Dell Inspiron Duo: Kombination aus Netbook und Tablet-PC mit Windows 7

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung zu Dell Inspiron Duo: Kombination aus Netbook und Tablet-PC mit Windows 7 gefragt.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

arrow_right.gif
Zurück zum Artikel: Dell Inspiron Duo: Kombination aus Netbook und Tablet-PC mit Windows 7
 
klingt egtl. ganz interessant muss ich sagen. die akkulaufzeit interessiert mich bei solchen geräten immer sehr. bin schon länger auf der suche nach was schönem kleinen auf dem ich im Zug Filme schauen kann. sowas wie n ipad kommt nicht in frage auf grund des extrem kleinen speichers und der sehr schlechten unterstützung für videoformate ...
 
verdammt interessant, jetzt muss noch klar werden wie lang der Akku hält, und welche Grafik zum einsatz kommt...

Der Rest stimmt schon mal, vor allem die hohe Auflösung kann überzeugen.

Leider scheint es kein einziges Touchdisplay in nem Consumergerät zu geben, das matt ist...
 
Leider scheint es kein einziges Touchdisplay in nem Consumergerät zu geben, das matt ist...

ja ein mattes touchdisplay wär schon was besonders feines da die für sowas verwendeten displays wahrscheinlich eh fast alle auf druck reagieren und keine kapazitiven displays sind so wie der des iphone/ipad.
nach jedem berühren des bildschirm da n schönen schmierigen fingerabdruck zu aben is nich so toll.
 
Mhh, also ich finde Lenovo hat diese Idee aber viel besser umgesetzt mit dem IdeaPad U1.
Da kann man sogar des Display abnehmen, welches dann als eigenständiges Tablet fungiert.
Aber die Idee von Dell ist auch interessant.
 
Hab lange auf den Preis gewartet. Habs mir eigentlich viel teurer vorgestellt. Dennoch ist die Leistung für den Preis ganz ok. Wäre interissant, as für eine GPU zum Einsatz kommt :schief:.
 
Mich quält nur die Frage wie lange machen die Displaykabel das dauernde "gedrehe" mit?! Ich hatte schon sehr oft normale Laptops in der Mache bei welchen sich das normale Displaykabel aufgrund intensiver Nutzung (öffnen/schliessen) aufgelöst hatte und erneuert werden mußte.

:huh:

PS: Selbst das Ladekabel hatte ich schon im "abgebrochenem" Zustand vorgefunden z.B. bei einem Acer welcher die Ladebuchse durch den Scharnier des Displays angeschlossen hatte.
 
Mich quält nur die Frage wie lange machen die Displaykabel das dauernde "gedrehe" mit?! Ich hatte schon sehr oft normale Laptops in der Mache bei welchen sich das normale Displaykabel aufgrund intensiver Nutzung (öffnen/schliessen) aufgelöst hatte und erneuert werden mußte.

PS: Selbst das Ladekabel hatte ich schon im "abgebrochenem" Zustand vorgefunden z.B. bei einem Acer welcher die Ladebuchse durch den Scharnier des Displays angeschlossen hatte.

was hast du denn bitte mit den notebooks angestellt dass die displaykabel durch öffnen und schließen brechen? das hab ich noch nie erlebt. könnte aber auch daran liegen dass ich die dinger nie mehr als 1,5 bis 2 jahre habe. was sich bei mir immer am meisten abnutzt ist die tastatur und vll. das arme kabel am netzteil wenn man es immer schön ums netzteil selbst drumwickelt.
 
verdammt interessant, jetzt muss noch klar werden wie lang der Akku hält, und welche Grafik zum einsatz kommt...

Die im Atoim integrierte Grafik.

Leider scheint es kein einziges Touchdisplay in nem Consumergerät zu geben, das matt ist...

Matte Displays lassen sich i.d.R. schlechter reinigen.



Was in der News verschwiegen wird: Afaik beschränken sich die Anschlussmöglichkeiten auf Ton und USB. Wohlgemerkt: Kein Bildausgang. Damit ist das Ding in eingen Szenarien noch stärker eingeschränkt, als ein iPad - und das will was heißen.
 
was hast du denn bitte mit den notebooks angestellt dass die displaykabel durch öffnen und schließen brechen? das hab ich noch nie erlebt. könnte aber auch daran liegen dass ich die dinger nie mehr als 1,5 bis 2 jahre habe. was sich bei mir immer am meisten abnutzt ist die tastatur und vll. das arme kabel am netzteil wenn man es immer schön ums netzteil selbst drumwickelt.

Ich habe sie in der Regel repariert. Die Teile sind von Freunden und Bekannten ... da sind Teilweise fast 8-10 Jahre alte Kisten dabei, aber
auch neuere Notebooks welche täglich beim Job gebraucht werden.


:ugly:
 
Die im Atoim integrierte Grafik.



Matte Displays lassen sich i.d.R. schlechter reinigen.



Was in der News verschwiegen wird: Afaik beschränken sich die Anschlussmöglichkeiten auf Ton und USB. Wohlgemerkt: Kein Bildausgang. Damit ist das Ding in eingen Szenarien noch stärker eingeschränkt, als ein iPad - und das will was heißen.

Atom Grafik schon klar,aber es gab ja die Aussicht auf ein Grafikmodul statt UMTS, und da wäre interessant, was das für eine Grafik ist...

Wenn das mit den Anschlüssen echt so schlecht bestellt ist, ists ja echt SAU dämlich... aber vllt ist das für die Dockingstation vorbehalten?
 
Laut Computerbase bietet auch die Dockingsstation keinen VGA-Ausgang (ganz abgesehen davon, dass es wohl wenig nützt, wenn man so einen zweit-Computer zu Hause an einen Monitor anschließen kann - sowas ist z.B. für Präsentationen prädestiniert) und das zusätzlich Modul enthält wohl nur einen HD-decoder, keine vollständige Grafikeinheit.
 
Zurück