O&O Defrag Free Edition: Kostenloses Defragmentierungsprogramm

AW: O&O Defrag Free Edition: Kostenloses Defragmentierungsprogramm

System zumüllen mit O&O? :stupid:

Der Überwachungstask von O&O frist um Längen weniger, als der Explorer, ICQ oder Skype! :lol:
 
AW: O&O Defrag Free Edition: Kostenloses Defragmentierungsprogramm

nutze auch schon seit längerer zeit o&o defrag und war bisher immer zufrieden. das es jetzt auch ne kostenlose version gibt, find ich gut :daumen:
 
AW: O&O Defrag Free Edition: Kostenloses Defragmentierungsprogramm

Währen Windows (trotz Journaling) z.B. ne 4 GB Datei schreibt merkt es das nach z.B. 500 MB plötzlich eine andere Datei kommt. Windows unterbricht daraufhin das schreiben, überspringt dann die Daten der anderen Datei und schreibt in der nächsten freien Fläche weiter. [...]

Bei Linux wird geprüft wo noch 4 GB frei (dank Journaling eh kein Act) sind und schreibt diese dann in einem Rutsch ohne von anderen Dateien behindert zu werden wodurch das System kaum bis garnicht merklich träger wird.

Doofe Frage, woher weiß Linux, dass die Datei vier GB groß werden wird? :huh:

Ich habe die Erfahrungen gemacht, dass Windows, wenn es weiß, wie groß die neue Datei wird, diese dann nach Abschluss des Schreibens auch nicht fragmentiert ist, sofern noch so viel zusammenhängender freier Speicher vorher vorhanden war. Dies konnte ich zumindest bei Windows 7 feststellen, bei anderen Versionen hatte ich noch nicht darauf geachtet.
Wenn Windows es allerdings vorher nicht weiß, steigt die Wahrscheinlichkeit einer Fragmentierung und auch die Anzahl der Fragmente mit der Endgröße der neuen Datei.
 
AW: O&O Defrag Free Edition: Kostenloses Defragmentierungsprogramm

ich habe die Erfahrung mit OO Defrag gemacht: um Himmels Willen keinen Dienst oder sonstwas laufen lassen wenn man nix damit machen will, das Teil zieht die Leistung in den Keller wie 3 Antivirenprogramme gleichzeitig :schief:
 
AW: O&O Defrag Free Edition: Kostenloses Defragmentierungsprogramm

ZITAT: "das Teil zieht die Leistung in den Keller wie 3 Antivirenprogramme gleichzeitig"

"BULLSHIT" ich denke wirklich das ein gut aufgeräumtes system nicht mit o&o defrag überfordert ist, da gibt es ganz andere probleme heutzutage. ich für meinen teil möchte es in meinem system nicht mehr missen, denn wer viel daten verwalten muß wird mit o&o defrag seine wahre freude haben. starte o&o defrag einfach nur wenn du es brauchst, das allein reicht doch auch schon.

so ist es zumindest bei mir;)
 
AW: O&O Defrag Free Edition: Kostenloses Defragmentierungsprogramm

Also ich bin seit Jahren zufrieden damit. Wer ein sauberes System hat ( C: für BS / D: für Programme / E: ..... / F: ..... bei mir sind es 4 Partitionen) und wer es richtig eigestellt hat"""der wird die Leistung der Software merken. Lasse es ca. alle 8 Wochen durchlaufen. Vorher das System bereinigen sonst wird der Müll mit sortiert... hehe. Hab es im Autostart raus und Online container und Co.. gebe ich immer vor dem Defragmentieren unter "Dienste" erst vorher frei.(so braucht es keine Recorcen) Habe die Vollversion und kann es nur empfehlen. System ist spürbar schneller danach....
Klar verbraucht es Leistung wenn es ausgeführt wird, aber die kann man zuweisen wie Viel oder Wenig es verbrauchen soll. Lasse es bei mir mit Voller Leistung laufen.Trozdem kann man seine Arbeiten normal vortführen.Habe einen Quad Core und die Defragmentierung braucht bei ca 400 GB Datenvolumen ca.ne Stunde.Wer nen alten Einkerner noch hat wird mehr Zeit brauchen. Und wer bei Partitionen nur ein C: kennt dem ist eh nicht mehr zu helfen.....Fakt ist das ihr immer Wundermittel erwartet....Dann fangt mit nem sauberen System an und wartet es regelmäßig. Mein Windoof ist immer schnell aber nicht von selbst.... Und in Tests ist O&O seit Jahren immer unter den Ersten.
(Übrigens auf meinem Gaming PC mit Raid 0 macht es auch saubere Arbeit unter Win 7 Prof. x64) http://www.sysprofile.de/id136119
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: O&O Defrag Free Edition: Kostenloses Defragmentierungsprogramm

Das schafft MyDefrag aber auch alles, ist kostenlos und bietet ne sehr einfache Scriptsprache mit der man die Positionierung der Dateien auf der Platte genau steuern kann (wenn man denn will). So kann man auf dem HTPC bspw. alle Filme an den Anfang der Platte verlagern (dort sind HDDs am schnellsten).

Hatte vorher auch schon viele Defragmentierungsprogramme probiert (Defraggler, O&O Defrag als Trial, etc.) aber wirklich keines kann mit MyDefrag mithalten.

Link: MyDefrag

P.S.: Ich würde nicht schon zum Zweiten mal hier davon schwärmen, wenn es für mich nicht eine wahre Offenbarung unter den Defrag-Tools gewesen wäre. ;D
 
Zurück