iPad 2 und iPhone 5: Verzichtet Apple auf den Home Button?

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung zu iPad 2 und iPhone 5: Verzichtet Apple auf den Home Button? gefragt.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

arrow_right.gif
Zurück zum Artikel: iPad 2 und iPhone 5: Verzichtet Apple auf den Home Button?
 
Naja, sollte dafür der Bildschirm an sich beim iPhone etwas grösser werden, dann wäre ich direkt dafür. = )
 
dann könnten die ja auch mal den fetten rahmen kleiner machen
1. wärs dann handlicher auf gleichem displayformat und
2. siehts meiner meinung nach besser aus
2.1. ist aber ansichtssache :D
 
Hmm, ich weiß nicht...
Der Homebutton ist schon ein wichtiges Designelement, vor allem sieht man, wie präzise gearbeitet wurde.

Wie funktioniert das denn mit den mehreren Fingern bzw. was muss man machen um zurück zu kommen?
 
Aha, das hieße auch bestimmte Multitouchgesten dürften in Apps nicht mehr benutzt werden, weil der Anwender sonst sofort auf den Homescreen zurück kommt. Sinnlos, denn ohne Knöpfe wird es nicht funktionieren, man braucht ja auch den Powerbutton.
 
dann könnten die ja auch mal den fetten rahmen kleiner machen
1. wärs dann handlicher auf gleichem displayformat und
2. siehts meiner meinung nach besser aus
2.1. ist aber ansichtssache :D

Das Phone wird dadurch handlicher, aber ein dickes iPad ohne Möglichkeit zu festhalten?


Aha, das hieße auch bestimmte Multitouchgesten dürften in Apps nicht mehr benutzt werden, weil der Anwender sonst sofort auf den Homescreen zurück kommt. Sinnlos, denn ohne Knöpfe wird es nicht funktionieren, man braucht ja auch den Powerbutton.

Es ist die Rede von zusätzlichen Gesten, die bislang gar nicht genutzt werden (können).

Noch!:D

Vielleicht geht das Ding in der übernächten Generation per Finger(abdruck)erkennung an, oder per Sprachsteuerung:ugly:

Normalerweise dient ein Powerbutton zum so-weit-wie-möglich-abschalten. Eine Funktion, die permanent nach Fingerabdrücken scannt dürfte der Stand-By-Zeit nicht zugute kommen.


Was ich (als non pad/phon Besitzer) mich frage: Wie läuft ein reboot? Zumindest beim iPod braucht man dafür die primären Bedienelemente. Die in Software auszuführen wäre...
ungünstig :ugly:
 
Zurück