Das Spiel mit den besten Texturen bis heute bietet eine paradiesische Optik

Naja würde es um die gesammte Grafik gehen wäre Crysis sicherlich nicht auf den ersten Platz.
Dem kann ich nur zustimmen.
Überhaupt kann ich die ganze Abstimmung nicht ernst nehmen. Wenn es rein um die Texturen geht, was haben dann spiele wie Morrorwind, Oblivion oder Half Life 2 da drin verloren? Mag ja sein das die Texturen irgendwann mal gut waren aber das ist ja mittlerweile längst nicht mehr gegeben.
Selbe Beispiel bei Doom 3 welches eigentlich nur noch einem Matchhaufen gleicht. Warum fehlt Far Cry 2? Auch wenn das Spiel selbst schlecht war, die Grafik war ja wirklich überragend und stand zumindest, was die Texturen angeht, Crysis in kaum etwas nach.
 
Technisch fortschritlicher ist nicht gleichzeitig besser, selbst wenn es ein Spiel gäbe welches Fotorealistisch ausehen würde und zwar 1:1 hätte es nicht die beste Grafik. Das ist einfach Blödsinn, denn es geht um das Gesammtbild und da hat Crysis nunmal weniger zu bieten außer an der realen Welt angelehnten Grafik.
 
Irgentwie ist es doch traurig, dass das Spiel mit der besten Grafik vor 4 Jahren 2007 erschienen ist! Sowas gab es früher nicht, vergleicht mal die grafik von 1996-2000 oder gar 2000-2004 (Bsp. No one lives forever vs. Half Life 2)... verdammte Konsolen...

Aber schön, dass wir rechnen können. 2010 weniger 2007 macht bei mir 3 Jahre, besonders da das game auch ende 2007 erschienen ist und nicht anfang.

Aber man muss schon sagen, dass Crysis grafisch eine Generation voraus war. (Von den anforderungen auch ;) ).

Wegen "Grafikblender": Ich mochte das Spiel und bin kein 13 Jähriges Kiddie. Die Atmosphäre hat mich genau getroffen. Nicht so furchtbar aufgedrückt. Recht viel freiheit beim vorgehen. Gefiel mir. (edit: gefiel mir sogar besser als CoD MW)
 
Wundert mich nicht dass es Crysis locker auf Platz 1 geschafft hat, Das Game war bei seinem Release grafisch (zur Story sag ich jetzt lieber mal nix) ein absoluter Meilenstein, seiner Zeit weit vorraus - was jeder der (wie ich) versucht hat es damals auf einem Mid-Range System halbwegs flüssig zum Laufen zu bringen schmerzlich erfahren musste - und gehört heute, drei Jahre später immer noch nicht zum alten Eisen. Alles in Allem verdient würd ich sagen.
 
Zuletzt bearbeitet:
zum glück sind die blendungen wie call of duty herausgefallen,besonders BO.

crysis verdiehnt auf 1
Ich fand Crysis sehr gut,ausser das meinPC damals fast nicht damit lief,aber das hatten alle.
Story und gameplay sehr gut,Die story wurde zwar nicht Dolle präsentiert aber passte.crysis Warhead war ein stück bessser.aber das gameplay fand ich am besten.
Und nochmal so'n Kinoshooter wie COD BO oder die anderen teile haben alle was,aber keine KI.
Das vermisse ich bei COD,typischer Konsolenport
Bei Crysis muss man taktisch vorgehen,da gibt es keine scripts wie wo genau jetzt der gegner ist.Im grunde schon nur halt im areal.Und die gegner umzingeln dich verfolgen dich. das gibt es bei COD nicht.Die kämpfe in Crysis waren immer gut,und es gab wenige stellen wo was gescriptet wurde.

dagegen Call of duty nee menge, besonders bei den neueren teilen.MW,MW2 WAW und BO,bei 2 war dies noch technik bedingt das man scripten musste auch bei teil 1.
aber danach ???

nungut machen trotzdem Spass mitn vorwissen und lockeren angehen.die anspannung wie bei fear,crysis oder farcry ereichte COD nie.
 
Verdienter sieg für Crysis, ich spiele den Multiplayer immernoch oft auch wenn die server recht leer geworden sind. Das Anno auf 3 kommt überrascht mich wenig, die texturen sind einfach schön.
 
Zurück