Arcania Gothic 4 - Fall of Setarrif: Offizielle Webseite online, neuer Trailer

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung zu Arcania Gothic 4 - Fall of Setarrif: Offizielle Webseite online, neuer Trailer gefragt.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

arrow_right.gif
Zurück zum Artikel: Arcania Gothic 4 - Fall of Setarrif: Offizielle Webseite online, neuer Trailer
 
Ich finde das Spiel gar nicht schlecht. Klar ist es kein Gothic mehr, aber an sowas sollte man sich nicht festklammern, denn ansonsten wäre jedes andere Rollenspiel schlecht. Ich werds mir nach dem Patch von Götterdämmerung mal näher angucken.
Lieber Arcania als Crysis 2 mit mega Matschtexturen :ugly: Schlauchlevels ala CoD und vermutlich einem extrem Überpowerten Nanosuite, wo jeder im Stealthmode campt und so seine Frags sammelt. Dass Shooter auch Unterhaltsam sein können, zeigt F.E.A.R bzw. Half Life ganz gut, aber das ist wieder ein anderes Thema.

So zerreist meinen Post und hasst mich .... ist mir aber vollkommen WURSCHT :lol:
 
Da stimme ich dir zu. Die größte Schwache bei Arcania ist der geringe Inhalt. Das geht alles viel zu schnell und bringt kaum Tiefe ins.Spiel.
Mich verwundert, dass man das AddOn immer noch nicht bei Amazon bekommen kann, obwohl es ja diesen Monat erscheint...
 
Ich finde das Spiel gar nicht schlecht. Klar ist es kein Gothic mehr, aber an sowas sollte man sich nicht festklammern, denn ansonsten wäre jedes andere Rollenspiel schlecht. Ich werds mir nach dem Patch von Götterdämmerung mal näher angucken.
Lieber Arcania als Crysis 2 mit mega Matschtexturen :ugly: Schlauchlevels ala CoD und vermutlich einem extrem Überpowerten Nanosuite, wo jeder im Stealthmode campt und so seine Frags sammelt. Dass Shooter auch Unterhaltsam sein können, zeigt F.E.A.R bzw. Half Life ganz gut, aber das ist wieder ein anderes Thema.

So zerreist meinen Post und hasst mich .... ist mir aber vollkommen WURSCHT :lol:

Du vergleichst Äpfel (Crysis 2) mit Birnen (FEAR, HL) mit Bananen (Arcania)...

Also Crysis 2 werd ich bestimmt holen, aber beim AddOn werd ich erst noch Tests und Gameplayvideos und andere Erfahrungsberichte abwarten. Fall of Setarif wird bei Release eine gleichlange Entwicklungszeit haben wie Götterdämmerung (welches aber auch von einem anderem Team entwickelt wurde). Jedenfalls, ein durchschnittlicher Titel (das ist es was Arcania in meinen Augen ist) reicht nicht um meine Skepsis aus dem Weg zu räumen nach dem was JoWood mit Gothic fabriziert hat.
 
Ich vergleiche nur Äpfel mit Birnen. Ich habe nur gesagt, ich würde aufgrund vom Spielspaß im Singleplayer lieber Arcania vorziehen, statt Crysis 2 (unabhängig wie die Story ist, Schlauchlevel bleiben Schlauchlevel).
Wieso ist mein Vergleich mit Crysis und F.E.A.R bzw Half Life falsch?
 
Ich hab Gothic 4 Gott sei Dank nur bei einem Freund gespielt und war entsetzt.

So ein seelenloses und tristes Rollenspiel hab ich noch nie gesehen. Vielleicht weil ich Gothic 3 nie gespielt habe ........................
 
Gothic 3 war gut! Es war aber verbugt und spielte in einer bunten Welt. Ist halt kein steiniges Minental. Handlung hatte es genug, bei ihr fehlten bloß einige Zusammenhänge. Dafür war die Welt schön weitläufig.
 
Ich weiß nicht was manche gegen das Spiel haben , ich hab Gothic 4 gerne durchgespielt und werde mir Fall of Setarrif auch kaufen, nur schade das es bei Amazon immer noch nicht gelistet ist
 
Mir ist völlig Wurst, ob Gothic noch "Gothic" ist, oder nicht. Darum hatte ich es sogar vorbestellt. Das Spiel ist einfach nur schlecht. Genau wie der Trailer. Schnetzelschnetzel... der wahre Feind ist der Dämon... UUUUUUH... und jetzt? Aha... schneltzelschnetzel... schlauch... was soll mir das sagen? Den Trailer hätten sie sich sparen können. Er hat weder Story, noch ist er gut gemacht.

Ja, so entsteht bei JW Atmosphäre. :)
 
Früher oder später werde ich es der Sammlung einfügen, hängt zu allererst vom Preis ab wann.
 
haha, aber der trailer ist doch ein witz, oder!? mit letzter kraft noch einen gebastelt...wirkt ziemlich billig.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück