Neue Asus-Mainboards für kommende Intel-CPUs vorgestellt: Maximus IV Extreme, Sabertooh und EFI

AW: Neue Asus-Mainboards für kommende Intel-CPUs vorgestellt: Maximus IV Extreme, Sabertooh und EFI

ja mann bekommt eine box mit 2 usb 3.0 anschlüssen die in ein 5,25" schacht passt. anschluss ist zwischen sata und 24 pin stromanschluss
 
AW: Neue Asus-Mainboards für kommende Intel-CPUs vorgestellt: Maximus IV Extreme, Sabertooh und EFI

ja mann bekommt eine box mit 2 usb 3.0 anschlüssen die in ein 5,25" schacht passt. anschluss ist zwischen sata und 24 pin stromanschluss

was du meinst ist diese kleine Box hier...
http://pics.computerbase.de/3/1/5/9/4/26.jpg

welche aber in den Schacht des Diskettenlaufwerk kommt *klugscheiss ;)

@ Topic : bin auch auf EFI gespannt...vor allem im Hinblick der nativen Unterstützung der großen HDD´s...wodurch die Hersteller nicht auf irgendwelche Tricks zurückgreifen müssen... :daumen:

gReetz eNo
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Neue Asus-Mainboards für kommende Intel-CPUs vorgestellt: Maximus IV Extreme, Sabertooh und EFI

Man kann XP nutzen aber wahrscheinlich nicht einfach so ohne weiteres, XP unterstützt kein EFI, man muss also den BIOS Kompatibilitätsmodus nutzen

Für mich ist EFI im jedenfalls ein alles andere als ein Kaufargument- im Gegenteil sogar ein gewichtiger Nachteil, im Zweifel würde ich zu einem Board mit Bios greifen

Warum?

EFI hat einige wichtige Nachteile:

1) EFI ist Netzwerkfähig
Das kann einerseits potentiell von Herstellerseite etwa für DRM Maßnahmen missbraucht werden andererseits sind Spywareprogramme und Viren denkbar, die von Seiten des Betriebssystems und des Nutzers komplett unbemerkt und unkontrollierbar auf dem EFI laufen

2) Das EFI hat keine wesentlichen Vorteile
Die grafische Oberfläche sieht vielleicht toll aus ist aber vernachlässigba -wie viel Zeit verbringt ma schon im BIOS/EFI?-; alle anderen Vorteile ließen sich auch durch eine Erweiterung des klassischen BIOS realisieren

3) Das EFI ist wesentlich komplexer- unnötig komplex und damit auch potentiell fehleranfälliger was vor allem Punkt 1 weiter verschärft

Abgesehen von den ggf. Problemen mit XP hört sich das nicht gut an.
Ich kann mir schon das erste AV Progarmm für EFI vortstellen :ugly:
 
AW: Neue Asus-Mainboards für kommende Intel-CPUs vorgestellt: Maximus IV Extreme, Sabertooh und EFI

Abgesehen von den ggf. Problemen mit XP hört sich das nicht gut an.
Ich kann mir schon das erste AV Progarmm für EFI vortstellen :ugly:
Ich finde EFI macht das "Bios" einfach zu interessant, für Leute, die dort besser nichts ändern sollten. Denn oft werden wichtige Dinge in BonBon- Optik nicht mehr ganz so ernst gesehen, wie sie für den PC sein können :ugly:
 
AW: Neue Asus-Mainboards für kommende Intel-CPUs vorgestellt: Maximus IV Extreme, Sabertooh und EFI

Ich finde EFI macht das "Bios" einfach zu interessant, für Leute, die dort besser nichts ändern sollten. Denn oft werden wichtige Dinge in BonBon- Optik nicht mehr ganz so ernst gesehen, wie sie für den PC sein können :ugly:

Jap und die schöne weiße Schrift auf blauem Grund (zumindest bei Asus) erinnert doch geradezu an den so beliebten Bluescreen, was den 0815-Anwender eher davon abhält, dort Einstellungen vorzunehmen... :schief:
 
Zurück