Adata: DDR3-1600-Notebook-RAM mit 4 GiByte und Heatspreader

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung zu Adata: DDR3-1600-Notebook-RAM mit 4 GiByte und Heatspreader gefragt.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

arrow_right.gif
Zurück zum Artikel: Adata: DDR3-1600-Notebook-RAM mit 4 GiByte und Heatspreader
 
nett, finde ADATA eh gut die haben gute Speicher unter ihren Produkten die weit weniger Probleme machen als z.B. GSkill finde ich
 
nett, finde ADATA eh gut die haben gute Speicher unter ihren Produkten die weit weniger Probleme machen als z.B. GSkill finde ich

kann ich nur zustimmen.
aktuell habe ich zwar Corsair drin. allerdings lag das am guten preis. AData konnte da nicht ganz mithalten.
Vorher habe ich fast ausschließlich AData verbaut und nie probleme gehabt.
auch nicht bei den rechner, welche ich meinen freunden und verwanden zusammengebaut habe.:daumen:
 
Hm bei Desktop würde ich sagen, den 1600er auf 1333 stellen dafür Latenzen runter, aber das wird sicher beim Laptop´s kompliziert werden bzw gar nicht gehen oder sauteuer sein.
 
Hm bei Desktop würde ich sagen, den 1600er auf 1333 stellen dafür Latenzen runter, aber das wird sicher beim Laptop´s kompliziert werden bzw gar nicht gehen oder sauteuer sein.
wieso solls teuer und kompliziert sein ?!
Entweder der Hersteller lässt einen dies im BIOS einstellen oder nicht.

Kompliziert wäre es, ein eigenes, modifiziertes BIOS flashen :ugly:

Wobei du beim XMP-unterstützenden Platinen nur die Einstellung des Takts auf 1333 runternehmen, die verbesserten Latenzen sollte er ja als XMP-Profil (oder XM-Profil ?!) selbstständig laden.
 
wieso solls teuer und kompliziert sein ?!
Entweder der Hersteller lässt einen dies im BIOS einstellen oder nicht.

Kompliziert wäre es, ein eigenes, modifiziertes BIOS flashen :ugly:

Naja ich meinte das im Sinne dass sich der Hersteller das teuer bezahlen liese wenn man die Ram Taktung und anderes Zeug per BIOS verändern kann.
 
Zurück