Die vermutlich ungewöhnlichsten CPU-Kühler bis heute

AW: Die vermutlich ungewöhnlichsten CPU-Kühler bis heute

sehr schöner artikel. vor allem die passivbetrieb-giganten finde ich interessant, aber auch die vollkupfermodelle :)
 
AW: Die vermutlich ungewöhnlichsten CPU-Kühler bis heute

ich finde diese radiallüfter ja teils schon optisch ansprechend, leider können die teile ja technisch nicht überzeugen.
 
AW: Die vermutlich ungewöhnlichsten CPU-Kühler bis heute

Ob der Pc wohl auf maximaler Drehzahl mit dem Sythe susanoo abhebt wenn man das Gehäuse hinlegt und offen hat? :D
 
AW: Die vermutlich ungewöhnlichsten CPU-Kühler bis heute

Den Cooler Master Square hatte ich mal :D Der war zum Kühlen gar nicht mal soo schlecht. Aber nun denn wurde am ende auch an einen Kumpel verkauft.
 
AW: Die vermutlich ungewöhnlichsten CPU-Kühler bis heute

Sehr schöner bericht, aber och vermisse unter den kupfergiganten den Asus Silent Knight 2
der auch meinen Cpu Ziert ^^
 
AW: Die vermutlich ungewöhnlichsten CPU-Kühler bis heute

Was ist denn "Peltier-Elemente"?
Kann mir das jmd erklären?
 
AW: Die vermutlich ungewöhnlichsten CPU-Kühler bis heute

Ob der Pc wohl auf maximaler Drehzahl mit dem Sythe susanoo abhebt wenn man das Gehäuse hinlegt und offen hat? :D
:lol:

Ich finde der Vollkupferkühler von Termalright sieht richtig gut aus :daumen:
Aber mein NH-D14 wird noch bis zur nächsten Wasserkühlung durchhalten müssen :devil:

EDIT
@Eraydone
Google ist dein Freund ;-)
 
AW: Die vermutlich ungewöhnlichsten CPU-Kühler bis heute

Da fehlt der Scythe Godhand, oder ist das jetzt der Susanoo? :huh:
 
AW: Die vermutlich ungewöhnlichsten CPU-Kühler bis heute

Bei ungewöhnlich denke ich eher an den CPU Kühler meines PM 7200/90. Es ist schon ungewöhnlich wenn ein Stromkabel einfach unter dem wenige Millimeter starken Kühlblech verschwindet. Wahrscheinlich hätte ein normaler Northbridge-Kühler für den 601 mit seinen 90 MHz gereicht, stattdessen wurde aber ein Peltier-Element verwendet.

Powermac 7200/90 Heatsink | Flickr - Photo Sharing!

mfg
chris
 
AW: Die vermutlich ungewöhnlichsten CPU-Kühler bis heute

Wie hieß denn noch mal der kühler von coolermaster mit den peletierelement der total flopte
Das Ding hieß Coolermaster V10, das ist im Artikel sogar gleich das aller erste Bild was du siehst, quasi das Titelbild des Artikels. Den kann man eigentlich nicht übersehen :D

Und unter Bild 41 von 41 ist der Kühler auch noch mal zu sehen :daumen:
 
AW: Die vermutlich ungewöhnlichsten CPU-Kühler bis heute

Der mit den 2 Heatpipes vor dem Lüfter ist ja mal n Ding:lol:
 
AW: Die vermutlich ungewöhnlichsten CPU-Kühler bis heute

Schöne Perlen drunter.
Ganz neu sind mir die Conducter Pipes. Man lernt nie aus^^
 
AW: Die vermutlich ungewöhnlichsten CPU-Kühler bis heute

Also ich habe selbst heute nach ein paar Jahren immer noch den Colermaster Z600....der Kühlt ehrlich gesagt wirklich nicht schlecht. :D
 
AW: Die vermutlich ungewöhnlichsten CPU-Kühler bis heute

Das besondere am Aerocool (Bild9) habt ihr aber vergessen:

Den Motor hat der Lüfter im Rahmen! :ugly:
 
AW: Die vermutlich ungewöhnlichsten CPU-Kühler bis heute

Manche der Kühler gehen glatt in die Kategorie "Augenkrebs-verdächtig" ein... Was sich die Hersteller damals dabei gedacht haben... Unfassbar :lol:
 
Zurück