Drei mal eine Radeon HD 5870 und ein Phenom 2 X6 1090T zu gewinnen: Caseking-Gewinnspiel

so ein dreck, hab keinen Facebook Account-.-
Und ich werde mich da auch nicht extra anmelden, reicht den die gute alte E-Mail Adresse nicht mehr aus um an einem Gewinnspiel teilzunehmen?

Schade:(
 
Ich bin mir sicher, dass der größte Teil der Motzer einfach nur heucheln und bei dem Gewinnspiel trotzdem mitgemacht haben.

da wäre ich mir nicht so sicher! jeder, der hier "gemotzt" hat wird seine eigenen guten gründe haben und ja, oh wunder, es gibt menschen/user mit prinzipien, eigener meinung, einstellung, ansicht, lebenserfahrung usw.

und würden nicht hier und woanders ein paar ihre kritik äußern, dann hätten wir auch keine datenschutzgesetze. wenn dir das total egal ist, ist das auch ok, es ist deine ganz persönliche einstellung.

aber bei solchen kleinigkeiten wie einem gewinnspiel, welches auf freiwilligkeit(!) beruht, dann aber quasi verpflichtend(!) etwas erwarted wird wie so ein facebookaccount, geht das ganze halt los.
das ist für mich das was mich stört und für mich eher in die kategorie "unseriös" anzusiedeln.


jeder kann das natürlich anders sehen und den kopf schütteln warum der caduzzz sich über "so eine lapalie" aufregt, aber ich erlaube mir lediglich kritisch zu sein, zu hinterfragen!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Facebook hat über 600 Millionen User weltweit und wir nutzen das Gewinnspiel lediglich dazu, unseren Facebook-Channel bekannter zu machen, auf dem wir fast täglich News zu neuen Produkten, der Lieferbarkeit von Most-Wanted-Artikel und weitere informative Neuigkeiten und auch spezielle Angebote für Facebook-Mitglieder anbieten.

Wir bekommen keinerlei Geld von Facebook, was einige ja vermuten. Und wir zwingen auch niemanden dazu, sich bei Facebook anzumelden. Das Gewinnspiel soll die Leute ansprechen, die schon bei Facebook sind, also einige der angesprochenen 600 Millionen User, aber unseren Facebook-Channel noch nicht kennen.

Wir gestalten jede Menge Gewinnspiele, die keinen Facebook-Account oder ähnliches benötigen und zu Weihnachten wird es auch auf vielen Webseiten von uns unterstützte Weihnachts-Gewinnspiele geben, deren Teilnahmebedingungen die Webseiten festlegen.

Hier im Forum gibt es aktuell weniger als 70 Leute, denen die Aktion negativ aufstößt, jedoch haben seit Freitag bereits mehr als 1.000 Personen am Gewinnspiel teilgenommen. Wie gesagt, wir betreiben mit den Daten nichts, außer für die Auswertung zu checken, wer sich für den NEwsletter angemeldet hat und Fan bei Facebook ist, um die Gewinner zu ermitteln. Alles andere wäre im höchsten Maße unseriös.

Social Networks werden alle anderen Marketing-Formen nach und nach ablösen, auch wenn Facebook viele Gegner hat, die aktuell aktiven Nutzer sprechen für sich. Ich selbst nutze Facebook sehr ausgiebig, passe aber genau auf, welche Art von Informationen ich dort preis gebe. Das muss jeder für sich selbst entscheiden.
 
hi oliver,

find's gut, dass du geantwortet hast. deine antwort is zwar nicht in meinem sinne, aber is ja auch ok :)

klar, beruht alles auf freiwilliger teilnahme etc. (hast du ja erläutert), aber dennoch bleibe ich für meinen teil lieber in der minderheit :daumen:
 
hi oliver,

find's gut, dass du geantwortet hast. deine antwort is zwar nicht in meinem sinne, aber is ja auch ok :)

klar, beruht alles auf freiwilliger teilnahme etc. (hast du ja erläutert), aber dennoch bleibe ich für meinen teil lieber in der minderheit :daumen:

Seh ich auch so.
Caseking hat Facebook nicht nötig.
Hier im Forum mögen es weniger als 70 Leute sein,
aber es meldet sich ja auch nicht jeder hier an um zu meckern.
Ich finde, dass bis jetzt ziemlich wenig Leute teilgenommen haben.
Solche Gewinnspiele finden normalerweise viele tausende Teilnehmer.

Ich denke was am meisten aufstößt ist die Tatsache,
dass es ein Gewinnspiel in der Weihnachtszeit ist.
Da hätte sicherlich jeder gerne teilgenommen und nunja mit
Facebook-Pflicht fühlen sich die Leute, vorallem treue Kunden
eventuell etwas ausgegrenzt.

Ich meine machen wir uns nichts vor, jeder weiß,
wie leicht es ist an Daten von Facebook heranzukommen.
Es gab auch genug Skandale.
Die Scheu vor Facebook ist also berechtigt.
Das mit den Daten angeben sehe ich anders, denn man muss
bei der Registrierung echte Daten angeben, sonst wären es ja Fakeaccounts.
Zudem würde der Gewinner dann sicherlich nicht mehr ermittelt werden :D

Gruß
 
na super dass ihr alle nicht mitmacht,
ich hab schon ein facebook account, wie kann ich jetzt Fan werden, wo muss man denn da drauf klicken, für eine sixcore und eine 5870 kann ich auch zu einer anderen religion konvertieren :lol:
 
Vom 1. bis 24. Dezember kann man bei uns jeden Tag an einem Gewinnspiel mitmachen, ohne Facebook-Pflicht, von daher kann ich den Grund der Empörung nicht ganz nachvollziehen.

ich weiss auch nicht was die alle haben, ich kenne viele leute denen bringt facebook ziemlich viel, meine freundin hat da unter dem Account des Grundschullehrers sogar ein Video von sich aus der 4 klasse gefunden, da hat sie sich natürlich voll gefreut

wenn die so eine gute idee haben, sollen die doch damit geld verdienen, ist alles nur neid

und wenn die mich ausspionieren wollen, bitteschön, ich kann denen wenn die wollen, auch ein foto von meinem nackten hintern schicken, obwohl wenn die damit millionen machen würden, muss ich zugeben, hätte ich doch gerne einen anteil :lol:
 
Vom 1. bis 24. Dezember kann man bei uns jeden Tag an einem Gewinnspiel mitmachen, ohne Facebook-Pflicht, von daher kann ich den Grund der Empörung nicht ganz nachvollziehen.

Link zum Caseking-Adventskalender: Caseking.de - Online-Shop für Modding, Gaming, Gehäuse, Kühler und Hardware Zubehör

Nunja der Kalender sah bis jetzt so aus, als ob das wieder etwas
mit Facebook zu tun hat.
Steht ja auch wieder drauf jetzt Facebook Fan werden.
Wenn der Adventskalender ohne Facebook Anmeldung ist,
dann ist das natürlich völlig inordnung.
Nur das Gewinnspiel ist bei einigen halt sauer aufgestoßen was ich
persönlich ein Stück weit verstehen kann.

Aber gut, schauen wir mal, was mit dem Adventskalender wird :daumen:
 
Zurück