Thermaltake Frio OCK: Youtube-Trailer stellt neuen CPU-Kühler für bis zu 240 Watt TDP vor

AW: Thermaltake Frio OCK: Youtube-Trailer stellt neuen CPU-Kühler für bis zu 240 Watt TDP vor

Was hat ein Römer der Antike auf einem Raumschiff zu tun?:lol:

Das Video ist ansonsten genial dazu zu gebrauchen um sich kaputt zu lachen
 
AW: Thermaltake Frio OCK: Youtube-Trailer stellt neuen CPU-Kühler für bis zu 240 Watt TDP vor

Das Video ist doch toll geworden. Jeder Nerd bekommt direkt nen Harten!

Dabei frage ich mich dennoch wer 240Watt Abwärme mit nem Luftkühler kühlen will.
 
AW: Thermaltake Frio OCK: Youtube-Trailer stellt neuen CPU-Kühler für bis zu 240 Watt TDP vor

lol, das Video is ein Scherz, oder?

ps: warum sehen pcgh Redakteure nicht so aus?
 
AW: Thermaltake Frio OCK: Youtube-Trailer stellt neuen CPU-Kühler für bis zu 240 Watt TDP vor

Ich frag mich warum sich hier viele über die Kopie aufregen. Schaut euch mal auf dem Markt genau um, sehr sehr viele Kühler werden unter diversen Labels verkauft. Den meisten fällt es nur nicht auf. Zumal es auch vorkommt das zwei Firmen eigentlich ein und die Selbe Firma ist. Und kaum ein Kühlerhersteller tatsächlich selbst fertigt, ähnlich wie bei Netzteilen. Die bestellen auch meist nur fertige Konzepte die sie nur noch für sich anpassen. ;)
 
AW: Thermaltake Frio OCK: Youtube-Trailer stellt neuen CPU-Kühler für bis zu 240 Watt TDP vor

@Kaktus:
mich würde nur interessieren wer genau entwickelt, wer produziert und wer nur bestellt/vertreibt ;)
Weisst du da zufällig genaueres?

Z.B. hab ich sämtliche Alpenföhn Kühler schon von anderen Herstellern gesehen( IceHammer, DeepCool), die scheinen halt nur das exklusive Vertriebsrecht für Deutschland zu besitzen.



grossartiges Video btw :)
 
AW: Thermaltake Frio OCK: Youtube-Trailer stellt neuen CPU-Kühler für bis zu 240 Watt TDP vor

Ich wüsste spontan keinen Hersteller der Kühler wirklich selbst entwickelt und fertigen lässt.

Vermutlich dürften komplett eigene Hersteller lediglich Zalman und Noctua (bin ich mir aber auch nicht Sicher) sein. Thermaltake eigentlich ebenfalls. Bei den meisten anderen Herstellern weiß ich das sie nicht selbst produzieren und fertigen. Es wird zum größten Teil nicht mal selbst entwickelt. Entwicklungskosten sind riesig. Gleiches sieht man ja auch bei NT Herstellern. Kaum einer produziert selbst sondern sagt nur was er im NT drin haben will.
Das ist ja auch alles nicht schlimm, sofern das Produkt am Ende stimmt und das leistet was es leisten soll.

Achja, einer der größten OEM Herstellern bei CPU Kühlern ist übrigens Akasa ;) Die entwickeln und fertigen selbst. Für sich und für einige andere. AVC gehört auch zu den Großen, ist aber ehe auf Boxed Modelle spezialisiert. Nahzu jeder mit AMD Boxed Kühler hat entweder ein Foxconn oder AVC Modell.
 
AW: Thermaltake Frio OCK: Youtube-Trailer stellt neuen CPU-Kühler für bis zu 240 Watt TDP vor

Bei Noctua stellt ja Koolink die Kühler her. Ich gehe auch mal davon aus, dass die österreichische Seite nicht viel mehr macht als Marketing, Service, Ideen, etc...

Ich glaube, dass Scythe, Thermalright und Prolimatech selbst entwickeln, nachdem was ich gehört hab, aber 100%sicher bin ich mir da auch nicht...
 
AW: Thermaltake Frio OCK: Youtube-Trailer stellt neuen CPU-Kühler für bis zu 240 Watt TDP vor

Ich bezweifle es bei Prolimatech. Sehr groß sind die nicht. Ich denke eher das sie einen Kooperationsvertrag mit anderen Herstellern in bestimmten Regionen (Weltweit) haben mit denen sie zusammen entwickeln. Aber dann eben in bestimmten Ländern unter ihren Namen und in anderen Länder die Kühler unter anderem Namen laufen. Diese Art des Verkaufs und der Zusammenarbeit ich ja generell gang und gebe, in allen Bereichen der Wirtschaft.
 
AW: Thermaltake Frio OCK: Youtube-Trailer stellt neuen CPU-Kühler für bis zu 240 Watt TDP vor

jo ich meinte ja entwickeln, produzieren werden wohl andere, Prolimatech ist ja von Ex-Thermalright Mitarbeitern gegründet worden btw.

Wie gesagt, ich fänd es halt mal interessant zu wissen wer konkret wo herstellen lässt, und wer zumindest entwickelt. Aber das ganze ist wahrscheinlich ziemlich verworren und schwer zu durchschauen wenn man da keinen Insider an der Hand hat :D
 
AW: Thermaltake Frio OCK: Youtube-Trailer stellt neuen CPU-Kühler für bis zu 240 Watt TDP vor

Das wirst du niemals genau erfahren, das sind gut gehütete Geheimnisse ;) Und das nicht ohne Grund. Da würden sich einige umschauen wenn sie wüssten was sie eigentlich wirklich im Rechner haben :D Denn meist werden bestimmte Marken Verteufelt von Leuten die eigentlich genau diese Produkte unter anderem Labe im Rechner stecken haben :lol: Immer wieder Lustig das zu sehen.
 
AW: Thermaltake Frio OCK: Youtube-Trailer stellt neuen CPU-Kühler für bis zu 240 Watt TDP vor

Wirklich dreisst wäre nur wenn die versprochene Leistung nicht Haltbar wäre. Aber wie will man das Testen? Wenn eine CPU z.B. 140W TDP hat, wie sehr muss die hochgejagt werden? Da kommt man in Flüssigstickstoff gefilde. Vom aussehen her wie ein Spielzeug ab 3Jahren :daumen2:. Stinken tut das Hartplastik wahrscheinlich en masse.
Also was spricht gegen einen Test um das alles zu wiederlegen? Viele wollen doch an der Stelle mehr Hardware Nachrichten. & das ist wiklich harte Ware!:D
 
AW: Thermaltake Frio OCK: Youtube-Trailer stellt neuen CPU-Kühler für bis zu 240 Watt TDP vor

mit einem 1090T oder 980x, stark übertaktet, sind 240W kein Problem ;)
 
AW: Thermaltake Frio OCK: Youtube-Trailer stellt neuen CPU-Kühler für bis zu 240 Watt TDP vor

Wer die CPU auf 240W hoch jagt der hat eh einen Sockenschuss. Oder zahlt seine Stromrechnung nicht selbst. Meine 400€ Nachzahlung hatte mich auch ein wenig geschockt... aber vielleicht sollten 3 Rechner nicht stetig 24/7 laufen nur weil man zu Faul ist sie aus zu machen :ugly:

Nein im ernst, wer so hoch taktet sollte sich eine gute Wasserkühlung anschaffen. Und ansonsten .... CPU Kühlung ist nicht alles... die Spannungswandler werden extrem belastet und einige Boards gehen da irgendwann hopps.
 
AW: Thermaltake Frio OCK: Youtube-Trailer stellt neuen CPU-Kühler für bis zu 240 Watt TDP vor

hehe, davon abgesehen, würde ich das allein schon wegen der Lautstärke (mit Luftkühler) persönlich nicht dauerhaft machen...
aber es gibt ja genug Leute, die das alles nicht abschreckt...
 
AW: Thermaltake Frio OCK: Youtube-Trailer stellt neuen CPU-Kühler für bis zu 240 Watt TDP vor

sagt mal habt ihr bei dem vid auch so gelacht wie ich?

die werbung ehy was soll sie mir sagen ? ich muss nur n gesicht aufsetzen als wuerde ich aufm pot sitzen und schon erscheint zwischen meinen haenden so ein wannebe highend cpu kuehler?

einfach mal ueber lustig, die kopieren den prolimatech megahalem machen bischen plastik und 2 luefter drann und nehmen NUR 6mm headpipes und das ist dann die Offenbarung? :lol:
 
Zurück