Telekom FTTH-Projekt: Glasfaser für Privatkunden in weiteren deutschen Städten

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Telekom FTTH-Projekt: Glasfaser für Privatkunden in weiteren deutschen Städten

Jetzt ist Ihre Meinung zu Telekom FTTH-Projekt: Glasfaser für Privatkunden in weiteren deutschen Städten gefragt.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

arrow_right.gif
Zurück zum Artikel: Telekom FTTH-Projekt: Glasfaser für Privatkunden in weiteren deutschen Städten
 
Telekom FTTH-Projekt: Glasfaser für Privatkunden in weiteren deutschen Städten

Kannn mir einer Sagen wann Augsburg dran ist oder hat das Schon Glassfaserkabel?
 
AW: Telekom FTTH-Projekt: Glasfaser für Privatkunden in weiteren deutschen Städten

Mettmann wtf?? Solingen 4tw!!!

Also mal ganz im ernst, wieso werden so Kuh-Dörfer mit sowas versorgt und die Grossstädte bleiben aussen vor???

Die Telekom sollte mal lieber flächendeckend DSL bzw. ADSL2+ einführen!!

Bei mir in der Firma bekommen wir 2 Mbit, zuhause bekomm ich 20 Mbit.
Und die Firma ist in einem Industriegebiet!
Die Zeiten sind vorbei, wo ich ne CD verschicken kann, heutzutage ist zeit = Geld !!
 
AW: Telekom FTTH-Projekt: Glasfaser für Privatkunden in weiteren deutschen Städten

meines wissens sind bisher nur die im beitrag genannten auch wirklich offiziell. was 2012 "verglast" werden soll ist mir noch nicht bekannt.
 
AW: Telekom FTTH-Projekt: Glasfaser für Privatkunden in weiteren deutschen Städten

Die Telekom sollte lieber mal bei Kleinstädten Glasfaserkabel verlegen. Immer bekommen nur die Großstädte bzw. Ballungsgebiete das neuste und schnellere Internet. Ist echt zum Kotzen. Naja, Geld Regiert die Welt.
Die Regierung sollte endlich mal was dagegen unternehmen.
 
AW: Telekom FTTH-Projekt: Glasfaser für Privatkunden in weiteren deutschen Städten

Mettmann wtf?? Solingen 4tw!!!

Also mal ganz im ernst, wieso werden so Kuh-Dörfer mit sowas versorgt und die Grossstädte bleiben aussen vor???

Vielleicht weil es unmengen von Geld verschlingen würde eine Großstadt komplett mit Glasfaserkabeln auszurüsten :schief:

@Topic
ein Youtubevideo innerhalb von 2 sec. hochgeladen :träum:
 
AW: Telekom FTTH-Projekt: Glasfaser für Privatkunden in weiteren deutschen Städten

Die Regierung sollte endlich mal was dagegen unternehmen. :lol::lol::lol:

dann glaubst auch nur du an wunder:D mann nehme toll collekt etc

und dann erwartest du von der regierung das da was passiert :what::daumen:

lan spiele medien kompetenz in deutschen bundestag lol :huh:

die leben nicht in der wirklichkeit daher lassma das thema wobei t..lekomik endlich was vorran bringt

oder was haltet ihr davon ??
 
AW: Telekom FTTH-Projekt: Glasfaser für Privatkunden in weiteren deutschen Städten

Mettmann wtf?? Solingen 4tw!!!

Also mal ganz im ernst, wieso werden so Kuh-Dörfer mit sowas versorgt und die Grossstädte bleiben aussen vor???

Man sollte erstmal nen Flächendeckenden Standard haben. Im Dorf mit DSlLite abgespeist zu werden ist einfach ******** und in den Städten bekommt man doch eh schon VDSL.
Bei meienr Firma ists mit den 2MBit übrigens nicht anders. Die Telekom scheint Industriegebiete einfach zu ignorieren.
 
AW: Telekom FTTH-Projekt: Glasfaser für Privatkunden in weiteren deutschen Städten

Laut der Telekom sollen bis zum zweiten Quartal die geplanten Ausbauarbeiten abgeschlossen sein, bis 2012 wird nach eigenen Angaben jeder zehnte Haushalt mit einer Glasfaseranbindung versorgt sein.

Zählt dieser Satz nur für die Städte die oben genannt werden oder für ganz DE ? Weil letzteres wär doch scho sehr gut mMn.
 
AW: Telekom FTTH-Projekt: Glasfaser für Privatkunden in weiteren deutschen Städten

Die Telekom sollte lieber mal bei Kleinstädten Glasfaserkabel verlegen. Immer bekommen nur die Großstädte bzw. Ballungsgebiete das neuste und schnellere Internet. Ist echt zum Kotzen. Naja, Geld Regiert die Welt.
Die Regierung sollte endlich mal was dagegen unternehmen.

Nichtmal in Großstädten schafft es die Telekom wenigstens überall min. ein 6Mbit Inet bereit zu stellen. --> Kabel DE FTW!
 
AW: Telekom FTTH-Projekt: Glasfaser für Privatkunden in weiteren deutschen Städten

Wo ist den Solingen eine Grossstadt ? Solingen,Remscheid,Wuppertal sind nur die Parkplätze von Köln ;)
 
AW: Telekom FTTH-Projekt: Glasfaser für Privatkunden in weiteren deutschen Städten

Ich versteh das eh nicht ganz..
Ich bekomm bei mir höchstens ne 10k leitung..
Die straße runter bekommt ein freund von mir 125k via kabel.

Aber ich check da eh nicht durch :ugly:
 
AW: Telekom FTTH-Projekt: Glasfaser für Privatkunden in weiteren deutschen Städten

Ich versteh das eh nicht ganz..
Ich bekomm bei mir höchstens ne 10k leitung..
Die straße runter bekommt ein freund von mir 125k via kabel.

Aber ich check da eh nicht durch :ugly:

Hast Du auch nen Kabelanschluss? Wenn nicht hat sich die Antwort wohl erübrigt. Ich fahr prima mit 100 Mbit KabelD, aber ein Gbit würd auch auch gern mitnehmen :)
 
AW: Telekom FTTH-Projekt: Glasfaser für Privatkunden in weiteren deutschen Städten

Hast Du auch nen Kabelanschluss? Wenn nicht hat sich die Antwort wohl erübrigt. Ich fahr prima mit 100 Mbit KabelD, aber ein Gbit würd auch auch gern mitnehmen :)


was kommt denn bei dir raus mit 100 mbit??:what:

klingt richtig klasse!!
 
AW: Telekom FTTH-Projekt: Glasfaser für Privatkunden in weiteren deutschen Städten

Nichtmal in Großstädten schafft es die Telekom wenigstens überall min. ein 6Mbit Inet bereit zu stellen. --> Kabel DE FTW!

Shared medium ist doch immer noch ein Problem in Stoßzeiten, oder?

...bis 2012 wird nach eigenen Angaben jeder zehnte Haushalt mit einer Glasfaseranbindung versorgt sein.
Klingt gut! Wie stark verändert sich eigentlich der Ping mit Glasfaseranschluss?
 
AW: Telekom FTTH-Projekt: Glasfaser für Privatkunden in weiteren deutschen Städten

Hast Du auch nen Kabelanschluss? Wenn nicht hat sich die Antwort wohl erübrigt. Ich fahr prima mit 100 Mbit KabelD, aber ein Gbit würd auch auch gern mitnehmen :)

Das ist doch das normale Kabel, welches man auch für Fernsehen benutzt oder?
Wo meistens 2 Anschlüsse dran sitzen.
Das habe ich.
 
Zurück