Google Nexus S: Samsung bringt Variante ohne AMOLED-Display

Ganz im ernst, AMOLED sieht zwar klasse aus, aber ich würde keins mehr wollen.
An meinem Galaxy S habe ich bereits einen BurnIn im Bereich der Uhr, und das schon nach 2 Monaten.

Das mit dem burn-in ist ziemlich seltsam. Ich habs auch schon in Videos gesehen,aber ich selbst hab mein Galaxy S seit Release (also seit einem dreiviertel Jahr) und ich kann da beim besten Willen keinen burn-in Effekt sehen.Habs mir auch schon im Testmode mit den unterschiedlichen farben angeschaut,nix.

Persönlich will ich kein LCD-Display mehr, konnte letztens im MM das Desire HD testen, dessen Bildschirm fand ich einfach nur *würg*.
 
Das mit dem burn-in ist ziemlich seltsam. Ich habs auch schon in Videos gesehen,aber ich selbst hab mein Galaxy S seit Release (also seit einem dreiviertel Jahr) und ich kann da beim besten Willen keinen burn-in Effekt sehen.Habs mir auch schon im Testmode mit den unterschiedlichen farben angeschaut,nix.

Persönlich will ich kein LCD-Display mehr, konnte letztens im MM das Desire HD testen, dessen Bildschirm fand ich einfach nur *würg*.

Suchen ;) Habs bisher bei jedem SGS gesehen, geh in den Testmode, nimm Blau und guck dir den Bereich um die Uhr mal an.
 
Ich find des mit dem SLCD nicht so schlimm (mir ist schon wichtig, dass weniger Strom verbraucht wird^^) ...was mehr nervt sind 16GByte ohne MicroSD-Erweiterung.

@PCGH: Sorgt mal dafür das die Werbung nicht so nervig ist (bitte!! =) die Crysis 2 und die Dead Space 2 Werbung ist echt Sch****!
Ich kann aufm 15,6" nix außer Werbung mehr sehen! - So meide ich Eure Seite bald...
icon13.png
 
Suchen ;) Habs bisher bei jedem SGS gesehen, geh in den Testmode, nimm Blau und guck dir den Bereich um die Uhr mal an.

Schon klar,hab ich schon gemacht. Aber ich habs mir gerade extra noch mal genau angeschaut,und wenn überhaupt kann ich mir mit ganz viel Phantasie vorstellen,dass man da was sieht.Aber nicht eindeutig und schon gar nichts,das in irgendeiner Weise stören würde.
 
Es wäre das geniale Smartphone gewesen, aber ohne AMOLED hat es seinen Hauptkaufgrund verloren. Warum der deutsche Markt immer benachteiligt wird...:huh:
War schon beim beim Lenovo X120e so. Zwei Fehlschläge in so kurzer Zeit... das darf doch nicht wahr sein.:ugly:
 
Aber das hat nichts wie eingangs von Dir geschrieben, mit amoled zu tun, sondern ist ein generelles LCD "Problem" wobei man nicht einmal im Gegensatz zu richtigem burn in, von Problem sprechen kann.
Bei LCD ist das auch nicht wirklich burn in sondern eine Art memory-effekt, der im Gegensatz zu burn in durchaus rückgängig zu machen ist. Vorbeugend sollte man generell das Handy bei Nichtnutzung spätestens nach 30 Sekunden den Bildschirm ausschalten lassen.

p.s.: Beim HTC Desire meiner Freundin, mit Amoled, seit 1 1/2 Jahren in Nutzung, kann ich den Effekt nicht nachvollziehen. Ärgerlich ist es aber trotzdem wenn man es hat, kann ich mir gut vorstellen aber da macht es eben keinen Unterschied ob, Amoled, Retina oder sLcd. :)

MfG
 
DaStash schrieb:
Beim HTC Desire meiner Freundin, mit Amoled, seit 1 1/2 Jahren in Nutzung...

Oo Wenn ich mich recht erinnere, dann gibts das Desire noch nicht mal ein Jahr :D

Aber stimmt schon. Das NX1, ebenfalls in der AMOLED-Version musste bei mir im Dev-Mode ebenfalls quasi über Stunden das selbe Bild darstellen (Sleep Mode, ohne den Bildschirm abzuschalten)- BurnIn konnte ich keinen entdecken. Ich vermute mal, dass da das Display selbst einen Fehler aufweist, aber es nix mit der Displaytechnik im Speziellen zu tun hat.
 
Aber das hat nichts wie eingangs von Dir geschrieben, mit amoled zu tun, sondern ist ein generelles LCD "Problem" wobei man nicht einmal im Gegensatz zu richtigem burn in, von Problem sprechen kann.
Bei LCD ist das auch nicht wirklich burn in sondern eine Art memory-effekt, der im Gegensatz zu burn in durchaus rückgängig zu machen ist. Vorbeugend sollte man generell das Handy bei Nichtnutzung spätestens nach 30 Sekunden den Bildschirm ausschalten lassen.

p.s.: Beim HTC Desire meiner Freundin, mit Amoled, seit 1 1/2 Jahren in Nutzung, kann ich den Effekt nicht nachvollziehen. Ärgerlich ist es aber trotzdem wenn man es hat, kann ich mir gut vorstellen aber da macht es eben keinen Unterschied ob, Amoled, Retina oder sLcd. :)

MfG

Es ist ein Problem des AMOLED, evtl solltst du dich mal genauer informieren warum das passieren kann.
Blau nutzt als erstes beim AMOLED ab, und wenn dauerhaft weiß dargestellt werden muss, sprich das OLED maximale Leistung abgeben muss, nutzt dieses am schnellsten ab.
Es gibt auch entsprechende Threads im XDA und anderen Foren, allerdings betrifft es seltsammer weise nur das Galaxy S, hatte vorher ein i8910 mit AMOLED und da war nach 2 Jahren nix zu sehen.

Und mein Display geht nach 30sek aus ;)
 
Naja, ich hatte mich belesen nach deinem Post und das geschilderte Problem ist nicht amoled only sondern generell auch bei LCD´s anzutreffen. Dabei handelt es sich aber nicht direkt wie bei burnin um einen physischen Hardwaredefekt sondern um falsche Ladungszustände bei den Cristallen, welche sich aber im Gegensatz zu burn in, rückgängig machen lassen können. Deshalb heißt das bei LCD auch nicht burn in sondern memory effekt. ;)

MfG
 
AMOLED hat ja in dem Sinne keine Kristalle sondern leuchtende, organische Zellen ;)

Wenn du lust hast können wir woanders das ganze gern bequatschen, dann kann ich dir gerne auch mal ein paar Threads zeigen wo es darum geht (beim SGS), es scheint nähmlich wirklich im Moment so stark nur beim SGS vorzukommen =)
 
Zurück