AMD 900er-Chipsätze: Neue Informationen

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
AMD 900er-Chipsätze: Neue Informationen

Jetzt ist Ihre Meinung zu AMD 900er-Chipsätze: Neue Informationen gefragt.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

arrow_right.gif
Zurück zum Artikel: AMD 900er-Chipsätze: Neue Informationen
 
AW: AMD 900er-Chipsätze: Neue Informationen

AMD fertig werden.

man mir gibbelts so in den fingern.

will endlich tests der neuen platform sehen.
 
AW: AMD 900er-Chipsätze: Neue Informationen

Bis jetzt rocke ich auf dem 790FX noch rum. Wollte auf die neuen warten und die 8er überspringen. Mal sehen wie es wird.
 
AW: AMD 900er-Chipsätze: Neue Informationen

AMD bitte seit fix mit Bulldozer, EFI Mainboards und 28nm GPUs... ich brauch ein neues System!!!
 
AW: AMD 900er-Chipsätze: Neue Informationen

wo bleibt die pci-x 3 integration? jetzt schon wieder ein board wechsel und dann ohne neue graka schnittstelle? wtf!
 
AW: AMD 900er-Chipsätze: Neue Informationen

wo bleibt die pci-x 3 integration? jetzt schon wieder ein board wechsel und dann ohne neue graka schnittstelle? wtf!

was hat pci-x mit pcie zu tun? nix, genau. Ausserdem gibts weder PCI-X 3.0 noch PCIe 3.0... PCI-X hat einen 2.0-Standard, PCIe 2.1... nur PCI (das URALTE PCI!) hat einen 3.0-Standard. Nur.. wer braucht sowas für Grafikkarten?
 
AW: AMD 900er-Chipsätze: Neue Informationen

Ausserdem gibts weder PCI-X 3.0 noch PCIe 3.0...

doch PCIe 3.0 gibt es, zwar noch auf keinen kaufbaren Produkten aber die PCIe 3.0 Spezifikation wurde bereits beschlossen. die intel Romley Plattform wird wohl die erste sein die PCIe 3.0 an Bord hat.

@Topic ...

bis vor kurzem war auch von einem 9xxG Chipsatz zu Lesen, jetzt aufeinmal nicht mehr.

mfg
 
AW: AMD 900er-Chipsätze: Neue Informationen

Kann mir mal einer erklären, wieso eine News, deren Inhalt aus "bestätigt: nichts neues" besteht, mit "Neue Informationen" angepriesen wird?
 
AW: AMD 900er-Chipsätze: Neue Informationen

(Wie kommen die an die) Info, & warum gerade dort? Ist das der Grösste absatzmarkt?

ich meine in der türkei werden auch die neuen amd produkte getestet, zum beispiel war es doch beim thuban so das in istanbul eine große konferenz war...bin mir aber nicht ganz sicher :/

aber im endeffekt ist es ja nicht wichtig woher, sondern das wir die informationen kriegen :lol:
 
AW: AMD 900er-Chipsätze: Neue Informationen

Da es in Dresden auch eine Fab gibt, sozusagen der bezug zur Firma. Marketing an der stelle wäre doch von hier aus auch denkbar. Aber danke :lol:
 
AW: AMD 900er-Chipsätze: Neue Informationen

Warst du nicht der bei dem es etwas an Kleingeld mangelt oder erhoffst du dir dadurch Günstiger an ältere Modell zu kommen. So wie ich z.B. hüstel hüstel

ich?? niemals :D

je nachdem wie bulldozer wird, kommt der dann halt oder ein "alter" phenom 2 in den rechner
;)

....das du hier diese alten kamellen hervor holen musst :nene: :D
 
AW: AMD 900er-Chipsätze: Neue Informationen

ich?? niemals :D

je nachdem wie bulldozer wird, kommt der dann halt oder ein "alter" phenom 2 in den rechner
;)

....das du hier diese alten kamellen hervor holen musst :nene: :D
Ich habe das schamlos bei meiner neusten Graka gemacht. Habe gehört das AMD die Radeon HD6k Serie raus bringt. Etwas gewartet und ich habe nun eine HD 5870 bekommen von Asus die davor ein vermögen gekostet hat :daumen:

Bei einem zweit PC von AMD werde ich auch warten bis die 900er Serie raus ist. Ich brauche bei einem zweit PC nicht das aller neuste.
 
AW: AMD 900er-Chipsätze: Neue Informationen

@kleinerSchuh:
Die Fab in Dresden gehört doch Globalfoundries?! Also nicht direkt AMD. Und Globalfoundries ist ja theoretisch nur Auftragsfertiger. Da könnte auch Nvidia produzieren lassen.

@GameServer:
Ich glaub aber eher der Preisverfall bei den HD5xxx Karten war eher der Konkurrenz von Nvidia zu verschulden. Unabhängig davon das der Preisverfall von teils 30 % natürlich für die Endkunden super war. :daumen:

@Topic:
Beeilung AMD! Wenn im März noch nix fest bzw. verfügbar ist, muss ich wohl wirklich auf Intel zurückgreifen.
 
AW: AMD 900er-Chipsätze: Neue Informationen

@Parzival - Das ist aus dem Chip Forum und bestätigt was Du sagst: Von User ManNagel.
"AMD fertigt nicht mehr selbst. Die Chip-Produktionsstätte in Dresden wurde ausgegründet und gehört nun zu Globalfoundries. Globalfoundaries fertigt zum Teil für AMD, aber auch für andere Firmen. Ab Mitte 2010 soll in Dresden der neue ARM in 28nm hergestellt werden".
Ohne den denkanstoss hätte ich es nicht gewusst. Gruß
Quelle:Was fertigt AMD in Dresden? - Forum - CHIP Online
 
AW: AMD 900er-Chipsätze: Neue Informationen

Wenn ich AMD Manager wäre, würde ich versuchen den Zeitraum zwischen dem Market Launch der Sandy Bridge Reihe und den Bulldozer Produkten möglichst klein zu halten.

Es gab ja schon Gerüchte, dass die ersten Bulldozer schon zur ISSCC 2011 gelauncht werden. Ich gehe noch einen Schritt weiter und vermute, dass die komplette AMD Bulldozer Reihe spätestens zur CeBIT 2011 (1.-5. März 2011) auf dem Markt ist.
 
AW: AMD 900er-Chipsätze: Neue Informationen

Ich gehe noch einen Schritt weiter und vermute, dass die komplette AMD Bulldozer Reihe spätestens zur CeBIT 2011 (1.-5. März 2011) auf dem Markt ist.

da wird wohl nix draus - AMD hat auf der Conference Call zu den Quartalsergebnissen den genauen Zeitplan für die 32nm Modelle bekannt gegeben, BD Dekstopmodelle sollen erst früh im Sommer 2011 auf den Markt kommen - das wäre etwa Juni

mfg
 
Zurück