Assassins Creed Brotherhood: Erste PC-Screenshots und Vergleich PC gegen Xbox 360

Das mit den Schiebebildern ist wirklich gut, schade, dass das noch nicht größer geht.


Der erste Teil hatte zwar auch nen starken Kopierschutz, der virtuelle Laufwerke nicht abkonnte, aber an einen Online-Zwang kann ich mich nicht erinnern. Den gabs erst mit Teil 2.

Nicht nur Zocker ohne Internet (so etwas gibts?) nervt das. Ich spiele gute Spiele gerne auch mal noch einige Jahre später wieder (z.B. Gothic 1 einmal alle 2 Jahre oder Quake 3 immer mal wieder). Wer sagt mir, dass es in 5 oder gar 10 Jahren noch die tollen Server gibt, bei denen sich das Spiel melden muss? Und Pannen können auch immer mal wieder passieren und sind schon passiert. So lang dieses "Feature" nicht rausgepatcht ist, werde ich mir solche Spiele jeden Falls nicht kaufen, auch wenn der dritte Teil wohl wirklich das bisher beste AC sein soll.
andere hersteller haben bei ihren games, nach nen patch, auch den kopierschutz entfernt. sollte ich also in 5jahren nochmal sh5 auspacken, sollte es dank patch auch ohne onlineverbindung laufen.
wer weiß wie groß dann überhaupt der server für sone alte klötte sein muss. vieleicht liegt dann irgendwo in der ecke das i-phone12 und rödelt den ganzen kram gemütlich weg. oder gothic3; das ganze projekt an fans abgegeben.
ich kann die aufregung über solche kopierschutzmechanismen absolut verstehen, finde sie aber als berechtigt.
da ich mir die sachen aber auch kaufe und auch zuende spiele sehe ich es dann auch nicht gerne, wenn sich andere die spiele für lau besorgen. der dadurch entstandene schaden wird von solchen leuten einfach nicht begriffen.
dann regen sich einige dieser ichzockkostenlos-fraktion darüber auf, das es solche mechanissmen gibt.
(ich möchte hier KEINEN verunglimpfen oder beschuldigen).
wären die einbußen nur bei 2-5% würde sich keine solcher maßnamen rentieren.
ich hatte das glück bei sh5 und ac2, das es so gut wie keine störung gab. zu anfang hatte ich ein paar, mittlerweile nichtmehr eine einzige, und sh5 spiele ich fast täglich.
 
Der erste Teil hatte zwar auch nen starken Kopierschutz, der virtuelle Laufwerke nicht abkonnte, aber an einen Online-Zwang kann ich mich nicht erinnern. Den gabs erst mit Teil 2.

Sorry, meinte natürlich den 2 Teil, hab mich jetzt nur auf die beiden bezogen.
 
Ich spiele meine Originalfassung auch nur mit dem, ich nenne es mal No-Internet-Patch. Ich glaube nicht das das sehr viel länger dauernd wird den "neuen" Kopierschutz auszuhebeln, grundlegend anders wird der nicht sein.
 
Zurück