Revoltec Fightmouse Elite: Gaming-Maus mit programmierbaren Tasten und austauschbarer Fingerablage

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung zu Revoltec Fightmouse Elite: Gaming-Maus mit programmierbaren Tasten und austauschbarer Fingerablage gefragt.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

arrow_right.gif
Zurück zum Artikel: Revoltec Fightmouse Elite: Gaming-Maus mit programmierbaren Tasten und austauschbarer Fingerablage
 
Für den Preis? Klingt ja nach Schnäppchen und ist wahrscheinlich besser als meine blöde Roccat Kone Max. Schon allein der Lagerplatz für die Gewichte ist 3mal besser und die Füße sind höherwertiger als die gesamte Kone. Na die Roccat kann ich ja dann zum Fenster rausschmeißen. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Für den Preis? Klingt ja nach Schnäppchen und ist wahrscheinlich besser als meine blöde Roccat Kone Max. Schon allein der Lagerplatz für die Gewichte ist 3mal besser und die Füße sind höherwertiger als die gesamte Kone. Na die Roccat kann ich ja dann zum Fenster rausschmeißen. ;)

Na dann schick sie lieber mir, meine Freundin ist sehr zufrieden mit ihrer und mir gefällt sie auch gut obwohl ich ne G9X und G9 verwende. :) Wer weiss, vieleicht fühlt sich die neue von Revoltec ja an wie billigstes Plastik dann bereust du es noch. ;)

Gruss

Astra
 
Also vom Design und Preis her finde ich sie sehr attraktiv.
Zur Ergonomie und Technik müsste man sie mal in die Hand nehmen und ein Weilchen benutzen um eine Meinung dazu abgeben zu können.
 
Für den Preis? Klingt ja nach Schnäppchen und ist wahrscheinlich besser als meine blöde Roccat Kone Max. Schon allein der Lagerplatz für die Gewichte ist 3mal besser und die Füße sind höherwertiger als die gesamte Kone. Na die Roccat kann ich ja dann zum Fenster rausschmeißen. ;)

Also die Kone ist immernoch die beste Maus die ich bisher hattem und ich würde sie auch nicht mehr hergeben wollen. Insofern kann ich dem was Du da geschrieben hast leider so nicht zustimmen (rein subjektiv).

Ich kenn Revoltecs Mäuse. Die sehen erstmal alle schick aus, aber am ende ist wirklich nur billiges stück plastik. So ein haufen Elektronikschrott kommt mir jedenfalls nicht wieder ins Haus. Vom schlechten Kundenservice garnicht zu sprechen.
 
@Senfbrot: Das was ich mir ged8 habe und etwas blumiger geschrieben habe. ^^ Aber ich lass mich auch gerne vom Gegenteil überzeugen wenn die Maus was her macht. :)
 
Ja da habt Ihr wahrscheinlich Recht. Könnte ein Plastikbomber sein. Vorallem bei dem Preis ist das anzunehmen. Ich hatte bisher ne G7, G9, Gm-M8000 und jetzt die Kone (Max nicht +), und die Kone ist für mich die schlechteste.

Von der Budget-Kategorie her ist die Revoltec zwar nicht mit meinen vorherigen Mäusen zu vergleichen aber bei dem Preis probiere ich es halt mal aus. ;)
 
@Loaded: Find ich gut dann kannst du ja gleich nen Lesertest für uns schreiben :) Hoffe sie taugt was damit du was davon hast und ich das Gerät empfehlen kann wenn einer ne günstige Gamermaus braucht. Finde den Preis nämlich auch spitze...
 
Also die Kone ist immernoch die beste Maus die ich bisher hattem und ich würde sie auch nicht mehr hergeben wollen. Insofern kann ich dem was Du da geschrieben hast leider so nicht zustimmen (rein subjektiv).

Ich kenn Revoltecs Mäuse. Die sehen erstmal alle schick aus, aber am ende ist wirklich nur billiges stück plastik. So ein haufen Elektronikschrott kommt mir jedenfalls nicht wieder ins Haus. Vom schlechten Kundenservice garnicht zu sprechen.

Ich find sie potthässlich:ugly:, ansonsten kann ich dir nur zustimmen:D
 
Meint ihr nicht das ihr etwas überheblich Produkte bewertet die ihr nicht mal ansatzweise benutzt habt?
Revoltec bietet auf dem deutschen Markt fast nur Rebranding an.
Und das ist auch gut so denn die Smog ist überall gut (auch hier im Kurztest) bewertet worden.
 
Was soll daran überheblich sein wenn man die Maus schon in den Fingern hatte? Ist halt 0815 wenn es die Maus in der Form mit der gleichen Ausstattung schon dreimal gibt, nur das da jedes mal ein anderer Name drauf steht.
 
hey ho, jetz muss ich auch mal meinen senf dazu abgeben :P.
Habe mir die maus vor ca. 3 wochen geholt nachdem meine g9 den geist aufgegeben hat und ich nach günstigen alternativen gesucht hab. Ich kann nur sagen: die maus ist ihr geld voll und ganz wert, 30 euro ist praktisch geschenkt da die maus doch einiges hermacht, optisch wie auch funktionell. Läuft alles flüssig, die tasten lassen sich nach belieben mit selbstgemachten makros belegen und ansonsten miss ich nichts was ich mit der g9 hatte, der einzige unterschied ist die form, aber da hab ich mich innerhalb von ner stunde dran gewöhnt.... wobei, da fällt mir doch ein kleines manko ein: Unterhalb der seitlichen maustasten ist eine kleine hervorhebung die ich anfangs öfters mal mit den tasten verwechselte und mich dementsprechend wundern musste warum die tasten nicht reagieren. Aber wenn man sich daran gewöhnt hat steht die maus meiner meinung nach der g9 in nichts nach, vorallem für schlappe 30 euro sehr empfehlenswert... ich hoffe ich konnte euch bei eurer entscheidung ob ihr die maus haben wollt ein bisschen helfen =)
so long, Spawny

p.s.: wer rechtschreibfehler findet darf sie behalten :P
 
Mein erster Beitrag hier *gnihihihi* *sich jungfräulich fühlt*

Also wer der Urhersteller dieser Maus ist, weiß ich selbst nicht, ich kenn nur die folgenden Rebrandings, bzw. ist vielleicht sogar der Urhersteller dabei:

Prestigio PMSG1G
Cyber Snipa Silencer
Ozone Smog
Revoltec FightMouse Elite

Auf den ersten Blick, 4 völlig identische Mäuse, doch der Unterschied liegt im Detail.
Die Prestigio und die Ozone sind völlig identisch, bis auf die Lackierung, die zwar in beiden Fällen Klavierlack ähnlich ist, doch bei Prestigio in rot, gelb, schwarz und grau, bei Ozone nur in schwarz, verfügbar ist.
Die Revoltec ist im Grunde auch die Selbe Maus, nur ist die Oberfläche ähnlich SoftSkin wie bei einer Razer Maus.
Die Cyber Snipa ist hingegen anders. Die Mausfüße sind nicht mehr Keramik sondern aus Teflon, der Lasersensor wurde umplatziert in die hintere Mitte, die LED Farbe ist nur noch in rot verfügbar und dazu ist das Mauskabel nicht stoffummantelt, jedoch ist die Oberfläche SoftSkin wie bei der Revoltec (man könnte sagen, die Cyber Snipa ist die günstig Version von diesen 4 Mäusen, wobei sich das nicht im Preis wiederspiegelt).

Im Großen und Ganzen würde ich sagen, dass von diesen 4 Versionen der gleichen Maus, Revoltec alles richtig gemacht hat. Klavierlack bei Eingabegeräten ist unerwünscht, dazu die bessere Laserposition mit Keramikgleitfüßen gepaart zum günstigsten und in meinen Augen unschlagbaren Preis.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück