Das sind die vermutlich besten Spieleentwickler und -Publisher

Das ist gerade bei WoW Ansichtssache. Und SC2 sowie WC3 geht für mich auch mal gar nicht, da sind mir alle Valve-Titel lieber.
 
Natürlich ist das Geschmackssache aber rein objektiv betrachtet haben die Games von Blizzard das beste Gameplay. Der Wiederspielwert ist so hoch das der kaum mit anderen Games verglichen werden kann, wenn ich mich nicht irre haben die Spiele von Blizzard auch die grössten Communities.

Das Gameplay ist bei Spielen am wichtigsten, das haben die sehr früh geschnallt. Die schmeißen zwar nicht viel auf den Markt aber wenn etwas rauskommt weiß man das man es bendenklos kaufen kann.

Das hat auch nichts mit rumgehype zu tun, das sind einfach Tatsachen. Es ist tatsächlich so das die sich nie geirrt haben was gute Spiele angeht.
 
ALso die besten sind für mich auch ganz klar Valve und Blizzard!!
Allerdings noch nicht lange ich habe ID über alles geliebt vorallem wegen Q3
aber danach kam nur noch ******* raus ausser QL. Die haben ihre Seele verloren... Echt schade
 
Natürlich ist das Geschmackssache aber rein objektiv betrachtet haben die Games von Blizzard das beste Gameplay. Der Wiederspielwert ist so hoch das der kaum mit anderen Games verglichen werden kann, wenn ich mich nicht irre haben die Spiele von Blizzard auch die grössten Communities.

Das Gameplay ist bei Spielen am wichtigsten, das haben die sehr früh geschnallt. Die schmeißen zwar nicht viel auf den Markt aber wenn etwas rauskommt weiß man das man es bendenklos kaufen kann.

Das hat auch nichts mit rumgehype zu tun, das sind einfach Tatsachen. Es ist tatsächlich so das die sich nie geirrt haben was gute Spiele angeht.


Gameplay hat nichts mit dem Wiederspielwert am Hut. Das Gameplay ist einfach die Verzahnung der verschiedenen Mechanismen des Spielen zu einem Großen ganzen. Und es mag auch sein das Deren Produkte für (viele) gut sind. Aber ICH habe noch nie nen Titel vond enen Gekauft, weil mir deren Szenarien einfach noch nie zugesagt haben.

Egal ob Weltall (Starcraft) oder Fantasy (Warcraft) oder deren Online-Ableger WoW, es interessiert mich nicht die Bohne. Ich mag eher Szenarios die was Realistisches haben, wie CoD, Need for Speed Age of Empires und dergleichen, und das obwohl ich sogut wie jedes Genre Spiele. Aber es gibt einfach auch Spiele die die sind so Nichtssagend und Uninspiriert sind wie das was Blizzard macht. Meine Meinung.
 
Natürlich hat das Gameplay was mit dem Wiederspielwert zu tun, warum sollte man ein Spiel ein zweites mal spielen in der man keine Möglichkeit mit seinem Charakter, seinen Einheiten etc. was anders auszuprobieren. Eine andere Spielweise die auch sinnvoll ist, das geht natürlich nur wenn alles eine Funktion im Spiel hat und nicht nur reingeballert ist weil es cool ist.
 
Blizzard ist das Studio mit den qualitativsten Games.

*tief durch atme*

NEIN! :D

Ich bin bereit für einen hemmungslosen Blizzard vs. Valve Flamewar, aber so weit möchte ich es wirklich nicht kommen lassen. :ugly:

Blizzard ist mir einfach egal, StarCraft 2 interessiert mich ebenfalls kaum, auch dank der unterirdischen Performance. :fresse:
 
Blizzard ist das Studio mit den qualitativsten Games.
Finde ich auch nicht.
Für mich gehört zu einem hochwertigen Spiel auch Innovation, eigene Ideen und eine qualitative und performante Grafik. Davon haben die Blizzardspiele nichts.

Sämtliche Blizzard-Spiele sind (sehr gute) Kopien von anderen Spielen, wenn ein Nachfolger produziert wird (SC2), dann nimmt man nur das alte Spiel und baut ein paar marginale Neuerungen ein und über die Grafik der Blizzardspiele braucht man gar nicht erst sprechen...

Nebenbei gehören für mich zu einem qualitativen Spiel auch so Punkte, wie dass es nicht gleich streikt weil ich nicht dauerhaft online bin (hatte ich nur Probleme bei SC2), oder dass ich nach Installation eines neuen Patches nicht jedes Mal die Kampagnenmap neu starten möchte.


Natürlich zählt das Gesamtwerk, aber bei Blizzard-Spielen gibt es genauso Mängel wie bei allen anderen Spielen auch.
Und gerade die Innovationslosigkeit des Entwicklers zeigt mir, dass dort die Gamedesigner entweder schlafen oder keinerlei Mut haben etwas Neues zu produzieren.


Übrigens war für mich der Wiederspielwert der SC2 Kampagne gleich null.
 
Innovationen sieht man ja immer wieder da nur unbrauchbar, altbewährtes sind halt eine funktionierende Sache. Merkwürdige Neuerungen die kein Mensch braucht sind halt immer wieder drin :schief:...

Niemand wollte in Sc 2 grossartige Neuerungen, warum sollte man groß an Dingen rumschrauben wenn sie funktionieren. Das haben andere Entwickler sehr gut drauf Nachfolger zu Schrott zu machen.

Zb. Bioshock 1 und 2 das sind Welten zwischen, der erste Teil war Super. Der 2te jedoch ein schwächeres Abbild wo das Gameplay einfach unütz ist. Es ist sinnlos gewesen irgendwelche Plasmide zu verbessern außerdem war die Story im Gegensatz zum ersten Teil nichts. Der 2te Teil ist nur was für Leute die 1 geliebt haben.... Spielerisch um Welten schlechter...

Warum war The Witcher so erfolgreich unter den Fantasy Rpgs und ist Referenz ? Altbewährtes, ganz simple Sachen, immer noch das beste Fantasy Rpg welches zuletzt rauskam....

Die Kopien basieren auf erfolgreichem Gameplay was Blizzards Spiele angeht und es sind keine 1:1 Kopien wie immer gesagt wird. Ich weiß es ist in Mode alles ******* zu finden aber wo Diablo 2 rauskam hat sich auch kein Mensch beschwert :schief:...

Von der Grafik her war bisjetzt keins Kanone aber Gameplay>Grafik das war schon immer so....
 
Wolfenstein wäre in Deutschland mit Sicherheit besser angekommen, wenn es nicht so verstümmelt in der Deutschen Fassung auf den Markt gekommen wäre.
Die Grafik ist zwar nicht erste Sahne, aber bestimmt nicht die schlechteste.
 
Das ist mal ein epic fail. Da fehlen doch tatsächlich 3DO, Looking Glas, Ion Storm, Eidos und IO Interactive, nur um mal noch ein paar wichtige Entwickler / Herausgeber zu nennen! ;)
 
Ich weiß, hauptsache rumgemotzt, aber:
qualitativ, qualitativer, am qualitativsten:huh: was ist das denn nu wieder?


Unreal Tournament 3 ein Flop....warum??? Ein Flop im wahrsten Sinne des Wortes ist dieser Artikel hier!!!

Wie immer hilft: Artikel lesen, nicht nur die Überschrift:

"In der Galerie haben wir auf Basis der Werte von Metacritics, welche die von der Presse vergebenen Durchschnittsnoten von Spielen bestimmter Publisher sammeln[...]"
 
Zurück