PCGH.de: Special: Kool Savas im Interview

Ich höre zwar auch lieber Techno, Dance, Jumpstyle etc und keinen HipHop, aber eins muss man dem Typen lassen... dumm ist der auf keinen Fall!
 
Shady schrieb:
Nur, weil der ach so tolle deutsche Rap (auch anderer, aber nicht so extrem) so hirnlos ist (Ausnahmen bestätigen vllt. die Regeln), ist es nicht mit allem so. 50 Cent und Sido sind nicht alle. Genau solche sind es aber, die ein schlechtes Licht auf die Musik werfen.
Man darf von diesen Kiddies, die mit aufgedrehten Handy-Lautsprecher rumlaufen, nicht auf alles schließen. Ich sag nur: Vorurteile...

Aber genau diese kleinen Checkerkinder und allgemein diese möchtegern Gangster schaffen diese Vorurteile! Wiso tut dann der Rest der HipHop Kultur nix dagegen???
Ich höre auch ab und an mal HipHop (Fanta4 oder Fettes Brot), aber Ganster-Rap ist für mich das Gift dieser Nation... manche Texte die da ein Herr Bushido ablässt sind echt der Hammer... Und sowas nehmen sich dann Kinder und Jugendliche als Vorbilder :wall:

Ein passendes Lied: Automatikpistole von Fettes Brot.

Zum Interview: Klar, ist Werbung für das neue Album, aber auch ein Statement gegen diese Killerspiele-Hetze.
 
Aber genau diese kleinen Checkerkinder und allgemein diese möchtegern Gangster schaffen diese Vorurteile! Wiso tut dann der Rest der HipHop Kultur nix dagegen???
Ich höre auch ab und an mal HipHop (Fanta4 oder Fettes Brot), aber Ganster-Rap ist für mich das Gift dieser Nation... manche Texte die da ein Herr Bushido ablässt sind echt der Hammer... Und sowas nehmen sich dann Kinder und Jugendliche als Vorbilder :wall:

Ein passendes Lied: Automatikpistole von Fettes Brot.

Zum Interview: Klar, ist Werbung für das neue Album, aber auch ein Statement gegen diese Killerspiele-Hetze.


Die TEchno Kultur macht auch nix gegen verstrahlte E-fressende Zappelfreaks.

Diese Diskussion führt zu nichts.

Jeder der Ahnung hat weiß das Bushido und CO. nicht richtigen HipHop verkörpern. Genau wie Scooter nicht richtigen Techno. Das selbe gilt für die Fans dieser "Künstler". Nur treten diese halt stärker in Erscheinung und prägen so das Bild.
 
DerSitzRiese schrieb:
Die TEchno Kultur macht auch nix gegen verstrahlte E-fressende Zappelfreaks.

Schon klar, aber die begegnen mir nicht auf der Straße und pöbeln Leute an... die machen ihr eigenes Ding und versuchen nicht krankhaft aufzufallen bzw ihre "Stärke" zu demonstrieren.

Wie schon geschrieben, mir geht dieser Gangster-Rap so richtig auf den Sack... und der prägt nunmal die ganze Kultur mehr als nur negativ und versaut den eh schon nicht vorhandenen Anstand der heutigen Jugend noch mehr.
 
Menschen, die Metal oder Rock hören sind die Intollerantesten, die es gibt :schief:
Nö, eigentlich nicht.
DIe sind eigentlich tolerant...

Zumindest was Musik betrifft...
Können Rap und Hip Hop einfach nicht akzeptieren und haben immer wieder diese dummen Vorurteile, echt arm :rollen:
1. Ist das keine Musik.
2. Sind diese 'Vorurteile' mehr als Berechtigt...

Oder kennst du eine Metalband, die rausposaunt, das es geil ist, gewalttätig zu sein und von der Schule zu fliegen?!

Ich kann diese Intoleranz nicht leiden.
Sorry, aber das liegt ja wohl an den Hip Hoppern selbst!
z.B. Sammy Deluxe, der überall rausposaunt hat, das er meistens ziemlich breit ist und es richtig geil ist, Joints zu rauchen...

Oder andere die es toll finden von der Schule geflogen zu sein.
Die kann man nun wirklich kaum Ernst nehmen, daher auch die 'Abneigung' gegenüber den Fans dieser Gruppierungen...
Wenn jemand Hip Hop hört, Rock oder House das ist doch scheissegal... Ich höre auch Hip Hop ...und ???
Und, wie oft bist schon von der Schule geflogen, wie oft backen geblieben??

Und ich kann ziemlich gut mit einem Pc umgehen...
(Informatik Studium ist auch schon geplant)
Das solltest du nochmal überdenken oder deinen Musikgeschmack...
Denn der Metalleranteil an Informatikern dürft recht hoch sein...
Wieso sind immer alle der Meinung Hip Hopper seien Dumm ??
Siehe weiter oben...
Von der Schule zu fliegen ist einfach nicht wirklich cool, sich täglich Joints reinzupfeifen, so dass man nicht mehr wirklich viel mitbekommt ist auch nicht wirklich cool, auch wenns einige möchtegern Gangsta Rapper das behaupten...

Übrigens: Eminem ist cool und auch gut, Sido nicht.
Mag wohl daran liegen das Eminem seinen eigenen Stil hat, nichts von anderen klaut/abkupfert und einfach sein Ding macht.
Auch sind Eminems Werke qualitativ nicht übel, auch Texte sind nicht schlecht, er nimmt auch gern mal was auf die Schippe...
 
Samy Deluxe sagt in seinen Texten genau das Gegenteil.

Und nochmals Sido, Bushido und Co. sind keine Rapper im eigentlichen Sinne sondern eine Schande für die Szene.

Hört Euch mal De La Soul, Mos Def, Common, Talib Kweli oder Tribe Called Quest an. Das ist HipHop!!!
 
ich kann auch nur deichkind empfehlen( auch wenn er einen starken e-fressenden zappelfreak einfluss hat) aber die texte sind cool und das klangerlebnis erst recht.
metaller sind sehr tollerrant: ich wohne mit so einem in einer wg, und der hat sich noch nicht beschwert wenn ich nen bissl elektronika auflege.
und der ganze aggro berlin scheiß ist doch für die tonne, hören die sich sowas überhaupt selber mal an?
das neue zeug von peter fox macht auch spass, aber genug offtopic

mfg
 
Und da hast das Problem...
Wenn jemand von Hip Hop/Rap spricht, meint er idR diese möchtegern Gangsta Rapper.


kommt darauf an wie alt dieser Jemand ist.

Und diese 15 jährigen Eierköppe mit Ihren Handys-laut-in-der-U-Bahn gehen wir auch gewaltig auf die Nerven. Aber das sind halt Kinder, die keinen Schimmer von guter Musik haben.

Und ich weiß von wovon ich spreche, ich komme aus und lebe in der Heimatstadt von AggroBerlin :ugly:.
 
Fettes Brot finde ich auch klasse. Auch viele andere Hamburger(und Umgebung)-Jungs gehören zu meine Lieblingsbands. Wie EinZwo, Beginner usw.
 
Man sollte Leute nicht anhand das was sie an Musik hören Verurteilen.

Ich z.b. höre eigentlich alles was es an Musik gibt, darunter sind auch Sido, Manowar, David Guetta, Rammstein, Dynamite Deluxe, Wenna Morlloch,...


Hört euch einfach mal die Texte der ersten paar Amerikanischen Rappern an, die sind vom Text her sehr ähnlich wie zu Sido's Anfangszeit. Er ist auch jemand der es aus der Gosse zu etwas gebracht hat, genau wie viele Amerikanische Rapper.
 
Zurück