iPhone 5: Circular-Menus, HD-Videos, NFC und Omni-SIM

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung zu iPhone 5: Circular-Menus, HD-Videos, NFC und Omni-SIM gefragt.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

arrow_right.gif
Zurück zum Artikel: iPhone 5: Circular-Menus, HD-Videos, NFC und Omni-SIM
 
Circular-Menu auf das hat die Welt gewartet. Das wir natürlich als neue "Revolution" verkauft und jeder Kiddie muss das natürlich auch haben. :lol:
Und alle anderen Hersteller müssen den Mist natürlich auch nachrüsten sonst sind sie alle veraltet und nicht in.
 
schon wieder ein neuer Sim "Standard"?...man das ist doch ätzend...neue Features hin oder her...die müssen nicht für alles ihren eigenen Senf basteln...finde ich ziemlich unnötig!
 
Ich denke, da wirds hingehen ;)

YouTube - Apple Introduces Revolutionary New Laptop With No Keyboard

Natürlich nicht zu ernst nehmen, ist "Onion News" :lol: Aber hat mich irgendwie daran erinnert

als ob das jemand für echt halten würde ...
als ich den link namen gelesen habe dachte ich es geht um eine andere idee die apple schon mal für die zukunft angemerkt hatte. sie wollten die tastetur des macbooks durch einen großen multi-touchscreen ersetzen. hab davon aber nur einmal etwas gehört und dann nie wieder. scheint wohl im sand verlaufen zu sein die entwicklung ...

schon wieder ein neuer Sim "Standard"?...man das ist doch ätzend...neue Features hin oder her...die müssen nicht für alles ihren eigenen Senf basteln...finde ich ziemlich unnötig!

ist doch absolut egal was für ne art sim da drin is, ich wüsste nicht was daran für den user "ätzend" sein soll
 
ist doch absolut egal was für ne art sim da drin is, ich wüsste nicht was daran für den user "ätzend" sein soll

Mit dem Unterschied, dass wohl keine Sim-Karte mehr verbaut werden wird und die Hersteller eine neue Möglichkeit sehen, ihre Geräte gegen Veränderungen sicher zu machen. Es gab da schon einige Spekulationen, habe das aber nicht mehr 100%ig im Kopf.
 
und für sowas simples (aufs Menü bezogen) braucht man Patente?
Gibt es sowas nicht schon längs?

Naja Apple halt. haben ja schon öfters mal was patentiert was es schon gab.
Gab dazu vor längerer Zeit ja mal ne News hier auf pcgh
 
Wegen denn der Sim das liegt einzig und allein am Unlock.
Wo bei der für uns ja nicht mehr so wichtig ist bei denn neuen Modellen gibt es ja ohne Vertrag.
Blöd nur für die die oft reisen da ist der schnelle Sim wechseln schlecht zu machen.
 
Wegen denn der Sim das liegt einzig und allein am Unlock.
Wo bei der für uns ja nicht mehr so wichtig ist bei denn neuen Modellen gibt es ja ohne Vertrag.
Blöd nur für die die oft reisen da ist der schnelle Sim wechseln schlecht zu machen.

der unlock ist ja komplett unnötig geworden seitdem der exklusivvertrag mit t-mobile gefallen ist.
und wenn es so funktioniert wie spekuliert wird muss man dann halt anstatt die sim zu wechseln nur kurz die anderen daten der providers aufspielen. glaube da wirds aber eh wieder n haufen stolpersteine geben die apple einbaut.

und für sowas simples (aufs Menü bezogen) braucht man Patente?
Gibt es sowas nicht schon längs?

Naja Apple halt. haben ja schon öfters mal was patentiert was es schon gab.
Gab dazu vor längerer Zeit ja mal ne News hier auf pcgh

du kannst alles patentieren auch wenn es das schon gibt und der erfinder es selbst nicht patentiert hat ;)
 
als ob das jemand für echt halten würde ...

man weiß nie, wenns um Apple geht :lol:

als ich den link namen gelesen habe dachte ich es geht um eine andere idee die apple schon mal für die zukunft angemerkt hatte. sie wollten die tastetur des macbooks durch einen großen multi-touchscreen ersetzen. hab davon aber nur einmal etwas gehört und dann nie wieder.

Du meinst sowas futuristisches, revolutionäres, noch nie dagewesenes? Sowas wie das hier? oh shit, das haben sie bestimmt auch von apple geklaut :ugly:


ist doch absolut egal was für ne art sim da drin is, ich wüsste nicht was daran für den user "ätzend" sein soll

mir würde es schon auf dem Satz gehen, mir bei jedem neuen handy eine neue SIM holen zu müssen :schief:
 
Du meinst sowas futuristisches, revolutionäres, noch nie dagewesenes? Sowas wie das hier? oh shit, das haben sie bestimmt auch von apple geklaut :ugly:

nein ich meinte dass es von apple wohl mal den plan gab bei einem macbook (also minimum 13") die tastatur durch einen multi-touchscreen zu ersetzen. nicht sowas mikriges wie toshiba es da produzier hat. eben ein echtes notebook mit einem normalen screen und einem "monster" iphone display als tastatur.

mir würde es schon auf dem Satz gehen, mir bei jedem neuen handy eine neue SIM holen zu müssen :schief:

die bekommst du ja sowieso immer dazu deswegen weiß ich nicht wo das problem liegen soll. und kommt jetz bitte nicht mit dem argument dass es ja auch leute gibt die die dinger ohne vertrag kaufen. darüber könnte man ewig diskutieren ;)
 
Einzige Problem sehe ich darin, dass manche Provider da nicht mitziehen und die Sim-Informationen nicht bereitstellen. So wie es aktuelle einige gibt die keine Micro-Sim anbieten :/
 
WTF.

Hatten wir die selbe News bereits vor einigen Tagen :huh:

Apple wird die Neuerungen wieder mehr als gut vermarkten, sodass sich wieder der *Haben will* Gedanke bei den ganzen Leuten einstellt.
 
Also @push@max (lol) dieser *haben will* Gedanke wird sich bei iPhone 4 Besitzern hoffentlich nicht einstellen, sonst wär ich auch betroffen und müsste wieder nen Tausender in ein iPhone 5 investieren. >_>

Nein mal im Ernst, diese Infos gibts schon länger auf anderen Portalen. Mein iPhone reicht für die nächsten zwei Jahre und was mit die Telekom dann für ein Angebot zwecks Vertragsverlängerung macht warte ich ab.
 
Naja mit dem NFC-Chip werden Apple wohl nicht die schnellsten sein... Google wird wohl in seinem neuen Nexus S von Samsung einen solchen Chip drin haben... Und das soll sehr bald veröffentlicht werden. Pech gehabt Apple :)
 
nein ich meinte dass es von apple wohl mal den plan gab bei einem macbook (also minimum 13") die tastatur durch einen multi-touchscreen zu ersetzen. nicht sowas mikriges wie toshiba es da produzier hat. eben ein echtes notebook mit einem normalen screen und einem "monster" iphone display als tastatur.

AH ja. Ein Touchscreen, ohne Druckpunkt oder sonstige physikalische Rückneldung als Tastaturersatz. Da wünsche ich dir viel Spaß, du wirst genauso viel haben wie mit dem Riesen Wheel :ugly:

die bekommst du ja sowieso immer dazu deswegen weiß ich nicht wo das problem liegen soll. und kommt jetz bitte nicht mit dem argument dass es ja auch leute gibt die die dinger ohne vertrag kaufen. darüber könnte man ewig diskutieren ;)

Ich beschaff mir die Dinger lieber viel billiger von woanders als mir vom Provider irgendwas aufgeschwätzt zu bekommen :schief:
 
Zurück