Tomb Raider: Neuer Teil der Spielreihe spielt vor allen anderen Tomb Raider-Titeln

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung zu Tomb Raider: Neuer Teil der Spielreihe spielt vor allen anderen Tomb Raider-Titeln gefragt.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

arrow_right.gif
Zurück zum Artikel: Tomb Raider: Neuer Teil der Spielreihe spielt vor allen anderen Tomb Raider-Titeln
 
Spielt man sie dann als Kindergartenkind?
Mit "Tomb Raider Chronicles" gab es doch schon ein paar Rückblicke als Lara noch ein Kind war.
Irgendwie finde ich diese vorgeschichten der vorgeschichten..... ... bescheuert.
 
Wenn das Spiel gut wird dann immer her damit! Aus Tomb Raider kann man richtig viel machen wenn man nur will.

Ich find Lara auf den Bildern übrigens sehr passend. Weg von diesem Silikon-Barbie Image das ihr nach wie vor anhaftet.

Man darf gespannt sein...
 
In der Theorie klingt das ja wirklich gut, auch wenn ich nix von diesen Prequels halte.
Nun ja mal guggen was am Ende dann tatsächlich dabei rauskommt.
Bin derweilen noch mit LC:GoL beschäftigt *gg*
 
Cool, klingt wie eine Mischung aus Tomb Raider (Mädel inkl. grosse Oberweite), Lost (Story + Setting), Splinter Cell Conviction (Brutalität) + Skill System.

Alles in einen Topf, kochen, umrühren ... fertig. Na vielleicht wird's was. Ich fand die bisherigen Tomb Raider Teile bis auf wenige Ausnahmen gut!
 
Spielt man sie dann als Kindergartenkind?
Mit "Tomb Raider Chronicles" gab es doch schon ein paar Rückblicke als Lara noch ein Kind war.
Irgendwie finde ich diese vorgeschichten der vorgeschichten..... ... bescheuert.

Wer sagt, dass es eine Vorgeschichte zu den Jetzigen Titeln ist und zudem solltest du richtig hin schauen, denn im Artikel steht
So soll Lara Croft in dem Spiel 21 Jahre alt sein

Die Idee eines Reboots und eine neues Konzept könnte der Reihe wirklich gut tun und es ein wenig von den pubertären Image weg holen.
 
KLingt gut, die Mischung könnte ein bißchen Assassins Creed, ein bißchen Conviction und hoffentlich ein bißchen Metal Gear Solid Snake Eater beinhalten. Klingt aber wirklich interessant und endlich haben haben sie die Möglichkeit den alten Ballast über Board zu werden. Resident Evil hat auch einen Neustart gebraucht
 
Persönlich finde ich die ersten 4 Teile eig sehr gut, am besten allerdings Teil 2. Seit Legend hab ich alle TR Titel nur noch angespielt, ich finde TR in Vogelperspektive nicht so toll wie in früheren Teilen, was sagt ihr? Und wir der Teil auch wieder ähnlich der Vogelperspektive sein?
 
Zuletzt bearbeitet:
ok 2 fragen... spielt das auch VOR ihrer brust op? also hat sie dann noch süße b körbchen? und weil es davor spielt, sind die titten dann wieder eckig wie im 1. teil? eigentlich fallen mir bei tomb raider keine wichtigeren fragen ein als diese beiden..
 
ok 2 fragen... spielt das auch VOR ihrer brust op? also hat sie dann noch süße b körbchen? und weil es davor spielt, sind die titten dann wieder eckig wie im 1. teil? eigentlich fallen mir bei tomb raider keine wichtigeren fragen ein als diese beiden..
Sehr gut, weiter so! War das ein Erlebnis bei TR2 als man eine Voodoo eingebaut hatte und die Ti... Brüse dann rundlicher aussahen. Vielleicht ist die Erinnerung auch verklärt. Jedenfalls für sowas werden die gebaut. Die Grafikkarten ^^ Kann keiner was anderes behaupten!
/Macho Modus off
 
Zuletzt bearbeitet:
Persönlich finde ich die ersten 4 Teile eig sehr gut, am besten allerdings Teil 2. Seit Legend hab ich alle TR Titel nur noch angespielt, ich finde TR in Vogelperspektive nicht so toll wie in früheren Teilen, was sagt ihr? Und wir der Teil auch wieder ähnlich der Vogelperspektive sein?

Es gab nie ein Tomb Raider in Vogelperspektive. Was du meinst ist Lara Croft and the Guardian of Light, das ist bloß ein kleiner experimenteller Ableger der Reihe, der nichts weiter mit der eigenständigen TR-Reihe zu tun hat.

Die Vorstellung des neuen Spiels stimmt mich teils freudig, teils etwas skeptisch... Dass es ein neues Tomb Raider geben wird freut mich als Fan der Reihe (seit Crystal Dynamics sie macht, die alten habe ich nicht gespielt) riesig, das Setting muss mich aber erst noch überzeugen.
Open World kann, gut umgesetzt, eine Bereicherung für das TR-Erforschen-Prinzip sein. Komplexe Areale und Wege, Berge die man von mehreren Seiten erklimmen kann, verstreute geheime Gräber, und und und... Meine Erfahrung sagt mir, dass Open World so gut wie noch nie richtig umgesetzt wurde, wird das auch bei TR der Fall sein? Vielleicht. Vielleicht auch nicht.
Das Umschwenken auf Realismus, sowohl beim Lara-Model als auch im Gameplay (Essen/Trinken, Brutalität), passt nicht wirklich zur Reihe, andererseits ist vielleicht genau das nötig um zu zeigen, wie sie zu der unbeschwerten, routiniert-toughen Frau aus Legend und Underworld werden konnte (wobei ich mich frage, ob das neue Spiel überhaupt in die bestehende Storyline integriert wird).
Was mich aber definitiv stören würde, ist wenn das Spiel zu sehr in Richtung RPG driftet. Das passt nun überhaupt nicht dazu, ich hoffe das Skillsystem wird eingeschränkt bleiben.

Schlussendlich begrüsse ich aber die Entscheidung, Tomb Raider umzukrempeln, das hat die Reihe nach dem guten, aber müden Underworld nötig. Es bleibt nur abzuwarten, was dieses "Umkrempeln" genau zur Folge haben wird. Ein gutes, ansprechendes Spiel vielleicht?
Als Fan hoffe ich das.
 
Sehr gut, weiter so! War das ein Erlebnis bei TR2 als man eine Voodoo eingebaut hatte und die Ti... Brüse dann rundlicher aussahen. Vielleicht ist die Erinnerung auch verklärt. Jedenfalls für sowas werden die gebaut. Die Grafikkarten ^^ Kann keiner was anderes behaupten!
/Macho Modus off

Ja dem war wirklich so. Kaum hatte man eine Voodoo drin, sah alles irgendwie besser aus.
Laras Rundungen waren dann in Kollegenkreisen eine Art Werbeargument für eine Voodoo "G"
 
Zurück