Windows 8: Kommt das neue Microsoft-Betriebssystem Anfang 2013?

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung zu Windows 8: Kommt das neue Microsoft-Betriebssystem Anfang 2013? gefragt.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

arrow_right.gif
Zurück zum Artikel: Windows 8: Kommt das neue Microsoft-Betriebssystem Anfang 2013?
 
Wenn W7 eine Verweildauer wie XP hat, kann man genüsslich 8 und 9 überspringen :P

Ausnahmen wären, DX13 kommt exklusiv für W9 - Oder der Support für W7 endet am 1.1.2015 :schief:

*trinkemeinteejetztweiter*
 
na da sind es ja noch 2 jährchen. die arbeiten müssen dann eh 2012 eingestellt werden da ja die welt untergehen wird :devil:
 
Ihr mit euren Verschwörungstheorien. :ugly: :-D
Meint ihr etwa, dass uns die Aliens schon gefunden haben? :ugly:

@ Topic:
Microsoft soll sich meiner Meinung, wie ich schon einmal in einem anderen Thread schrieb, Zeit lassen. Windows 7 ist noch frisch und hat noch nicht einmal das erste Servicepack erfahren. Das Zweite soll 2012 kommen. Immer langsam. Man hat ja gedacht, das man mit Vista und seinen Neuerungen auf Teufel komm raus punkten kann – FAIL – aus diesen Fehlern hat man, siehe Windows 7, gelernt. Was kommt dann?
 
Naja es ist schon sinnvoller alle 2-3 Jahre ein neues BS zu veröffentlichen. Hat MS ja auch mit Win 95, 98, 2000 und XP so gemacht. Allerdings war die Lücke zwischen XP und Vista zu groß. Deshalb gab es auch so viele Probleme.
 
Es kann auch gut sein, dass sich W8 anfangs nur für ARM-Prozessoren gut verkauft, weil die meisten auf ihren X86 Systemen W7 drauf lassen, weil sie sich nicht schon wieder ein neues BS kaufen wollen.
 
Es kann auch gut sein, dass sich W8 anfangs nur für ARM-Prozessoren gut verkauft, weil die meisten auf ihren X86 Systemen W7 drauf lassen, weil sie sich nicht schon wieder ein neues BS kaufen wollen.
Sicherlich. Ich hoffe aber auch, dass Windows 8 schonend mit den vorhandenen Hardwarerecourcen umgeht. Dann kommt ein Netbook, wie es vor kurzem beim Discounter im Angebot war, vielleicht mit einer brauchbareren Software auf den Markt, und nicht mehr mit einem Windows XP in der CE-Version.
 
Wenn W7 eine Verweildauer wie XP hat, kann man genüsslich 8 und 9 überspringen :P

Bislang waren es eher die funktionalsten (und damit meist letzten) Versionen einer Grundstruktur, die sich lange halten konnten - Win3.11, Win98SE, WinXP. Win8 wird eine weitere Überarbeitung von Vista/7, d.h. wenn M$ nicht den gleichen Blödsinn bei ME macht (d.h. in erster Linie Funktionen entfernt, damit die Nutzer weniger kaputt machen), hätte es gute Chancen, dass XP bzw. 98SE der Win6.x Reihe zu werden.
 
Ich habe Win 7 als Beta getestet, und werde auch Win 8 betatesten :-D (nachdem ich mein Win 7 frisch gesichert habe)

Wenns Gut ist... kann Win8 Pro x64 kommen....
 
Zurück