PCGH.de: MSI Eclipse: Detailaufnahmen der X-58 Platine

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt: Hier können Sie Ihren Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren. Beachten Sie dabei unsere Forenregeln.

arrow_right.gif
Zum Artikel
 
Dafür endlich wieder von diesem Onboard Sound Mist wegzugehen gehört ihnen schon ein Oskar verliehen.
Hoffentlich gibts das Board dann auch ohne diese Karte.
 
Einfach ein schönes Mainboard, eines meiner Favouriten zusammen mitm Asus P6T-Deluxe :)

Ma gucken welches von beiden es bei mir wird :D

@ lowkres

Die X58 Boards werden wohl alle bei ~200€+ liegen ;)
 
@Kötermän

Du hast einen Punkt vergessen, der für HDA Sound spricht:
Er funktioniert, immer und überall,...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Schau dir mal das Handbuch z.B. vom DKA790GX an, dann weißt, wofür die sind.

Die Idee find ich jedenfalls nicht schlecht, die Position hingegen schon.
 
Würd mir auch gefallen - ist aber zu teurer (schätz ich mal)!

Werd dann doch auf die Mittelklasse Boards warten müssen *cry*
 
Würd mir auch gefallen - ist aber zu teurer (schätz ich mal)!

Werd dann doch auf die Mittelklasse Boards warten müssen *cry*
Das Foxconn Renaissance X58 soll ab ~185EUR erhältlich sein, gibt also auch recht günstige X58 Boards.

Das MSI wird wohl bei ~230-250EUR landen, ähnlich wie das Asus P6T-Deluxe (ohne OC Palm!).
 
Das Foxconn Renaissance X58 soll ab ~185EUR erhältlich sein, gibt also auch recht günstige X58 Boards.

Wenn das stimmt, wäre das der Knaller. Und wenn das Board dann noch Crossfire und SLI kann, dann wäre es vom Preis her der Tipp schlechthin.

Allerdings muss das Board dann beim Thema Overclocking richtig spitze sein.

Um auf das MSI-Board zurück zu kommen, mir gefällt es nicht.

Gruß
 
Zum Schluß ist das doch auch wieder "Onboard Sound" :lol:

Mir ist das zum Schluß egal wo der Sound raus kommt. :nicken:

Oncard vielleicht.:lol:
Ich bin mir sicher dass es einigen egal ist wie ihr Sound klingt. Ich benutze aber nunmal lieber meine X-Fi und hasse es immer extra für diesen Onboard-Mist zu bezahlen obwohl ich ihn nie brauche.


@Kötermän

Du hast einen Punkt vergessen, der für HDA Sound spricht:
Er funktioniert, immer und überall,...

Ach und meine X-Fi funktioniert nur um 15:31 in Bagdad, oder wie? :klatsch:
 
Da war doch mal was mit Vista und Creative Labs Karten?
Oder besser noch 'ne Audigy 2...

Und auch ansonsten zeichnen sie sich nicht gerad durch äußerst gute/stabile Treiber aus, auch ist der Treibersupport recht schlecht.

Wohingegen man mit so ziemlich jedem Realtek AC97 Soundchip immerhin ein paar Töne unter Vista x64 bekommt...
 
Hmm Respeckt,sieht recht ordentlich aus und auserdem macht es von der Leistung ohl auch einiges her,würd ich mal sagen...??!!!! :)
 
Ich finde da ist alles am richtigen Platz. Nur das Floppy fehlt! Aber in der heutigen Zeit ist das eh für den Ar***... Mein Mainboard will aber für ein BIOS-Update immer eine Floppy.
 
Zurück