein Wasserkühler drauf! Wer sich die ohne Wasserkühlung kauft, sollte bestraft werden.

AMD, you fail:ugly:


Na ja du Schlaumeier, wenn es ein Fail ist die schnellste Karte der WELT zu bauen, so hast du recht. :daumen: :schief: Ist das der einziege Punkt an dem du dich hochziehen kannst, oder fällt dir noch mehr ein? Komm der Stromverbrauch oder ? Doch bedenke, das dort zwei Chips arbeiten und da ist der Stromverbrauch doch nicht mehr so hoch, wenn man die einzelnen Chips vergleicht oder. Was geht noch? Der Preis. Aber auch da, sieht die Sachen mit dem Preis Jetzt anders aus. ALso was bleibt für einen AMD FAIL. AAAHHHH nichts oder. :schief:
Immer diese Helden und ihre Sinnfreien Posts.
Ob man sie braucht oder nicht, ist Geschmackssache. Aber sie kann was und NV muss sich mächtig ins Zeug legen, um da dran zu kommen und das innerhalb der Specs. Ich bin gespannt.
 
Na ja du Schlaumeier, wenn es ein Fail ist die schnellste Karte der WELT zu bauen, so hast du recht. Ist das der einziege Punkt an dem du dich hochziehen kannst, oder fällt dir noch mehr ein?
Mikroruckler? ;)
Wenn es wenigstens die schnellste SingleGPU Karte der Welt wäre. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Und siehe da: "AMD unterstreicht daher, dass mit dem Umlegen des Schalters die Garantie verlorengeht."

Aber wer benutzt die auch LuKü, da wird doch sicherlich bei nahezu jedem (der sie überhaupt kauft) ein WaKü-Kühler draufgeschraubt und dabei geht doch dann eh die Garantie verloren oder?
- hab mal gehört bei EVGA ist es da anders, aber bei sonst noch jemanden?

Okay, vlt. bringen ja auch noch Hersteller die GPU mit montierter WaKü raus, aber dann ist das auch wieder überteuert..
Naja, eh eher träumen..


Aber wenn man sich den Test so anschaut, dann reichen die 375W doch auch massig und die 450W holen kaum was mehr raus, dass wäre es mir bei dem Prei dann doch nicht wert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist doch ein faires Angebot, knapp 600 Dublonen für einen Staubsauger der sogar Bilder auf einen Monitor zaubert. Dazu noch einen Stromverbrauch über den Specs liegt. Ich möchte jetzt nicht wissen wo der Verbrauch hingeht wenn PCIe 3.0 kommt
 
Ich möchte jetzt nicht wissen wo der Verbrauch hingeht wenn PCIe 3.0 kommt

Selbst wenn sie die Spezifikationen bis 1000W anheben - irgendwann limitieren andere Dinge wie zum Beispiel die Kühlung. Eine Barte mit 750W Abwärme zu bauen ist kein großes Problem, die Wärme aber von der Karte weg zu bekommen sehr wohl.

Wenns irgendwann soweit kommt, dass solche Monster wirklich "erlaubt" werden gibts die wahrscheinlich nur noch mit Wakü oder noch gröberen Kalibern serienmäßig :ugly:
 
Zurück