Antec präsentiert Kühler H2O 620 in Kooperation mit Asetek

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Antec präsentiert Kühler H2O 620 in Kooperation mit Asetek

Jetzt ist Ihre Meinung zu Antec präsentiert Kühler H2O 620 in Kooperation mit Asetek gefragt.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

arrow_right.gif
Zurück zum Artikel: Antec präsentiert Kühler H2O 620 in Kooperation mit Asetek
 
Antec präsentiert Kühler H2O 620 in Kooperation mit Asetek

mich würde echt brennend interessieren was diese wartungsfreien Wakü-Setups als Kühlflüssigkeit haben :schief:

hmmmm
 
AW: Antec präsentiert Kühler H2O 620 in Kooperation mit Asetek

Wasser mit Korrosionschutz! Was anderes wäre auch reichlich sinnlos ;).
 
AW: Antec präsentiert Kühler H2O 620 in Kooperation mit Asetek

soviel zusammenarbeit nur um ein Produkt zu entwerfen, was es so schon gibt (und quasi genau so aussieht) óÒ

Mal schaun, wie da die Leistungswerte und die Preisgestaltung ausfallen
 
AW: Antec präsentiert Kühler H2O 620 in Kooperation mit Asetek

Asetek verkauft diese Kühlungen halt an alle OEMs die sie haben wollen. Das ist im Endeffekt alles die gleiche Modellreihe wie z.B. die Corsair H50/70 nur jedes mal ein wenig anderes gestaltet und im Detail minimal verändert. Andere Leistungswerte als von den bekannten Asetek-Modell (unter welchem Label auch immer) muss man da nicht erwarten ;).
 
AW: Antec präsentiert Kühler H2O 620 in Kooperation mit Asetek

Asetek verkauft diese Kühlungen halt an alle OEMs die sie haben wollen. Das ist im Endeffekt alles die gleiche Modellreihe wie z.B. die Corsair H50/70 nur jedes mal ein wenig anderes gestaltet und im Detail minimal verändert. Andere Leistungswerte als von den bekannten Asetek-Modell (unter welchem Label auch immer) muss man da nicht erwarten ;).

Aber vielleicht, nur vielleicht, etwas günstiger. :D
 
AW: Antec präsentiert Kühler H2O 620 in Kooperation mit Asetek

Noch billiger? Die bekommt man doch sowieso schon nachgeschmissen...

Irgendwo muss man auch mal die Relationen sehen. Das zeug soll ja auch qualtiativ noch so sein, dass es nicht bei schiefem ansehen undicht wird etc.
Für Grafikkarten und CPUs werden horrende Summen ausgegeben aber an der Kühlung wird gespart - immer das gleiche unsinnige Spiel...
 
AW: Antec präsentiert Kühler H2O 620 in Kooperation mit Asetek

Seh ich das richtig und der Radiator ist etwas dünner als der vom H70 ?

Ich bin auf die erste Tests gespannt, dann könnte er in mein Lan-Cube landen..
 
AW: Antec präsentiert Kühler H2O 620 in Kooperation mit Asetek

Noch billiger? Die bekommt man doch sowieso schon nachgeschmissen...

Irgendwo muss man auch mal die Relationen sehen. Das zeug soll ja auch qualtiativ noch so sein, dass es nicht bei schiefem ansehen undicht wird etc.
Für Grafikkarten und CPUs werden horrende Summen ausgegeben aber an der Kühlung wird gespart - immer das gleiche unsinnige Spiel...

Jaja, hast ja recht, nicht gleich ungehalten werden. :ugly: Im Übrigen kann ich nicht behaupten, horrende Summen für mein System ausgegeben zu haben, ich bin da eher der reinste Pfennigfuchser. :haha:

Aber ich fände es zum Beispiel interessant, wenn man ein solches System ohne Lüfter erwerben könnte. So hätten Einsteiger eine "Rundum-Sorglos"-Variante, Tuner könnten aber auf eine Art Budget Modell zurück greifen und den Lüfter selbst wählen. So ließen sich vielleicht schonmal knapp 10€ sparen. Die mitgelieferten Lüfter sollen ja auch nicht so der Bringer sein.
 
AW: Antec präsentiert Kühler H2O 620 in Kooperation mit Asetek

Das war nicht auf dich bezogen sondern nur eine allgemein Feststellung ;).

Ich hab ne Corsair H50 hier rum liegen und auch schon andere solche Fertig-Mini-Waküs angetestet, aber ich muss sagen, dass sie mich alle nicht überzeugen können. Die sind imo eigentlich nur für eine kleine Nische (nämlich die die Mischk@ genannt hat) gut: Sehr kleine Gehäuse mit wenig Platz für große Luftkühler oder für eine richtige Wakü (sofern extern nicht in Frage kommt). Preislich und leistungsmäßig liegen sie mehr oder weniger auf dem Niveau von guten Luftkühlern aber mit Lautstärke und Leistung richtiger Waküs können sie nicht konkurrieren - insbesondere weil man die Grafikkarte und das Board weiter unter Luft vor sich hin schmoren lassen muss.

Bei einem Versuch mit der H50 überhitzte bei mir selbst ein relativ sparsames AMD 780G Board innerhalb kürzester Zeit, weil Luftstrom vom CPU-Kühler durch die H50 fehlte. Wenn man dafür dann noch irgendwelche Lüfter zusätzlich braucht, wäre man mit einem guten Luftkühler genauso gut bedient, sofern der Platz vorhanden ist.
 
AW: Antec präsentiert Kühler H2O 620 in Kooperation mit Asetek

Wäre interessant zu wissen welches Format der Radiator hat; also ob für 120- oder 140-Millimeter-Lüfter. Ich hoffe letztgenannte Variante, denn ansonsten wäre es ja wirklich ein und dasselbe Produkt.
 
AW: Antec präsentiert Kühler H2O 620 in Kooperation mit Asetek

Seh ich das richtig und der Radiator ist etwas dünner als der vom H70 ?

Ich bin auf die erste Tests gespannt, dann könnte er in mein Lan-Cube landen..

Ich würde sagen das ist exakt der Radi vom H50.
Im allgemeinen sieht das aus wie ein Budget-Zwischending aus H50 und H70.
-Radi vom H50
-Pump-Modul sieht dem H70 sehr ähnlich
-und billige Schläuche
 
AW: Antec präsentiert Kühler H2O 620 in Kooperation mit Asetek

Ich würde sagen das ist exakt der Radi vom H50.
Im allgemeinen sieht das aus wie ein Budget-Zwischending aus H50 und H70.
-Radi vom H50
-Pump-Modul sieht dem H70 sehr ähnlich
-und billige Schläuche
Sprich es wäre der H60 geworden, wäre Corsair nicht umgestiegen.;)

Bin ohnehin gespannt wer das bessere Fertig-Wakü Set ausliefern kann:
Antec mit dem H20 620 oder Corsair mit dem H60 aka ECOII.
 
Zurück