Probleme mit Intel-Chips P67 und H67 für Sandy-Bridge-CPUs - Produktion gestoppt, neue Revision geplant

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Probleme mit Intel-Chips P67 und H67 für Sandy-Bridge-CPUs - Produktion gestoppt, neue Revision geplant

Jetzt ist Ihre Meinung zu Probleme mit Intel-Chips P67 und H67 für Sandy-Bridge-CPUs - Produktion gestoppt, neue Revision geplant gefragt.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

arrow_right.gif
Zurück zum Artikel: Probleme mit Intel-Chips P67 und H67 für Sandy-Bridge-CPUs - Produktion gestoppt, neue Revision geplant
 
Probleme mit Intel-Chips P67 und H67 für Sandy-Bridge-CPUs - Produktion gestoppt, neue Revision geplant

nur mal so am rande ? ich habe auf dem asus p8p67 deluxe ja 3 controller? sind da die 2 anderen nicht betroffen ?
wie ich da kotzen könnte ^^ probs gabs bis jetzt allerdings keine.
läuft supi ^^

wie ist das einzuschätzen ? so alle 10000 boards ma eins oder alle 100
 
AW: Probleme mit Intel-Chips P67 und H67 für Sandy-Bridge-CPUs - Produktion gestoppt, neue Revision geplant

Ein richtiger GAU. Kommt gleich hinter dem Pentium-Bug.
 
AW: Probleme mit Intel-Chips P67 und H67 für Sandy-Bridge-CPUs - Produktion gestoppt, neue Revision geplant

Von ein paar Bugs hat man ja schon im Netz lesen können, aber die sollen sich wohl leicht beheben lassen. Habe mir jetzt das P8P67 auf Grund des sehr guten PCGH-Testurteils gekaut. Wehe ich habe die Probleme, dann verklage ich euch ;)
 
AW: Probleme mit Intel-Chips P67 und H67 für Sandy-Bridge-CPUs - Produktion gestoppt, neue Revision geplant

Kommen dann neue Revisions für die Boards, oder werden die unter dem gleichen Namen weitergeführt?
 
AW: Probleme mit Intel-Chips P67 und H67 für Sandy-Bridge-CPUs - Produktion gestoppt, neue Revision geplant

@BadLuck:
"degrade over time" klingt für mich nicht nach einem Bug den man in Software bekämpfen kann sondern nach einem Herstellungsfehler.
 
AW: Probleme mit Intel-Chips P67 und H67 für Sandy-Bridge-CPUs - Produktion gestoppt, neue Revision geplant

Schon mein P55 hat zwei mehr oder weniger defekte SATA-Ports ... ich lasse SB links liegen und warte auf Bulldozer :ugly:
 
AW: Probleme mit Intel-Chips P67 und H67 für Sandy-Bridge-CPUs - Produktion gestoppt, neue Revision geplant

Ist das dann ein Garantiefall?
 
AW: Probleme mit Intel-Chips P67 und H67 für Sandy-Bridge-CPUs - Produktion gestoppt, neue Revision geplant

bei meinem und dem vom Freund gibts null Probleme??
 
AW: Probleme mit Intel-Chips P67 und H67 für Sandy-Bridge-CPUs - Produktion gestoppt, neue Revision geplant

Das ist sicherlich ein Problem, das zumindest unter die Gewährleistung fällt, denn das Problem ist bereits im Auslieferungszustand vorhanden, wird nicht vom Anwender verursacht und wurde nun auch vom Hersteller eingeräumt - aber lasst uns mal abwarten, bis es weitere offizielle Aussagen zu dem Thema gibt.
 
AW: Probleme mit Intel-Chips P67 und H67 für Sandy-Bridge-CPUs - Produktion gestoppt, neue Revision geplant

Na hoffentlich, als Schüler bin ich auf die Sandy Bridge Plattform gewechselt, für ein neues Board hab ich kein Geld. :fresse:
 
AW: Probleme mit Intel-Chips P67 und H67 für Sandy-Bridge-CPUs - Produktion gestoppt, neue Revision geplant

Dennoch glaubt Intel, dass betroffene Anwender ihre PCs trotzdem sorglos weiter verwenden können. Sandy-Bridge-CPUs selbst sollen nicht von dem Problem betroffen sein.
Also das halte ich für äußerst unrealistisch. Das ist ja so, als wenn ich mit meinem neuen Auto fahre, bei dem jederzeit aufgrund eines Achsproblems die Reifen platzen können.
Wer arbeitet denn mit potentiell defekter Hardware? Also spinnen die jetzt völlig bei intel?
 
AW: Probleme mit Intel-Chips P67 und H67 für Sandy-Bridge-CPUs - Produktion gestoppt, neue Revision geplant

Hmm... Das könnte vielleicht auch mein Problem gewesen sein.
 
AW: Probleme mit Intel-Chips P67 und H67 für Sandy-Bridge-CPUs - Produktion gestoppt, neue Revision geplant

Da kann Intel sich auf den Kopf stellen und mit dem Arsch Fliegen Fangen .
Auch wenn mein UD4 perfekt Funktioniert will ich sobald es geht ein neues haben .
Ansonsten hat Intel einen Kunden weniger ganz einfach .
 
AW: Probleme mit Intel-Chips P67 und H67 für Sandy-Bridge-CPUs - Produktion gestoppt, neue Revision geplant

Da kann Intel sich auf den Kopf stellen und mit dem Arsch Fliegen Fangen .
Auch wenn mein UD4 perfekt Funktioniert will ich sobald es geht ein neues haben .
Ansonsten hat Intel einen Kunden weniger ganz einfach .

Und wie stellst du dir das vor? :ugly:
 
AW: Probleme mit Intel-Chips P67 und H67 für Sandy-Bridge-CPUs - Produktion gestoppt, neue Revision geplant

Laß ma mal die Kirch im Dorf. ;) Probleme können überall und bei jeder Firma auftreten und werden von jedem Menschen verursacht, außer er ist tot. Der Pentium Bug wurde schon genannt, Sockelbrand bei P55, Phenom I mit TLB Bug usw.

Entscheidend ist doch das das Problem nicht unter den Teppich gekehrt wird sondern das zu Fehlern gestanden wird und sie behoben werden. Das ist in diesem Fall so, habe ich jedenfalls den Eindruck, und darum habe ich kein Problem damit.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Probleme mit Intel-Chips P67 und H67 für Sandy-Bridge-CPUs - Produktion gestoppt, neue Revision geplant

Jetzt wissen wir wenigstens, warum es so lange gedauert hat, bis Sandy Bridge auf den Markt gebracht wurde, owohl die CPUs schon seid Monaten fertig sein sollten; man wollte erstmal alles ausführlich testen um derlei Fehler auszuschließen... :ugly:
 
AW: Probleme mit Intel-Chips P67 und H67 für Sandy-Bridge-CPUs - Produktion gestoppt, neue Revision geplant

Na ja, der Akteinkurs rauscht erst einmal nach unten. Kein Wunder bei den Nachrichten
 
Zurück