Das sind die vermutlich besten Spieleentwickler und -Publisher

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung zu Das sind die vermutlich besten Spieleentwickler und -Publisher gefragt.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

arrow_right.gif
Zurück zum Artikel: Das sind die vermutlich besten Spieleentwickler und -Publisher
 
Mir fehlt hier noch Bethesda, die mit der TES-Reihe und Fallout 3 auf sich aufmerksam machen konnten und auch dieses Jahr ein fantastisches Spiele LineUp vorzeigen können!
Und was ist mit Bioware? Gehören die mittlerweile EA komplett? :huh:
 
Was für ein sinnloser Artikel...

Was hat es für einen Sinn Entwickler UND Publisher in einem Atemzug zu vergleichen?
 
Hier fehlen einige, die ich super finde :)

Crytek -> Far Cry
Piranha Bytes -> Gothic
Ensemble Studios -> Age of Empires
FireFly Studios -> Stronghold
 
Hä warum sind bei dem Thema die besten Publisher Flops dabei? Und Titel die ansich kein Flop sind, sondern einfach nicht sein Genre sind muss man doch nicht als Flop bezeichnen.
 
Unreal Tournament 3 ein Flop....warum??? Ein Flop im wahrsten Sinne des Wortes ist dieser Artikel hier!!!
 
Was für ein sinnloser Artikel...

Was hat es für einen Sinn Entwickler UND Publisher in einem Atemzug zu vergleichen?

Wieso, die Entwickler haben ja teilweise gute Entwicklungen bzw Ideen, die aber von den Publishern verhunzt werden.

Beste Beispiel meiner Meinung nach Transport Tycoon 3d (Schiene & Strasse von Ubisoft getauft), das Urgame ist einer der besten Klassiker, aber was Ubisoft da getrieben hat ging wesentlich daneben. Einfach mal die Beta annektiert, ein bisschen fertig gepfuscht und unter anderen Namen in den Handel gebracht. Resultat: Ein Rechtsstreit um die Rechte an dem Spiel den se ja verloren haben. Jetzt wird es nicht weiterentwickelt!

Eigentlich ein geniales Game, wäre froh wenn es fertig geworden wäre da ich es heute noch spiele, ist bloss verdammt schwer weil eben doch so einiges fehlt!
 
Halte diesen Mix auch für totalen Quatsch.

Da wird zum Beispiel Electronic Arts mit ME2 als Top und Harry Potter als Flop gezeigt.
Was natürlich totaler Käse ist, weil Mass Effect von Bioware entwickelt wird - die lauter Top-Spiele haben - und Harry Potter von einem internen EA-Team die schon die ganzen vorherigen Potterspiele mehr oder weniger vergeigt haben.

Dem stehen dann reine Entwicklerteams wie Bungie gegenüber - warum ist man da dann bitte nicht auf den Publisher Microsoft eingegangen?

Wer auch immer diesen Artikel geschrieben hat wollte entweder nur schnell eine Trash-News rausbringen (die mal wieder über sämtliche Cynamite-Seiten verlinkt wird) oder hatte einfach keine Ahnung.
Beides macht den Ruf des Magazins nicht gerade besser.
Zumal die News nichts bei PCGH zu suchen hat. Bringt sie doch lieber bei VGZ, die Seite ist eh voller solcher Billig-News. Sorry, aber da könnt ich mich wieder aufregen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Immer diese schlecht gelaunten Mitmenschen. Der eine oder andere Bezug kann so Hergestellt werden. Das eine oder andere Game das einem entging. Hintergrundwissen.

Schlechtes Wetter, Sandys zickereien, andere Problematiken, hier nicht immer irgendeine Meldung suchen an der Rumgenörgelt wird. Lieber mal selbst versuchen eine Usernews oder andere Meldungen zu schreiben. Oder einfach am Artikel der nicht gefällt vorbei lesen - scheint unmöglich.
 
Was hat denn Valve mit Rag Doll Kung Fu zu tun??
Titel: Rag Doll Kung Fu
Genre: Indie
Entwickler: Mark Healey
Publisher: Mark Healey
Veröffentlichungsdatum: 12 Oct 2005
Sprachen: Englisch
Man kann da Valve doch gleich für jedes Spiel auf Steam verantwortlich machen und das ist 'ne menge :what:
 
Also bei id fand ich eher Wolfenstein Top und Doom 3 Flop, nicht umgekehrt aber is dann wohl Geschmackssache *g*.
 
Valve ist meiner Meinung nach das letzte Studio, das wirklich noch eine Seele hat und sich um die Qualität seiner Spiele bemüht, Half-Life² und Portal z.B. gehören zu dem besten der Spielegeschichte, man vergesse auch nicht Spiele wie CounterStrike und Team Fortress 2. Ich verehre Valve wie keinen anderen, und hoffe dass sie endlich einmal erbarmen mit uns haben, und uns endlich Half-Life²: Episode Three bzw. Half-Life³ schenken. :sabber:
 
Eine Fortsetzung von Half Life 2 wäre echt ein Fest!

An dem Spiel gab es nichts Auszusetzen.
- Hübsche Grafik, aber trotzdem auch auf älteren PC's recht gut spielbar.
- Obergeile Story, wie ich sie bis auf Metro 2033 nochnie erlebt habe.
- Ein Spiel, an dem man auch noch eine längere Zeit da sass (zumindest ich)
- Sehr abwechslungsreich
- Endlich mal ein Spiel, in dem man auch sein Köpfchen einschalten muss... Denkt an die Fässer, die eine Rampe Hochhalten mussten - oder auch die Steckdosen die per Gravity Gun wieder eingesteckt werden mussten.

Man Valve, bitte melde dich zurück :ugly:
 
Valve ist meiner Meinung nach das letzte Studio, das wirklich noch eine Seele hat und sich um die Qualität seiner Spiele bemüht, Half-Life² und Portal z.B. gehören zu dem besten der Spielegeschichte, man vergesse auch nicht Spiele wie CounterStrike und Team Fortress 2. Ich verehre Valve wie keinen anderen, und hoffe dass sie endlich einmal erbarmen mit uns haben, und uns endlich Half-Life²: Episode Three bzw. Half-Life³ schenken. :sabber:

Blizzard ist das Studio mit den qualitativsten Games.
 
Zurück