Amazon Cyber Monday: Wie fanden Sie den Tag der Schnäppchen?

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Amazon Cyber Monday: Wie fanden Sie den Tag der Schnäppchen?

Jetzt ist Ihre Meinung zu Amazon Cyber Monday: Wie fanden Sie den Tag der Schnäppchen? gefragt.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

arrow_right.gif
Zurück zum Artikel: Amazon Cyber Monday: Wie fanden Sie den Tag der Schnäppchen?
 
Amazon Cyber Monday: Wie fanden Sie den Tag der Schnäppchen?

War mehr oder weniger nur ein Beobachter da ich absolut keine chance hatte etwas zu kaufen.
War schon irgendwie witzig zu sehen wie schnell die Sachen vergriffen waren :ugly: Ob es da gestern auch den ein oder anderen zerstörten TFT bzw. Tastatur gab aufgrund des frustes ? :lol:
 
Amazon Cyber Monday: Wie fanden Sie den Tag der Schnäppchen?

Ich fand die Aktion ohne Einschränkung super und erfrischend.

Aber wieso noch ein Thread/Artikel zu dem Thema?
 
Amazon Cyber Monday: Wie fanden Sie den Tag der Schnäppchen?

Ich denke, man kann sich über den CyberMonday streiten. Ich habe mit der FritzBox und dem Samsung-TFT zwei echte Schnäppchen geschossen und richtig Glück gehabt.

Dennoch ist mir das Geschrei und der Hass gegen Amazon zu groß. Dafür bekomme ich jetzt bestimmt Schläge... Aber ich möchte mal an die Anfangszeiten von Alternate's ZackZack erinnern. Da lief es nicht anders. Nach einer Sekunde alles weg. Egal wie schnell man geklickt hatte... Entweder man hatte Glück oder halt Pech. Nur mit dem Unterschied, dass der CyberMonday mit Sicherheit einen viel größeren Zulauf hatte...

Dennoch wäre es mal interessant zu wissen, in welchen Stückzahlen die verschiedenen Produkte angeboten wurden und wie viele Menschen sich überhaupt beteiligt haben bzw. versucht haben, das Schnäppchen ihrer Wahl zu ergattern.

Das traurigste an der ganzen Aktion ist aber nicht, dass viele leer ausgegangen sind. Viel schlimmer finde ich die Leute, die dort nur etwas gekauft haben, um die Produkte anschließend bei Ebay wieder zu verticken. So etwas kotzt mich total an... Denn es gibt genug da draußen, so wie mich, die diese Dinge für sich selber haben wollen und glücklich sind, wenn sie mal richtig Geld sparen können. Auf solche "Händler" ist mein Hass viel größer als auf Amazon!!!
 
AW: Amazon Cyber Monday: Wie fanden Sie den Tag der Schnäppchen?

Ich denke, man kann sich über den CyberMonday streiten. Ich habe mit der FritzBox und dem Samsung-TFT zwei echte Schnäppchen geschossen und richtig Glück gehabt.

Dennoch ist mir das Geschrei und der Hass gegen Amazon zu groß. Dafür bekomme ich jetzt bestimmt Schläge... Aber ich möchte mal an die Anfangszeiten von Alternate's ZackZack erinnern. Da lief es nicht anders. Nach einer Sekunde alles weg. Egal wie schnell man geklickt hatte... Entweder man hatte Glück oder halt Pech. Nur mit dem Unterschied, dass der CyberMonday mit Sicherheit einen viel größeren Zulauf hatte...

Dennoch wäre es mal interessant zu wissen, in welchen Stückzahlen die verschiedenen Produkte angeboten wurden und wie viele Menschen sich überhaupt beteiligt haben bzw. versucht haben, das Schnäppchen ihrer Wahl zu ergattern.

Das traurigste an der ganzen Aktion ist aber nicht, dass viele leer ausgegangen sind. Viel schlimmer finde ich die Leute, die dort nur etwas gekauft haben, um die Produkte anschließend bei Ebay wieder zu verticken. So etwas kotzt mich total an... Denn es gibt genug da draußen, so wie mich, die diese Dinge für sich selber haben wollen und glücklich sind, wenn sie mal richtig Geld sparen können. Auf solche "Händler" ist mein Hass viel größer als auf Amazon!!!




Einen Hass habe ich jedenfalls nicht gegen Amazon. Die Aktion war eine Coole Sache da gebe ich dir recht.

Ich vermute auch, dass der großteil der Sachen an Leute " Aasgeier " gingen die jetzt die Sachen auf Ebay verticken und sich ins Fäustchen lachen damit die Leute die "wirklich" etwas von den Sachen gebraucht hätten leer ausgegangen sind.

Ich hasse auch solche Id..ten
 
AW: Amazon Cyber Monday: Wie fanden Sie den Tag der Schnäppchen?

das war nur reine katastrophe -.-
volksverarschung.....
 
AW: Amazon Cyber Monday: Wie fanden Sie den Tag der Schnäppchen?

Ich denke, man kann sich über den CyberMonday streiten. Ich habe mit der FritzBox und dem Samsung-TFT zwei echte Schnäppchen geschossen und richtig Glück gehabt.

Dennoch ist mir das Geschrei und der Hass gegen Amazon zu groß. Dafür bekomme ich jetzt bestimmt Schläge... Aber ich möchte mal an die Anfangszeiten von Alternate's ZackZack erinnern. Da lief es nicht anders. Nach einer Sekunde alles weg. Egal wie schnell man geklickt hatte... Entweder man hatte Glück oder halt Pech. Nur mit dem Unterschied, dass der CyberMonday mit Sicherheit einen viel größeren Zulauf hatte...

Das traurigste an der ganzen Aktion ist aber nicht, dass viele leer ausgegangen sind. Viel schlimmer finde ich die Leute, die dort nur etwas gekauft haben, um die Produkte anschließend bei Ebay wieder zu verticken. So etwas kotzt mich total an... Denn es gibt genug da draußen, so wie mich, die diese Dinge für sich selber haben wollen und glücklich sind, wenn sie mal richtig Geld sparen können. Auf solche "Händler" ist mein Hass viel größer als auf Amazon!!!

Du willst Amazon mit so einem kleinen Laden wie Alternate vergleichen?
Wieviel PR hatte Alternate für den Zack gemacht und wieviel Amazon für ihre Aktion?

WAS die Leute mit ihren Sachen machen ist mir egal.
Ob selber nutzen, verschenken oder verkaufen.
Amazon hätte mehr als gefühlte 2 Stück von jeder Sache verkaufen müssen um so was zu vermeiden.

Ich hatte das PS3 Spiel Fifa 2011 gekriegt.
 
AW: Amazon Cyber Monday: Wie fanden Sie den Tag der Schnäppchen?

@Falcony6886 @ddragon
Ich gebe euch da recht, schön ist das nicht.
Schaut mal in die Foren von gestern. Da habt ihr sicher noch nicht das mit dem "Händler" gelesen, der 50 Browser auf hatte und von jedem Artikel gleich 10 Stück gekauft hat.

Zum Thema: ich sehe das nicht ganz so eng, außer Zeit hat da niemand was verloren.
Ich habe 3 Sachen gekauft, das Leatherman, den Canon Camcorder und Mafia 2.
 
AW: Amazon Cyber Monday: Wie fanden Sie den Tag der Schnäppchen?

das war doch nur PR, hat den Jemand aus Deutschland überhaupt eine Schnäppchen bestellen können ? ? ?

Ich glaub ja nich :daumen2:
 
AW: Amazon Cyber Monday: Wie fanden Sie den Tag der Schnäppchen?

hab es gestern schon geschrieben und bin heute noch der gleichen meinung: das was da mit wochenlanger vorbereitung betrieben wurde gleicht glücksspielniveau. das darf sich ein renommierter anbieter wie amazon nicht leisten.
hätte wenigstens eine kleine möglichkeit bestanden innerhalb von 10sek etwas zu kaufen dann wäre es ok aber so nicht. vorallem wurde noch durch die 2h angebotszeit suggeriert das genug für jeden da ist.
und jedem der jetzt meint das amazon etwas gutes für die kunden tun wollte dem sei gesagt das es sowas nicht gibt. es steckt immer ein gedanke hinter solchen kostspieligen werbeaktionen. nämlich umsatzsteigerung und imageverbesserung (ergo umsatzsteigerung). letzteres dürfte aber ganz gewaltig in die hose gegangen sein.
 
AW: Amazon Cyber Monday: Wie fanden Sie den Tag der Schnäppchen?

@Mario432:

Ja, genau das habe ich gestern gelesen. Und genau das meine ich. Und genau das ist das Schlimmste!

Ich bleibe bei der Meinung, ZackZack mit Amazon's CyberMonday zu vergleichen. Die Stückzahlen waren mutmaßlich bestimmt höher. Nur haben beim CyberMonday vielleicht 10 Millionen Menschen vor dem Rechner gesessen, während es bei ZackZack vielleicht ein paar Hunderttausend sind.

Nur ist irgendwer von euch ernsthaft davon ausgegangen, dass Amazon 10 Millionen PS3-Konsolen für 180 Euro anbietet? :ugly:

Das Beispiel ist jetzt natürlich aus der Luft gegriffen, aber nicht so abwegig. Und da tut es mir in der Seele weh, wenn da so ein arroganter Händler fünf Konsolen einstreicht, für die dann fünf 10-jährige Kiddies an Weihnachten in die Röhre gucken. Nur mal so als Gedankenbeispiel.

Leider sind solche Leute in unserer Gesellschaft meist die Gewinner... Ich schreibe besser nicht, was ich darüber ernsthaft denke. Sonst kassiere ich Punkte...
 
AW: Amazon Cyber Monday: Wie fanden Sie den Tag der Schnäppchen?

...wenn da so ein arroganter Händler fünf Konsolen einstreicht, für die dann fünf 10-jährige Kiddies an Weihnachten in die Röhre gucken. Nur mal so als Gedankenbeispiel.

find ich aber btw gut, wenn 10 jährige kids dann keine PS3 o.ä. bekommen... ;)

aber versteh was du meinst, nachdem ich die news bei pcgh und das clickbot video gesehen hab, wollte ichs eigentlich gar nicht erst mehr probieren. hat zwar dann doch geklappt mit win 7, aber ich hätte gern mal ein ausführliches statement von amazon.

wenn da steht 100 % ausverkauft, und nach der aktion gibts den angeblich ausverkauften artikel weiterhin nur eben zum alten preis, dann :daumen2:
 
AW: Amazon Cyber Monday: Wie fanden Sie den Tag der Schnäppchen?

Dennoch wäre es mal interessant zu wissen, in welchen Stückzahlen die verschiedenen Produkte angeboten wurden und wie viele Menschen sich überhaupt beteiligt haben bzw. versucht haben, das Schnäppchen ihrer Wahl zu ergattern

Ich bezweifle, dass wir solche Zahlen sehen werden. Allerdings konnten wir gestern nachvollziehen, dass zumindest einige der PCGH-Leser offenbar Glück hatten.

Außerdem sind sehr viele der Produkte, die gestern in den Deals waren, heute bei den Top-Aufsteigern. Also dürften das nicht unbedingt Kleckermengen wie 5 Stück gewesen sein. Ich glaube aber, dass das Verhältnis von Kaufinteressenten und Stückzahlen nicht gepasst hat. Und das sollte Amazon auf im Vorfeld abschätzen können.

Mir wäre es lieber gewesen, Amazon hätte ein paar Aktionen wie die MP3-Downloads eingestreut. Da hätte keiner gemault und jeder hätte "ein gutes Gefühl" gehabt.
 
AW: Amazon Cyber Monday: Wie fanden Sie den Tag der Schnäppchen?

Fand ich sehr gut und habe auch alles bekommen was ich wollte.

11 MP3 Alben 10-14 (hätte auch den ganzen Tag laufen können diese Aktion)
Alien Anthology Box Set (Standard Edition) (exklusiv bei Amazon.de) [Blu-ray]

das andere teuere Artikel schneller weg sind kann ich verstehen aber hatte nicht das Geld dafür und kann mit einer PS3 neben meinen PCs und der X-Box 360 sowie PS2 nichts anfangen und als reiner Blue Ray Player wäre die wohl zu teuer und unwirtschaftlich
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Amazon Cyber Monday: Wie fanden Sie den Tag der Schnäppchen?

ich spiel weiter lotto.
da muss ich nicht den ganzen tag vorm computer hocken. die chancen sind ähnlich. und den gewinn kann man sich auch ne woche später abholen ;)
 
AW: Amazon Cyber Monday: Wie fanden Sie den Tag der Schnäppchen?

:daumen2: Das war aus meiner Sicht ein Minusgeschäft für Amazon! Alle Leute mit denen ich gesprochen habe haben nichts bekommen und werden auch so schnell nicht wieder bei Amazon bestellen. Diese Aussage ist aus Sicht auf das Weihnachtsfest, wo ca. 40% der Umsetzte im Einzelhandel erzielt werden, wohl eine ziemlich blöde Aktion!:ugly:
Man sagt zwar es ist wichtig im Gespräch zu bleiben, doch wenn 95% aller Leute beim Namen Amazon an diese Aktion denken und sich ärgern wird das wohl nichts mit Umsatzsteigerung.

Also von mir werden sie in der nächsten Zeit sicherlich keine Bestellungen mehr bekommen. Ich zahle gern mehr für einen anständigen Umgang mit mir als Kunden.
:daumen2:
 
AW: Amazon Cyber Monday: Wie fanden Sie den Tag der Schnäppchen?

Im Grunde habe ich auch bekommen was ich wollte, Photoshop Elements.

Gern hätte ich noch Win7, PS3, Leatherman, Digicam bekommen, das habe ich aber nicht geschafft. Kann ich aber sehr gut mit leben. ;)

Ein "no go" aus meiner Sicht ist die Sache mit dem Händler, sofern das stimmt.
 
AW: Amazon Cyber Monday: Wie fanden Sie den Tag der Schnäppchen?

find ich aber btw gut, wenn 10 jährige kids dann keine PS3 o.ä. bekommen... ;)

aber versteh was du meinst, nachdem ich die news bei pcgh und das clickbot video gesehen hab, wollte ichs eigentlich gar nicht erst mehr probieren. hat zwar dann doch geklappt mit win 7, aber ich hätte gern mal ein ausführliches statement von amazon.

wenn da steht 100 % ausverkauft, und nach der aktion gibts den angeblich ausverkauften artikel weiterhin nur eben zum alten preis, dann :daumen2:

hab ich jetzt schon öfter gelesen und möchte kurz mal versuchen das zu erklären:
mit "ausverkauft" war hier gemeint, das alle "blitzangebote" vergriffen sind und nicht, dass der artikel gar nicht mehr zu haben ist. zugegeben, die wortwahl ist diesbezüglich etwas dürftig, obgleich offentsichtlich sein sollte was mit "ausverkauft" gemeint war.

btw habe beim schnäppchen"tag" auch nichts erstanden. allerdings finde ich manche posts bzgl. des cybermonday schon übertrieben, wenn ich was von verklagen lese... und dann sehe wie die ps3 schlecht bewertet wird, obwohl die rezensionen sich gar nicht auf das produkt beziehen.
 
AW: Amazon Cyber Monday: Wie fanden Sie den Tag der Schnäppchen?

Im Endeffekt (ich habe mich an der Aktion in keiner Form beteiligt) lief es so ab wie mit der Vorverkaufsaktion von Windows 7 für 50€. Da waren es sicherlich keine Sekunden, aber wenige Minuten später war es da beendet. Ich hatte noch Glück und zwei Versionen der Home Premium für mich und einen Arbeitskollegen ergattern können.

Ich finde, man muss da unterscheiden, zwischen einem "bedarften und einem laienhaften User"...
Grade bei letzterem, der einfach mal n Super-Schnäppchen machen wollte (Geld wächst allen Spekulationen zum Trotz doch nicht auf Bäumen :( ), kann ich gut verstehen, wenn die Emotionen hochkochen.
 
AW: Amazon Cyber Monday: Wie fanden Sie den Tag der Schnäppchen?

Also von mir werden sie in der nächsten Zeit sicherlich keine Bestellungen mehr bekommen. Ich zahle gern mehr für einen anständigen Umgang mit mir als Kunden.
:daumen2:

Sorry aber das ist eine der Aussagen, die ich nicht im geringsten nachvollziehen kann. Die bieten eine Aktion an (und die gab es ja nachweislich auch in voll echt) und nur weil man nichts ergattern konnte ist man nun so angepiselt?

Ich habe bisher nur Top-Erfahrungen mit Amazon und es ist und bleibt mein Online-Shop Nr.1.

Im Aldi bei uns um die Ecke waren die Kinder Skianzüge um 8.03Uhr alle weg (ungelogen oder ohne zu übertreiben!) und ich kaufe dort immer noch ein. Angebote und Waren gab es, wenn weg, dann weg.
 
Zurück