Rift: Abo-Gebühren des Online-Rollenspiels bekannt gegeben

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Rift: Abo-Gebühren des Online-Rollenspiels bekannt gegeben

Jetzt ist Ihre Meinung zu Rift: Abo-Gebühren des Online-Rollenspiels bekannt gegeben gefragt.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

arrow_right.gif
Zurück zum Artikel: Rift: Abo-Gebühren des Online-Rollenspiels bekannt gegeben
 
Rift: Abo-Gebühren des Online-Rollenspiels bekannt gegeben

Naja... Ich habe ind er Vergangenheit unendlich viele MMos ausprobier. Darunter auch kostenpflichtige, die ich zuerst kaufen und dann ggf. das Abo kostenpflichtig aktivieren musste.Ehrlich gesagt bin ich der Misserfolge und Enttäuschungen dermaßen übersättigt, dass ich mir abseits der kostenlosen Sparte nie wieder ein kostenpflichtiges MMO ohne ausführliche Probephase antun werde. So neugierig ich auch auf Rift bin, ich werde es mir ohne kostenlose Probezeit und Demodownload des Clients nicht ansehen. Ich denke ich bin nicht der Einzige der so denkt und es täten die Publisher gut daran ein entsprechendes Modell einzuführen. Die Tatsache das sie es durchweg nicht tun und die Tatsache das fast alle MMOs den Bach runtergehen und gegangen sind beweist aber, dass sich die Hersteller durchweg über die unzulänglichkeit ihres Projektes im Klaren sind. Daher für mich eldier ein "no go" so wie es ist.
 
AW: Rift: Abo-Gebühren des Online-Rollenspiels bekannt gegeben

Wenn du Rift testen willst die open Beta ist ab dem 15.2.-22.2. da sollte man sich ein ganz gutes Bild machen können.
 
AW: Rift: Abo-Gebühren des Online-Rollenspiels bekannt gegeben

Naja... Ich habe ind er Vergangenheit unendlich viele MMos ausprobier. Darunter auch kostenpflichtige, die ich zuerst kaufen und dann ggf. das Abo kostenpflichtig aktivieren musste.Ehrlich gesagt bin ich der Misserfolge und Enttäuschungen dermaßen übersättigt, dass ich mir abseits der kostenlosen Sparte nie wieder ein kostenpflichtiges MMO ohne ausführliche Probephase antun werde. So neugierig ich auch auf Rift bin, ich werde es mir ohne kostenlose Probezeit und Demodownload des Clients nicht ansehen. Ich denke ich bin nicht der Einzige der so denkt und es täten die Publisher gut daran ein entsprechendes Modell einzuführen. Die Tatsache das sie es durchweg nicht tun und die Tatsache das fast alle MMOs den Bach runtergehen und gegangen sind beweist aber, dass sich die Hersteller durchweg über die unzulänglichkeit ihres Projektes im Klaren sind. Daher für mich eldier ein "no go" so wie es ist.

Größeren Blödsinn habe ich heute noch nicht gelesen.
Es gab und gibt eine Beta wo man sich einen Eindruck verschaffen kann wie es um das Spiel bestellt ist und ob es einem gefällt. Alle neuen Spiele über einen Kamm zu scheren zeugt von wahrer Größe ^^
 
AW: Rift: Abo-Gebühren des Online-Rollenspiels bekannt gegeben

Spiel kaufen und dann noch jeden Monat bezahlen, das ist nicht meine Welt. Mit Onlinezocken bin ich auch mittlerweile durch. Trotzdem sieht das Game ja recht nett aus
 
AW: Rift: Abo-Gebühren des Online-Rollenspiels bekannt gegeben

Ich bezahle nicht für Onlinespiele nicht und schon garnicht doppelt. (Game und Server).
Aber es wäre wohl was für meinen Sohn ;)
 
AW: Rift: Abo-Gebühren des Online-Rollenspiels bekannt gegeben

Ich bezahle nicht für monatliches Spielen, Punkt fertig aus. MMOs sind des Teufels.
 
AW: Rift: Abo-Gebühren des Online-Rollenspiels bekannt gegeben

Das Video sieht gut aus aber die Screenshots doch wohl eher nicht :schief:. Nicht besser als das grottige WoW :P. 13€ im Monat, die ticken doch nicht ganz sauber :daumen2:.
Das ist ja immer das Problem das die Videos um längen besser aussehen wie Screenshots. Das Game muss ja leider auch eine extreme Bandbreite an Hardware schlucken können
 
AW: Rift: Abo-Gebühren des Online-Rollenspiels bekannt gegeben

Das ist ja immer das Problem das die Videos um längen besser aussehen wie Screenshots. Das Game muss ja leider auch eine extreme Bandbreite an Hardware schlucken können


Scheinbar :schief:. Das Spiel dürfte auch auf Rechnern laufen die schon vor 5 ahren zur Mittelklasse gehörten aka Athlon X² 4200+ oder C2D E6300, X1950GT oder 7600GT :D. Ich glaube trotzdem nicht das sich das Game groß durchsetzen wird. Zielgruppe WoW Spieler, die sich aber bestimmt nicht von Rift weglocken lassen. Rift ist meines erachtens schneller wieder in der Versenkung verschwunden wie es für die Produktion gebraucht hat :ugly:.
 
AW: Rift: Abo-Gebühren des Online-Rollenspiels bekannt gegeben

Scheinbar :schief:. Das Spiel dürfte auch auf Rechnern laufen die schon vor 5 ahren zur Mittelklasse gehörten aka Athlon X² 4200+ oder C2D E6300, X1950GT oder 7600GT :D. Ich glaube trotzdem nicht das sich das Game groß durchsetzen wird. Zielgruppe WoW Spieler, die sich aber bestimmt nicht von Rift weglocken lassen. Rift ist meines erachtens schneller wieder in der Versenkung verschwunden wie es für die Produktion gebraucht hat :ugly:.
Letzteres denke ich auch. Ich hab letztes Wochenende ausgiebig die Beta getestet und das Game ist der typische MMO Einheitsbrei.

Was die Performance angeht, hat es tatsächlich eine extreme Bandbreite. Mit allem auf Anschlag zwingt man aktuelle High End Hardware in die Knie und hat noch nichtmal richtiges AA, sondern nur so einen hässlichen Weichzeichner der Marke Dead Space.

Ebenso im März beginnt praktischerweise die Beta für TERA. Das ist dann in punkto Gamemechanik wirklich mal was Neues.
 
AW: Rift: Abo-Gebühren des Online-Rollenspiels bekannt gegeben

Hab auch mehrere Beta-Phasen gespielt, es hat zwar einige Interessante Ideen z.B Drei-Klassen-Character und das man dafür noch mehrere Rollen haben kann und für jede Rolle die Punkte seperat verteilen. Aber die Kombinationsvielfalt ist leider stark eingeschränkt, so ist kann ein Schurke ein Waldläufer, Scharfschütze, Assasine, Barde usw sein, aber nichts was "Schurkenuntyplich" ist, z.B Priester oder Magier .. Deshalb sind die Builds alle ziemlich einheitlich und bestimmte Kombinationen werden sich auf die Dauer durchsetzen, so dass von der Vielfalt nicht viel bleibt. :( Glaube leider auch das es schnell wieder in der Versenkung verschwinden wird.
 
AW: Rift: Abo-Gebühren des Online-Rollenspiels bekannt gegeben

Ja, ich hab die Beta gespielt udn muss sagen das dieses Game absoluter Müll ist. Da warte ich lieber auf Tera (und bete das es nicht von Gameforge gepublished wird, diese Firma ist so...)
 
AW: Rift: Abo-Gebühren des Online-Rollenspiels bekannt gegeben

die Überschrift hätte heißen müssen:

Trion Worlds gibt bekannt das sie in wenigen Monaten schließen werden
 
AW: Rift: Abo-Gebühren des Online-Rollenspiels bekannt gegeben

Ich habe noch nie etwas von dem Game gehört und das Video sah irgendwie wie jedes andere auch aus. Ausserdem sind MMOs wirklich Teufelswerk, es sei denn man hat nebenbei wirklich nichts zu tun. Werde mir nie wieder sowas antun, auch wenn GW2 verlockend scheint. ^^

Demnächst steht Two Worlds 2 auf der Liste, dann muss ich mich nicht ein mal im Monat an Arcania quälen, um es doch endlich mal durch zu zocken. :P

Über Tera werde ich mal bisschen lesen. =)
 
Rift - Preisguide

RIFT kann schon seit geraumer Zeit vorbestellt werden. Wo ihr bestellen könnt haben die Trion Mitarbeiter für euch im Forum zusammengefasst.
Wie sich die Angebote unterscheiden und wodurch ihr eine Menge Geld sparen könnt werde ich euch kurz erläutern.

Amazon.de bietet RIFT als boxed Versionen der Standard und Collectors Edition an. Sie schlagen sich in einem Gesamtpreis von 47,99€ für die Standard Edition und 64,99€ für die Collectors Edition nieder. Die Versandkosten sind inklusive.

Solltet ihr gerne im Laden kaufen, dann werdet ihr GameStop einen Besuch abstatten. Dort gibt es die boxed Versionen für 49,99€ und die Sammler Edition für 69,99€.

Die digitale Version des Spiels findet ihr bei Steam für jeweils 49,99€ und 59,99€ für die CE.

Wer allerdings wirklich Geld sparen möchte kauft im Ausland.

Bei Game.co.uk gibt es ebenfalls wie bei Amazon die boxed Versionen aber wesentlich günstiger dank dem Euro Wechselkurs. Die Standard Edition gibt es £24.99 umgerechnet ca. 30€ die Collectors Edition £39.99 ca 47€. Zusätzlich müsst ihr allerdings noch ca 3,50€ Versandkosten bezahlen.


Den Preiskracher schlechthin bietet Direct2Drive. Dort gibt es RIFT als digitale Version der Sammler Edition für $50.96 also umgerechnet 38€ und die Standard Edition für $42.46 also ca. 32€. Versandkosten fallen hierbei keine an.
Dieser Preis kommt allerdings nur durch einen Rabattcode zustande, denn ihr durch das TellAPal auf deutsch "wirb einen Freund" Programm geschenkt bekommt. Ihr müsst auch aber auch Neukunde bei Direct2Drive sein.

Um dieses Schnäppchen zu ergattern ist also auf folgendes zu achten:

- Ihr müsst über die US Seite bestellen. (nicht über EU/GB)
- Packt die Standard oder Collectors Edition in den Warenkorb
- und Wendet den Promotion Code an, den ihr über diesen Tell-a-Friend_Link erhaltet.
(http://direct2drive....erstitial/Xj1s2 für alle die den klartext link sehen möchten)

Bezahlen könnt ihr über PayPal, ClicknBuy oder Kreditkarte.


Bei den Zahlungen kann es vorkommen, dass ihr eine Telefon-Authentisierung vornehmen sollt. Vergesst dabei die Deutschland Vorwahl 0049 bzw +49 nicht (und dann die Stadtvorwahl ohne die erste 0 ) !
Sollte es trotzdem nicht funktionieren, dann wendet euch einfach an den Kundensupport und sie schalten die Authentisierung für die Bestellung aus.


Alle hier gelisteten Einkaufsmöglichkeiten funktionieren mit der deutschen Rift Version und ihr erhaltet überall Zugang zum Headstart, den Beta Events und den Ingame Gegenständen. Viel Spass beim Einkauf.
 
AW: Rift: Abo-Gebühren des Online-Rollenspiels bekannt gegeben

Ob das Spiel nun einmal 40 EUR oder 50 EUR kostet ist doch her zweitrangig. Sogar 60 EUR wären für ein richtig gutes Spiel noch akzeptabel.
Aber zusätzlich jeden Monat nochmal 13 EUR - das ist für mich ein absolutes KO-Kriterium.
Ich verstehe deswegen nicht, wieso sich die ganzen Onlinerollenspiele so durchsetzten konnten.
 
AW: Rift: Abo-Gebühren des Online-Rollenspiels bekannt gegeben

Ich habe noch nie etwas von dem Game gehört und das Video sah irgendwie wie jedes andere auch aus. Ausserdem sind MMOs wirklich Teufelswerk, es sei denn man hat nebenbei wirklich nichts zu tun. Werde mir nie wieder sowas antun, auch wenn GW2 verlockend scheint. ^^

Demnächst steht Two Worlds 2 auf der Liste, dann muss ich mich nicht ein mal im Monat an Arcania quälen, um es doch endlich mal durch zu zocken. :P

Über Tera werde ich mal bisschen lesen. =)

Guild Wars ist doch ganz cool, da zahlt man ja auch nur einmal und dann nie wieder, hat aber trotzdem das Tolle mit anderen spielen zu können. Ich wäre dafür das es mehr solche Games gibt.
 
AW: Rift: Abo-Gebühren des Online-Rollenspiels bekannt gegeben

Ich glaube für so etwas muss man schon fast ein Freak sein. Als nächstes kämen dann wohl noch Kosten für Goodies usw.
 
AW: Rift: Abo-Gebühren des Online-Rollenspiels bekannt gegeben

monatlich 13 Euro und dann vielleicht noch einen Item Shop

geht garnicht, nicht mit mir
 
Zurück