Gran Turismo 5: Signature Edition kostet mehr als 200 Euro

@Chemenu Was war denn bei dir der Grund? die paar Autos mehr ingame? das Modellauto oder die Chance auf den AMG? ^^
Der schicke USB-Stick. :ugly:

Im ernst, ich steh einfach auf solche Sammler-Boxen.
Und die Chance auf den SLS will ich mir natürlich nicht entgehen lassen, auch wenn sie noch so klein ist. :D

# Edit
Ich weiß nur noch nicht ob ich den Inhalt der SE unangetastet lasse. Eigentlich bin ich nicht der Typ der solche SEs wegen evtl. Wertsteigerung kauft.
Nen neuen Geldbeutel bräucht ich sowieso, und den Schlüsselanhänger könnt ich auch gut für meinen Zweitschlüssen gebrauchen (am Erstschlüssen hängt ein Schlüsselanhänger von Rockstar aus der CE von GTA IV).^^


Ich habe mir die normale Ausgabe für 54,97 vorbestellt. 200€ sind doch übertrieben für ein Spiel.
Ich glaub darüber muss man gar nicht diskutieren. Das ist maßlos übertrieben! :ugly:
 
Zuletzt bearbeitet:
Was so teuer? Warum gibts dann kein steelbook dazu? Wenns sie schon 200 Euro kostet dann sollte das ja wohl selbstverständlich sein.

Die ist bestimmt schnell vergriffen denke ich :D
 
Naja 200e sind recht ahppig. Jedoch kann so ein kleines Modellauto je nach Deteilgrad auch schon schnell ins Geld gehen und die anderen Extras summieren sich auch. Wie gesagt wers haben will soll es sich Kaufen und wer nicht, der kanns sein lassen.
 
Gegenüber einem € 50,- steam download
oder einem Jahresabo für N64-Grafik (auch bekannt unter WoW)
ist dies schon ein Schnäppchen. :lol:

200 Euro würde ich höchstens für einen Mapeditor für BFbc2 raushauen. :fresse:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab die 90€ Version vorbestellt. Die hat auch das 200 Seiten APEX Buch und noch anderen Schnickschnack.

Die Signature Edition kostet wegen dem Mercedes AMG SLS Wettbewerb soviel. Der wird in den finalen Runden nämlich auf einer echten Rennstrecke mit echten Autos ausgetragen und Sony finanziert dann alles. Jeder der sich diese 200€ Box kauft kann dann an den Vorrunden teilnehmen. Diese finden virtuell im Spiel statt. Wenn man dort weiterkommt, wird der SLS auf einer richtigen Rennstrecke unter den Finalisten ausgefahren. Es ist also mehr als "Startgeld" für den Wettbewerb gedacht.

Ausserdem ist diese Info schon wochen-, wenn nicht sogar monatealt...
 
wenn ich mir überlege, das bei diesem sls-wettkampf am ende nur die besten übrigbleiben, frage ich mich , wieviele der gt5 se kunden sich hoffnung aufs finale machen, und wieviele davon einfach nur an selbstüberschätzung leiden.
und für seine maßlose selbstüberschätzung dann 200€ lehrgeld hinlegen, hilft dann ja auch nicht mehr. aber danach wenigsten behaupten können.....ich war dabei......bin online aber schon nach 500m rausgeflogen. man fährt ja nichtmal gegen stars wie strizel stuck oder andere alte kampfhasen, sondern nur gegen karl müller der heut sein bmx-rad im schuppen vergessen hat.
 
Ein kroatischer Gamer hat schon eine Retail Version des fertigen Spiels erhalten und berichtet nun über seine Spielerfahrungen. Wer Englisch kann und Interesse am Spiel hat sollte sich das unbedingt mal durchlesen:

GTP & GTS EXCLUSIVE • Gran Turismo 5 Retail Overview (UPDATE #4) - GTP Forums

Er sagt unter anderem, dass das Prunkstück des Spiels, also die Fahrphysik, einfach atemberaubend gut sei und eine bisher für Videospiele unbekannte Komplexität habe.
 
das dort tolle sachen zusätzlich geboten werden bestreite ich hier garnicht. die sachen sind halt einfach das geld nicht wert.
man bezahlt so schon zuviel für ein konsolengame, da ist es schon fast ne frechheit, dem user mit einer solchen box soviel geld aus der tasche zu ziehen, das man sich dafür locker ne zweite konsole kaufen kann.
der wert ist zumindest nicht da, nichtmal ansatzweise.
200€ würde ich bezahlen, wenn die nen richtiges modell im maßstab 1:24 hätten und die verlosung gegen ein ticket mit der ringtaxe auf der nordschleife tauschen würden.
Alleine der Umfang des Spiels würde schon einen VK von 100€ rechtfertigen, erst recht wenn man den Umfang anderer aktueller Spiele zum Vergleich nimmt!
 
Zurück