Das beste Rennspiel bis heute ist: kein Need for Speed

Es geht hier nicht allein um TechnikWerte, Trackmania (Platz 4) ist grafisch nicht das Highlight unter den Spielen, macht aber MordsSpaß!!! :ugly:

Im Titel steht auch klar geschrieben das beste Rennspiel... nicht Die beste Rennsimulation oder ähnliches...sogesehen passt die Aufzählung...

Hätteste Mitgevotet (und n paar andere auch) wäre evtl auch Dein NSF - Most Wanted mit in der Liste... aber s kann ja nicht jedes Game von damals bis heute dabei sein.

es ist doch sogar auf platz 2, und war eins der schlechtesten spiele der nfs-reihe, aber gut, die geschmäcker sind verschieden.
ich spiele regelmäßig trackmania und stunts und das hat es immerhin auf platz 22 geschafft, das reicht mir :D
 
nachdem Codemasters Formel1 2010 ziemlich verkackt hat sollten die sich mal ranmachen an einen nachfolger von GRID aber bloss nicht zuviel mist einbauen, denn das Spiel ist vom Gameplay her gut so wie es ist nur Technisch halt nicht mehr auf dem neusten stand.
und was die Playstation Spiele da zu suchen haben kapiere ich echt nicht so ganz, denn die haben absolut nichts mit einem PC zu tuen das es Playstation only titel sind :kotz:
 
Für Gran Turismo wäre es eine Beleidigung, wenn Need for Speed (zumindest ein fast aktueller Titel den ersten Rang beläge.

Andersrum soll es GranTurismo ma für den PC geben. Und dem über mir gebe ich Recht - es heißt "PCGamesHardware" und nicht "PlaystationGamesHardware"

Naja aber hier geht es wohl um das beste Rennspiel allgemein. Was widerum dann nicht unter PCGamesHardware laufen dürfe.. ach keine Ahnung. GranTurismo is super - und der vielleicht einzige Grund, über den Kauf einer PS3 nachzudenken. Abgesehen von den anderen Funktionen.

Meiner Wii geht der Arbeitsspeicher aus, wenn ich Filme (Ursprung: 720p) auf den Fernsehr (480p) streamen will.


Und das sag ich als einer, der voll und ganz hinter dem PC steht. Ich hoffe das bleibt so :ugly:
 
wenn ihr schon konsolenspiele mit reinnehmt, dann auch gt5, es gab kein spiel, was mich solange an eine Konsole gefesselt hat und ich bin noch lange nicht durch damit...
 
es ist doch sogar auf platz 2, und war eins der schlechtesten spiele der nfs-reihe, aber gut, die geschmäcker sind verschieden.
ich spiele regelmäßig trackmania und stunts und das hat es immerhin auf platz 22 geschafft, das reicht mir :D

Ist bei mir völlig Untergegangen... selektive Wahrnehmung denke ich :lol: ich hab die letzten NSF Versionen nur per Demo getestet und bin zu dem Schluß gekommen... Das sind keine Gegner sondern Opfer...

Aber der Masochist hatts wirklich verpennt... :ugly: ich hab einfach nur auf sein Post geantwortet...

Im übrigen bin ich auch für n Race Driver Grid 2 mit aktueller Grafik und gleichem Fahrfeeling :hail: oder n CMR Dirt 3 das Rally lastig wird...
 
Für Gran Turismo wäre es eine Beleidigung, wenn Need for Speed (zumindest ein fast aktueller Titel den ersten Rang beläge.

Andersrum soll es GranTurismo ma für den PC geben. Und dem über mir gebe ich Recht - es heißt "PCGamesHardware" und nicht "PlaystationGamesHardware"

Dem stimme ich auch zu, allerdings wäre es für mich kein Beinbruch, wenn NFS vor Gran Turismo stehen würde. Es sind immerhin 2 völlig verschiedene Rennspiel-Serien, außerdem kommt es bei NFS stark darauf an, welchen Teil man meint. Es entscheidet also einfach der Geschmack der Gamer.
Am 25.12. war z.B. das neue NFS Hot Pursuit im EA Store für 18€ zu haben, da habe ich direkt zugeschlagen. Ich hatte schon länger kein Need for Speed mehr, aber der Teil hat sich definitiv gelohnt (gute Grafik, gute Musik, gute Strecken / Open World Konzept, viele Autos, ordentliches Schadensmodell). Online mit ein paar Freunden zocken ist Spass pur. :D
 
Most Wanted ist das beste Spiel der NFS-Reihe,zu recht.:daumen:

Wundert mich immer wieder, dass das so beliebt ist.
Villeicht weil die klassische NFS community und die Undergrund Fans halbwegs damit zurecht kommen.
Aber meiner Meinung nach nicht das Perfekte Spiel für beide Lager.

In NFS:UG2 konnte man endlich frei durch die Stadt fahren - NFS:MW ist das zwar möglich aber alle paar Meter lang kommen die cops und der Frust Faktor steigt.
In NFS:U2 konnte man stundenlang in der Garage hängen und das Fahrzeug fein abstimmen - in NFS:MittWeida ging quasi nur noch optisches Tuning.
Und die Luxus-Karren passen eh nicht so recht in die Tuning Szene.

EA sollte endlich mal ein neues Underground aufsetzen.
 
Es geht hier nicht allein um TechnikWerte, Trackmania (Platz 4) ist grafisch nicht das Highlight unter den Spielen, macht aber MordsSpaß!!! :ugly:

Is ja richtig das auch einfach gehaltene Games spaß machen (hab auch nie was anderes sagen wollen). Aber man kann auch nicht einfach von der Grafik auf die technische Umsetzung schließen. Dazu zählen nämlich auch Ressourcenmanagement, Fahrphysik, Kollisionshandling, Kompatibilität und vieles weitere. Inwieweit da Energie rein gesteckt wurde oder wie nah man damit an der Realität ist können die Wenigsten beurteilen, bzw. spielt das eben für ein gelungenes Spiel auch nicht immer die größte Rolle.

Zu den NFS Titeln kann ich nur sagen die meisten Teile waren wirklich ziemlicher mist. Man muss aber auch sagen, das fast jeder neue Teil irgendetwas besonderes hat wo die Entwickler etwas Mut bewiesen haben. Auch wenn das nicht immer spielspaßfördernd war. Aber MostWanted fand ich insgesamt recht gut. Einer der letzten guten Teile. Mal sehen wann wieder mal so einer kommt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück