Crysis 2 durchgespielt: PC Games Hardware vor Ort bei Crytek, exklusive Beilage in PCGH 04 DVD

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung zu Crysis 2 durchgespielt: PC Games Hardware vor Ort bei Crytek, exklusive Beilage in PCGH 04 DVD gefragt.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

arrow_right.gif
Zurück zum Artikel: Crysis 2 durchgespielt: PC Games Hardware vor Ort bei Crytek, exklusive Beilage in PCGH 04 DVD
 
...und welche Auswirkungen der Leak der Beta-Version von Crysis auf die DirectX-11-Unterstützung hat...

Ähm? Haben die ihren Sourcecode aus versehen hochgeladen und von den Firmenservern gelöscht? Müssen die mit der Programmierung von vorne beginnen, da die Beta geleaked ist?!
Was für Auswirkungen hat ein Beta Leak auf den Zeitrahmen der Programmierung. Bitte klärt mich auf :what:
 
Es kostet nun mal Zeit und Manpower, den Schaden zu lokalisieren und - falls möglich - zu beheben. Diese Zeit und Manpower fehlt dann anderweitig oder muss kompensiert werden. Ist doch logisch, oder?
 
Blöde Logik......lass die mal den Vulkaniern!

Aber ist n komischer Satz.....auch komisch das es keine Meldung bis jetzt gibt das Crysis 2 Goldstatus hat und die blöden DVDs gebrannt werden!

Zeitlich sollte das bald mal sein...


ODER der Relase wird verschoben......was i langsam glaube!
 
Es kostet nun mal Zeit und Manpower, den Schaden zu lokalisieren und - falls möglich - zu beheben. Diese Zeit und Manpower fehlt dann anderweitig oder muss kompensiert werden. Ist doch logisch, oder?

Also haben wir evtl zu Release wohl nicht das, was eigentlich an Grafik möglich gewesen wäre.

Könnte auch durchaus Auswirkungen auf die MP-Demo/Beta haben.
 
Das ist genau das was ich in dem andern Thread meinte. Klar, eine Leakversion von Mitte Januar in der DX11 fehlt, und das bei nem Release Mitte März? Als ob Crytek innerhalb von einem Monat den Sprung von DX9 zu DX11 schafft, ich lach mich schlapp.

Außerdem: Wieso sollte Crytek Manpower investieren um den Schaden zu beheben? Für sowas würde man eine externe Firma beauftragen um einen internen Leak ausschließen zu können.

Irgendwie sieht das Ganze so aus als hätten sie selber geleakt und nehmen jetzt diese Tatsache als Rechtfertigung dafür dass sie nicht pünktlich fertig werden.
 
Irgendwie sieht das Ganze so aus als hätten sie selber geleakt und nehmen jetzt diese Tatsache als Rechtfertigung dafür dass sie nicht pünktlich fertig werden.


Natürlich. Ein Software-Entwickler welcher jetzt nun mehr schon seid mehreren Jahren in die Entwicklung von Crysis 2 steckt, welcher Millionen US-Dollar investiert um pünktlich fertig zu werden, leaked natürlich freiwillig das komplette Game und möchte den Raubkopierern einen zeitlichen Vorteil verschaffen :ugly:. Schon mal überlegt was Du das schreibst :schief: ?

MfG,
Explosiv
 
Natürlich. Ein Software-Entwickler welcher jetzt nun mehr schon seid mehreren Jahren in die Entwicklung von Crysis 2 steckt, welcher Millionen US-Dollar investiert um pünktlich fertig zu werden, leaked natürlich freiwillig das komplette Game und möchte den Raubkopierern einen zeitlichen Vorteil verschaffen :ugly:. Schon mal überlegt was Du das schreibst :schief: ?

MfG,
Explosiv

Es ist nicht das komplette Game sondern ne bugverseuchte Preview welche bewusst auf das beste Asset verzichtet: Die bombastische Grafik ;)

KEINER, nicht ein EINZIGER, der sich Crysis 2 kaufen wollte, wird sich mit dieser Version zufrieden geben!

Und wo soll den Schwarzkopierern (merke: Raub bedeutet Entwendung von Eigentum unter Androhung/Ausübung von Gewalt) ein Vorteil entstanden sein? Meinst du wirklich interne Developer Builds verfügen über Kopierschutz? Ich hab mir das Ding nicht gezogen, aber ich gehe jede Wette ein das dem nicht so ist.
 
Gerade weil der Leak verbuggt und noch nicht komplett ist, spricht das eher für Crytek und gegen einen gewollten Leak. Du vergisst, das Crytek eine reine Software-Schmiede ist und jeder ungewollte Leak einer Software, sei sie Beta oder nicht, für solch ein Unternehmen einen großen finanziellen Schaden darstellt. Vorbereitungsarbeiten, Promotionen, Entwicklung der Demo sind nur einige Faktoren, die gegen einen gewollten Leak sprechen. Ich kann mir nicht vorstellen, das Crytek mit Absicht leaked, zumal Crytek bekannt dafür ist, ein seriöses Unternehmen zu sein.

MfG,
Explosiv
 
Das ist genau das was ich in dem andern Thread meinte. Klar, eine Leakversion von Mitte Januar in der DX11 fehlt, und das bei nem Release Mitte März? Als ob Crytek innerhalb von einem Monat den Sprung von DX9 zu DX11 schafft, ich lach mich schlapp.

Eine mögliche Erklärung: Für den Balancing-Test brauchst du keine komplette Rendertechnik. Falls der Leak nun von einer solchen Version ausging…
 
Naja, könnte ja eine Form von Guerilla-Marketing sein. Außerdem gilt: There's no publicity like bad publicity!
Seit ein paar Tagen wird in der Gamer-Szene kein anderes Thema so heiß diskutiert wie Crysis 2.

Wieviel GB hat die geleakte Version eigentlich? 20 GB? Ich kann mir nicht vorstellen, dass es niemandem auffällt, wenn jemand heimlich 20 GB von irgendeinem Server runterlädt... Moderne Firewalls sehen sowas.

Außerdem scheint es eine Version zu sein, die eh kaum Schaden anrichtet, weil sie mit der finalen Version nicht zu vergleichen ist wg. DX 9 und einigen Bugs...

Naja, wir werden es in den nächsten Wochen erfahren ob nun Absicht oder Diebstahl...
 
Kann PCGH zufällig eine grobe Performance-Einschätzung abgeben?
Bin am überlegen ob meine 460 OC reicht oder vielleicht doch eine 570iger angebracht ist.

@unterseebotski
Der Leak ist um die 9GB groß.
 
Können ja, dürfen nein. Aber ein genereller Tipp: Die 570er wird bis zum Crysis 2 Release vermutlich eher günstiger als teurer, insofern verlierst du nichts, wenn du einfach abwartest.
 
Hm, bestimmt wirds wieder Custom.cfgs geben. Und ehrlich, wenn man ne GTX 570 braucht um Crysis2@max flüssig spielen zu können performt die neue Engine schlechter als die alte.
 
Hm, bestimmt wirds wieder Custom.cfgs geben. Und ehrlich, wenn man ne GTX 570 braucht um Crysis2@max flüssig spielen zu können performt die neue Engine schlechter als die alte.


Kommt drauf an, was man unter flüssig versteht...für mich heisst das Durchschnitt größer/gleich 40 fps und Minimum bei 30 fps. Und für diese Werte benötigt man auch schon bei Crysis 1 eine GTX 570.

Falls pcgh diese Einschätzung teilt hätte ich ausgesorgt ;-)
 
Zurück