Das sind die besten Rollenspiele und -Serien laut Leserwahl bis heute

Wieso konnte man bei TES für Morrowind und Oblivion stimmen und bei Gothic, Fallout, Final Fantasy usw. nur für die ganze Reihe? Naja hab die Abstimmung auch verpasst^^. Aber who cares, die Liste hat eh keine Aussagekraft.
 
In Diablo kann man Klasen wählen, bei denen auch verschiedene Talentverteilungen möglich sind.

Also ist das mit dem RPG schon korrekt.

:what: Das kann man auch in jedem besseren Shooter. Sogar in Strategiespielen.
Ist alles Kampfbasiert. Nicht ein Socialskill zu leveln. Nichts.
Also für mich ist das keins. Aber das ist dann Definitionssache.
 
Ein Grund an dem man merkt, dass man alt wird:
"Auf der Liste der besten Rollenspiele aller Zeiten ist ein Ultima-Spiel auf einem der letzten Plätze." :D

@PCGH
BTW Das Bild zu Ultima 8 ist falsch. So sah Ultima 8 - Pagan nie aus. Es ist Ultima 7 oder so zu sehen.
Solche Bildverwechsler kommen bei den Hitlisten leider häufiger vor. :(

Kann ich nur zustimmen. Keine Ahnung, wo das her ist, aber Ultima 8 ist das auf keinen Fall. Außerdem hat Diablo hier nichts aber auch gar nichts verloren.
 
:what: Das kann man auch in jedem besseren Shooter. Sogar in Strategiespielen.
Ist alles Kampfbasiert. Nicht ein Socialskill zu leveln. Nichts.
Also für mich ist das keins. Aber das ist dann Definitionssache.
Ja, aber ''google'' :D definiert es so :), ich nebenbei auch.
Sobald es verschiedene Klassen und Talentverteilungen gibt ist es für mich ein RPG.

Aber jedem dass seine.
 
Der Sieger hat mich eigendlich nicht überrascht. Gegen WoW hat wohl das reine Onlinezocken und die monatlichen Kosten gesprochen. Eine Woche für die Umfrage sollte doch gereicht haben, oder müßte die so lange laufen bis X oder Y mit dem Ergebnis einverstanden ist? Ansonsten hätte man eine Menge Spiele X vorgeben müssen und jeder zb nur einen Titel voten dürfen.
 
Habe nicht mitabgestimmt da ich kein großer Rollenspiel Fan bin aber Mass Effect hatte ich seinerzeit verschlungen und ich würde wohl mehr RPGs spielen, wenn sie ein Science Fiction Setting hätten.
 
Diabolo soll kein RPG sein? Oh mann, manche haben hier wirklich erst mit Mass Effect oder Risen angefangen.....
"Der geistige Horizont ist der Abstand zwischen Hirn und Brett vorm Kopf " :P
 
Wo ist "Pool of Radiance" oder "Champions of Krynn" geblieben? Hach die guten alten AD&D Zeiten.

Vermutlich sind die Leute die das, wie ich, gespielt haben schon im Altersheim :lol:

Edit: Oh man was fallen mir jetzt noch für Klassiker ein... Phantasy I-III , Wasteland (das allererste Fallout), Amberstar+Ambermoon (da hab ich als ich nicht weiterkam sogar bei der Herstellerhilfe angerufen für 1,99DM pro Minute, und da war sogar jemand am Telefon der Ahnung vom Spiel hatte.... zu den Zeiten damals vermutlich sogar der Lead-Designer oder so :lol: )
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann ich nur zustimmen. Keine Ahnung, wo das her ist, aber Ultima 8 ist das auf keinen Fall. Außerdem hat Diablo hier nichts aber auch gar nichts verloren.
Ich wurde bereits aufgeklärt darüber.
Gemeint war "ultima" ganz allgemein und das bekam 8 Stimmen. :D
Es war also nicht Ultima 8 gemeint, sondern die Serie an sich.

Bzgl. Diablo kann ich dir aber zustimmen. Es macht viel Spaß keine Frage aber spielt sich doch ganz anders als bspw. Knights of the old Republic.
 
Zurück