HTC 7 Pro: WIndows Phone 7-Smartphone mit QWERTZ-Tastatur im Handel

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung zu HTC 7 Pro: WIndows Phone 7-Smartphone mit QWERTZ-Tastatur im Handel gefragt.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

arrow_right.gif
Zurück zum Artikel: HTC 7 Pro: WIndows Phone 7-Smartphone mit QWERTZ-Tastatur im Handel
 
Erinnert stark an das HD7 nur halt mit Tasta und kleinerem Display.

Muss aber sagen das man so eine Tasta eigentlich kaum braucht , das schreiben auf dem HD7 ist butterweich.
 
Das stimmt, HD7 bzw. Windows Phone 7 haben ein super Onscreen-Keyboard.

Autokorrektur ist auch ganz praktisch - zwar wars für mich als Österreicher am Anfang nervig weil ich alle Mundartwörter einspeichern müssen, aber mittlerweile funzts 1a.

MfG
 
Erinnert stark an das HD7 nur halt mit Tasta und kleinerem Display.

Muss aber sagen das man so eine Tasta eigentlich kaum braucht , das schreiben auf dem HD7 ist butterweich.

Würde ich nicht sagen. Selbst bei dem "supatollen" iphone ist es mit einer echten tastatur sicherer, besser und vieeeel schneller zu schreiben als auf einer touch oberfläche. Wer mal ein handy mit volltastatur hatte will es nicht mehr missen...
 
Das stimmt, HD7 bzw. Windows Phone 7 haben ein super Onscreen-Keyboard.

Autokorrektur ist auch ganz praktisch - zwar wars für mich als Österreicher am Anfang nervig weil ich alle Mundartwörter einspeichern müssen, aber mittlerweile funzts 1a.

MfG
östereich....mundart....nicht da......logisch, welcher japaner sollte eine solche sprache fehlerfrei in ein telefon kloppen können.:ugly::ugly:
österreich, weltweit führend im export von politikern:ugly::devil:
(sorry, nur scherz)
 
@Smoke:
Echt? Ich hatte beides schon und muss sagen, dass ich mit der Touchscreen-Tastatur genauso schnell unterwegs bin.

ja auf jeden fall... bei nem touchscreen muss man immer darauf achten, dass man auch den bustaben getroffen hat den man antippen wollte. bei ner volltasta kann man sich da schon auf den nächsten bustaben konzentrieren. Ausserdem, wenn man gerade nachgrübelt wie man sich ausdrücken will, kann man die finger mal auf den tasten ablegen. bei einer touchoberfläche geht das nciht ohne aus versehen was einzutippen.
 
kommt auf den tag an. ich habe tage da muss ich nichtmal hingucken es schreibt sich dann aufm iphone wie von alleine. an anderen tagen kann ich machen was ich will ich treff immer erst den falschen buchstaben. ^^
 
Super business phone, da kann das neue N7 von Nokia einpacken, meiner Meinung nach.

MfG

du meinst sicher das E7 ;)
und wieso kann es einpacken?
weil es HDMI bietet, das HTC nicht, weil es eine 8MP Kamera hat und
das HTC sogar 5? :ugly:
zudem ist meiner Meinung nach WinPhon7 auch nicht besser als Nokias Symbian
und das ist der einzige Kritikpunkt am E7 :schief:
 
du meinst sicher das E7 ;)
und wieso kann es einpacken?
weil es HDMI bietet, das HTC nicht, weil es eine 8MP Kamera hat und
das HTC sogar 5? :ugly:
zudem ist meiner Meinung nach WinPhon7 auch nicht besser als Nokias Symbian
und das ist der einzige Kritikpunkt am E7 :schief:

Genau das alles brauch ein Business-Phone! :ugly:
Perfekte Synchronisierung sind ja dort z.B. nebensache, hast recht
 
du meinst sicher das E7 ;)
Genau! :D
und wieso kann es einpacken?
weil es HDMI bietet, das HTC nicht,
Unrelevant für business. ;)
weil es eine 8MP Kamera hat und
das HTC sogar 5? :ugly:
8MP oder 5MP machen null Unterschied bei einem Kleinformatsensor. Eher sind die Bilder einer 5MP Kamera rauscharmer, da weniger Pixel pro Fläche. ;)
zudem ist meiner Meinung nach WinPhon7 auch nicht besser als Nokias Symbian
und das ist der einzige Kritikpunkt am E7 :schief:
Symbian in der Form ist Vergangenheit und genau deshalb macht es Sinn Alternativen zu nutzen und da macht dieses Smartphone m. M. n. die beste Figur.

MfG
 
Mal schauen wie es mit den Features in Zukunft so weiter geht, ich denke da wird noch einiges nachkommen, als halbwegs wahrscheinlich gelten ja: Copy&Paste, Geschwindigkeitsverbesserung was das Laden von Spielen betrifft und die Öffnung gegenüber Eigenentwicklungapps (sie ChevronWP7 Blog).

Als logische Schritte & Funktionen die noch kommen werden sehe ich: Video-Out Feature (bei den Präsentationsgeräten von WP7 zum Release wars ja zur Demonstration der Software aktiviert) über microUSB, Flash (wurde ja eigentlich von Adobe schon angekündigt, nur is jetzt wieder ruhiger darum geworden...), PC bzw. Serverfernsteuerung bzw. Funktion um die Musik-, Video- und Bilderbibliotheken von überall aus auf dem Handy, die auf dem heimischen PC Schlummern, zu durchsuchen und überhaupt eine tiefere verzahnung mit anderen Microsoft Produkten (z.B. Fernsteuerung für Power Point am PC, dem Windows Media Center bzw. Player bzw. der Zune Software (für den VLC Player gibts ja schon ne externe Applikation))...

MfG
 
Genau! :D
Unrelevant für business. ;)
8MP oder 5MP machen null Unterschied bei einem Kleinformatsensor. Eher sind die Bilder einer 5MP Kamera rauscharmer, da weniger Pixel pro Fläche. ;)
der Sensor muss ja nicht genauso groß sein
und HDMI für Präsentationen ist sicher praktisch
Symbian in der Form ist Vergangenheit und genau deshalb macht es Sinn Alternativen zu nutzen und da macht dieses Smartphone m. M. n. die beste Figur.

Symbian 3 hat deutliche Fortschritte gemacht
und nach dem was ich gehört habe ist WinPhon7 auch nicht das gelbe vom Ei

Genau das alles brauch ein Business-Phone! :ugly:
Perfekte Synchronisierung sind ja dort z.B. nebensache, hast recht

wo soll sich die Synchronisierung denn unterscheiden?
funktionieren tut sie anscheinend bei beiden

Mal schauen wie es mit den Features in Zukunft so weiter geht, ich denke da wird noch einiges nachkommen, als halbwegs wahrscheinlich gelten ja: Copy&Paste, Geschwindigkeitsverbesserung was das Laden von Spielen betrifft und die Öffnung gegenüber Eigenentwicklungapps (sie ChevronWP7 Blog).

Copy & Paste gibt es bei Symbian schon ;)
und Video-out = HDMI

Video-Out Feature (bei den Präsentationsgeräten von WP7 zum Release wars ja zur Demonstration der Software aktiviert) über microUSB, Flash (wurde ja eigentlich von Adobe schon angekündigt, nur is jetzt wieder ruhiger darum geworden...)

Flash ist ebenfalls schon an Bord ;)
 
Zurück