News Adobe: 3,8 Milliarden US-Dollar Umsatz im Geschäftsjahr 2010

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Adobe: 3,8 Milliarden US-Dollar Umsatz im Geschäftsjahr 2010

Jetzt ist Ihre Meinung zu Adobe: 3,8 Milliarden US-Dollar Umsatz im Geschäftsjahr 2010 gefragt.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

arrow_right.gif
Zurück zum Artikel: Adobe: 3,8 Milliarden US-Dollar Umsatz im Geschäftsjahr 2010
 
Adobe: 3,8 Milliarden US-Dollar Umsatz im Geschäftsjahr 2010

0.1% vom Umsatz würden mir reichen, können sie ja abdrücken
was sind schon 0.1%
 
AW: Adobe: 3,8 Milliarden US-Dollar Umsatz im Geschäftsjahr 2010

Adobe hat viele Standards gesetzt, sich allerdings auch sehr viel Know-How dazugekauft, ua. auch aus Deutschland. Ich wäre froh, wenn Adobe mal daran ginge, einen Teil der Gewinne in die Optimierung des Codes ihrer Progs zu investieren. Wenn man sich zB das neue Photoshop installiert, braucht man ja fast schon ne neue Festplatte und 16 GB RAM frei (etwas übertrieben).

Und bei anderen Progs wie Premiere etwa siehts auch nicht besser aus.

Ich finde, gute Programme sollten keine 320kg wiegen (bildlich gesprochen).
 
AW: Adobe: 3,8 Milliarden US-Dollar Umsatz im Geschäftsjahr 2010

So gut sich das PDF-Format auch durchgesetzt hat, so sehr mangelt es an kostenlosen Editoren für bereits bestehende PDFs, wobei doch quasi jedes Programm heutzutage seine Datenformate in PDF exportieren kann. Ich kann nicht nachvollziehen, wieso sich daran keiner traut und entsprechende Freeware-Programme schreibt. :( Es gibt zwar ein Plug-In für OpenOffice, aber dieses funktioniert ehr schlecht als recht. :(
 
AW: Adobe: 3,8 Milliarden US-Dollar Umsatz im Geschäftsjahr 2010

Würde mal sagen:
- kaum einer brauchts, weil .pdf primär zur Verbreitung, nicht zur Erstellung und Bearbeitung von Inhalten genutzt wird
- Entwicklung scheint kompliziert zu sein
- Geld kann man aber vermutlich schwer verdienen, denn sooo teuer ist Acrobat dann auch nicht, dass es im geschäftlichen Umfeld inakzeptabel wäre.
 
AW: Adobe: 3,8 Milliarden US-Dollar Umsatz im Geschäftsjahr 2010

Würde mal sagen:
- kaum einer brauchts, weil .pdf primär zur Verbreitung, nicht zur Erstellung und Bearbeitung von Inhalten genutzt wird
- Entwicklung scheint kompliziert zu sein
- Geld kann man aber vermutlich schwer verdienen, denn sooo teuer ist Acrobat dann auch nicht, dass es im geschäftlichen Umfeld inakzeptabel wäre.

Das Problem ist, dass alle meine Profs ihre Skripte als PDF online stellen und ich gern direkt am Laptop Ergänzungen vornehmen würde, da ich nicht unbedingt 100 Seiten pro Woche ausdrucken will (oder gar irendwo in meinem Zimmer lagern). Aktuell drucke ich alle PDF-Seiten als TIF aus und bearbeite sie mittels Bildbearbeitungsprogramm, was jedoch ehr schlecht als recht funktioniert, da ich mit ziemlich großen Auflösungen arbeiten muss, um in fein gezeichneten Abbildungen und Diagrammen noch etwas erkennen zu können...
 
AW: Adobe: 3,8 Milliarden US-Dollar Umsatz im Geschäftsjahr 2010

Für sowas gibts z.B. Literaturprogramme, die Notizen anheften können ;)
(Ich bevorzuge Mendeley, weil ich da gleich ein kostenloses Online-Backup habe und auch als nicht-Laptop-Nutzer überall drauf zugreifen kann)
 
AW: Adobe: 3,8 Milliarden US-Dollar Umsatz im Geschäftsjahr 2010

Für sowas gibts z.B. Literaturprogramme, die Notizen anheften können ;)
(Ich bevorzuge Mendeley, weil ich da gleich ein kostenloses Online-Backup habe und auch als nicht-Laptop-Nutzer überall drauf zugreifen kann)

Danke für die Hilfe, aber dieses Tool klingt dann doch arg überladen. :ugly:

Ich habe bei einer Suche im Netz herausgefunden, dass der Foxit-Reader Notizen anfügen kann. Und siehe da, er kann es wirklich. :wall: Und ich habe dieses Feature all die Zeit übersehen. :fresse:
 
AW: Adobe: 3,8 Milliarden US-Dollar Umsatz im Geschäftsjahr 2010

So viel kann Mendeley gar nicht - Notizen, Unterstreichen und Tags. Und das ganze eben auch online, aber davon bemerkt man abseits des "sync"-Knopfes ja nichts. Aber solange du noch von Hand die Übersicht behältst, ists ja gut - spätestens wenn mal eine ausführliche Literaturrecherche ansteht wird sich das aber ändern ;)
 
Zurück