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Es giebt doch noch Entwickler die keinen Quatsch labern , nur weil sie zu faul sind 10.1 zu nutzen . Hoffentlich lesen das auch andere .
Die bleiben an der Kriegskasse Nvidias hängen. (Mittlerweile hoffentlich nichtmehr)Artem Kulakov: Mit Direct X 10.1 brauchen wir weniger Videospeicher, um die gleiche Bildqualität wie bei Direct X 10.0 zu erzielen. Alternativ können wir auch die Bildqualität verbessern. Es ist so einfach zu programmieren, dass der Veröffentlichungstermin für Stormrise dadurch nicht gefährdet ist.
Das liest sich doch super!
Da fragt man sich wo hackts bei den anderen...
Ach es ist immer schön, wenn Experten ihre Meinung abgeben!
Fakt ist, welches neues Projekt auch immer jetzt gestartet wird, wird sicher nicht auf DirectX 10.1 Basis entwickelt werden! (Wenn man von einer Entwicklungszeit von 24+ Monate ausgeht!) Und bei alle Projekte in der Pipeline wird sich eine Umstellung von 10 auf 10.1 auch nicht lohnen, da zum einen die Vorteile minimal sind und es zum anderen ein spezieler Pfad nur AMD/ATI wäre. (Ich hab ja keine Ahnung, was sowas kostet)
Also ich sehe das wirklich so, dass es nichts bringt. Vielleicht nicht das DirectX10.1 als solches, aber sich damit überhaupt noch zu beschäftigen. Da DircectX11 ja nun schon bald rauskommt und genau die Sachen aus 10.1 scheinbar nicht übernommen wurden sondern ganz anders gelöst wurden stellt sich die Frage, welchen Sinn macht es dafür zu entwickeln. DX11 soll auch abwärtskompatibel sein, aber nicht zu 10.1. Sollte dies stimmten, so stellt sich mir eher die Frage, welcher Gaul die Jungs bei Microsoft geritten hat überhaupt noch das 10.1 rauszubringen.Sollen die Entwickler doch zugeben das sie zu faul sind sich DX10.1 reinzuziehen und das man das Geld sparen will (oder das Geld von NV braucht), aber nicht erzählen das es nichts bringt .
Das Problem ist, das DirectX 10.1 Sachen kann, die DirectX 10 nicht kann und das es dadurch zu einer doppel Entwicklung kommt! Und wofür? Für eine Handvoll Verbesserungen, die aber auf der anderen Seite zu einer verkomplizierung der Rendering Engine bzw. des Arbeitszykluses führt!
Ich weiß ja nicht ob ihr es wisst, aber zur Entwicklung gehört noch deutlich mehr als nur ein paar Zeilen API Code zuschreiben!
Und was das Persönlich nehmen angeht. Mit solchen Aussagen kannst du mich nicht treffen. Entweder stemplest du meine Aussagen als lächerlich ab und denkst einfach mal drüber nach. Ich denke mal, ich muss niemanden hier was beweisen.
Das Problem ist, das DirectX 10.1 Sachen kann, die DirectX 10 nicht kann und das es dadurch zu einer doppel Entwicklung kommt! Und wofür? Für eine Handvoll Verbesserungen, die aber auf der anderen Seite zu einer verkomplizierung der Rendering Engine bzw. des Arbeitszykluses führt!
Vergesst einfach, dass ich was geschrieben habe! Ich muss zur Arbeit!Nö, DirectX 10.1 ist voll abwärtskompatibel zu DirectX 10. Daher, wenn irgendwas nicht mit 10.1-Befehlen ausgeführt werden kann, wird es auf 10.0 reduziert, da braucht man keine zwei Parallelentwicklung.
Anders sieht es bei DirectX 10.x und DirectX 9 aus, das sind in der Tat zwei unterschiedliche Modelle für die man parallel entwickeln muss.
Das Spiel kauf ich mir auf jeden Fall.
Ich hab zwar kein Vista und spielen werde ich es wahrscheinlich auch nicht, aber es hat DX 10.1, das reicht mir.