PCGH.de: Skype: 70 Mio. Nutzer in China ausspioniert

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt: Hier können Sie Ihren Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren. Beachten Sie dabei unsere Forenregeln.

arrow_right.gif
Zum Artikel
 
Weiohwei....Was für eine assi Sache!!!:motz:Ey das geht ja wohl echt nen bisschen zu weit oder ???Ich will gar nit wissen was noch alles so überwacht wird um uns in der Privatsphere einzuschränken und zu beobachten.... Naja zum glück benutz ich skype nit....
 
stellt euch mal vor, Deutschland ist Weltmeister im abhören von telefonaten 6-stellige zahl glaub ich.
Und das schlimmste, nur 30% werden im nachhinein darüber aufgeklährt, obwohl es gesetzlig vorgeschrieben ist,

------aber sich über die chinesen aufregen:lol:
 
Keine ahnung ey....Die meinen wohl die müsen es den Amis nach machen von wegen Videoüberwachungsgestz,abhören etc.Aber is ja auch bei uns Deutscheland so:( Staatsfeind Nr1 lässt grüßen:daumen2:
 
schaut euch eagle eye im kino an dann wisst ihr wies bald ablaufen wird, oder wie es vielleicht sogar schon ist(skype is nur der anfang)!!

staatsfeind numer 1 trifts schon ganz jut aber da sind noch menschen am ruder in eagle eye geht es um ... ach was erzähl ich, schauts euch selber an
:daumen:
geiler film , geile idee, und nichtmal wirklich weit hergeholt!!!
 
Big Brother is watching you-- Das erinnert mich an meine schulzeit als wir das Buch von George Orwells " 1984" durchgenommen haben.

Zum Thema da oben-Sowas gehört rigoros verboten. :motz:
 
Ja ohne scheiß bei sowas fehlen mir einfach nur die worte...Terrorissmus hin oder her,die sollten sich lieber um Leute kümmern die es verdient haben oder die wirklich auffällig geworden sind !!Finde ich zumindest...:motz:
 
Und Skype wirbt noch immer auf deren Website mit der Lüge: "Skype ist sicher". Hier werden Nutzer wider besserem Wissen und mit Lügen in Sicherheit gewogen. Wer so ein Schrott nutzt und sich an der Nase herumführen lässt, ist selber Schuld !!!
 
Wer ist eigtl. noch so dumm und benutzt Skype, obwohl man weiss das dort eine Backdoor eingebaut ist.

Ich meine SIE IST E-I–N-G-E-B-A-U-T!

Ich benutze nur OpenSource Messenger mit OTR-Verschlüsselung, die kann jeder Depp anstellen.
 
Ich weiß ehrlich gesagt auch nit wie man skype (noch ) benutzn kann....:wall:
Ist doch jetz ein sehr guter es evtl zu unterlassen....
 
oder seh ich da watt falsch ???

Hmh, auch wenn es sicher zum Nachdenken animiert, nutze ich Skype trotzdem weiter. Finde die Sprachquallität auch bei hoher Trafficlast auf dem DSLler selbst bei Konferenzen >4 Teilnehmer noch absolut brilliant. Teamspeak hielt ich nie für eine Alternative, klang dermaßen blechern, da waren Kopfschmerzen vorprogrammiert.

Wenn ich lese, dass 14 Millionen T-Mobile Kundendaten oder was nich noch alles auf entsprechenden Portalen zum Kauf angeboten werden, dann mache ich mir über das Datenschutzland Nummer 1 "China" und dortige Belauschungen keine Gedanken. Mit entsprechenden Mitteln ist aus technischer Sicht JEDES Kommunikationsmittel im I-Net protokollierbar, belauschbar, auswertbar. Und sind es nicht die Kundenclients, dann sind es die Server. Was hier öffentlich gemacht wird, ist doch nur die Spitze des Eisbergs. :(
 
Ich nutze Skype auch weiterhin.

Was gibt es noch von uns zu Wissen, es wird doch schon andersweitig alles ausspioniert.

Der Staat weiss wie und für was man sein Geld ausgibt usw.

Deutschland=Überwachungsstaat........:nene:
 
Zurück