AMDs Brazos-Plattform: Bobcat-CPU vor Atom, DX11-GPU auf Höhe einer Radeon HD 5450

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
AMDs Brazos-Plattform: Bobcat-CPU vor Atom, DX11-GPU auf Höhe einer Radeon HD 5450

Jetzt ist Ihre Meinung zu AMDs Brazos-Plattform: Bobcat-CPU vor Atom, DX11-GPU auf Höhe einer Radeon HD 5450 gefragt.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

arrow_right.gif
Zurück zum Artikel: AMDs Brazos-Plattform: Bobcat-CPU vor Atom, DX11-GPU auf Höhe einer Radeon HD 5450
 
AMDs Brazos-Plattform: Bobcat-CPU vor Atom, DX11-GPU auf Höhe einer Radeon HD 5450

.... samt AMD64 mit 128 KiByte L1-Cache (32 KiByte Instruction und 32 KiByte Data)....

ähm und die restlichen 64KiByte L1 sind dann für was genau?
 
AW: AMDs Brazos-Plattform: Bobcat-CPU vor Atom, DX11-GPU auf Höhe einer Radeon HD 5450

.... samt AMD64 mit 128 KiByte L1-Cache (32 KiByte Instruction und 32 KiByte Data)....

ähm und die restlichen 64KiByte L1 sind dann für was genau?

wurde offenbar schon gefixt.

ich freu mich schon auf kleine notebooks mit Fusion-APUs, da schaffe ich mir dann wohl auch mal eins an.
 
AW: AMDs Brazos-Plattform: Bobcat-CPU vor Atom, DX11-GPU auf Höhe einer Radeon HD 5450

Und ich schau das meine Freundin eins bekommt.
 
AW: AMDs Brazos-Plattform: Bobcat-CPU vor Atom, DX11-GPU auf Höhe einer Radeon HD 5450

super leistung und sparsamer als ein atom

das ist doch perfekt
 
AW: AMDs Brazos-Plattform: Bobcat-CPU vor Atom, DX11-GPU auf Höhe einer Radeon HD 5450

Klingt doch sehr gut! Damit positioniert man sich oberhalb der 9400GT und vorallem vor der 9400M von Nvidia bei theoretisch geringerem Gesamtverbrauch des Systems.

Also DiRT2 läuft auf der HD5450 DDR3 @720p mit niedrigen bis mittleren Einstellungen mit min. 40 fps. (CPU ist ein Athlon II X2 215 [2x 512 kb L2] @ 2,0 Ghz) sollte zum mobilen Zocken sogar was taugen.

Gruß
 
AW: AMDs Brazos-Plattform: Bobcat-CPU vor Atom, DX11-GPU auf Höhe einer Radeon HD 5450

interessante News, der Stromverbrauchsvergleich hinkt allerdings, bei beiden intel Vergleichsmodellen wurde der Chipsatz mitgemessen, bei AMDs APU offenbar nicht

mfg
 
AW: AMDs Brazos-Plattform: Bobcat-CPU vor Atom, DX11-GPU auf Höhe einer Radeon HD 5450

interessante News, der Stromverbrauchsvergleich hinkt allerdings, bei beiden intel Vergleichsmodellen wurde der Chipsatz mitgemessen, bei AMDs APU offenbar nicht

mfg

Also man kann es sich zwar nur denken weil es nicht explizit erwähnt wird, aber auf Folie 3 steht was von "entire system".

Ich nehme also an, dass die anderen Werte auch so gemessen wurden.
Kann jemand von PCGH evtl was dazu sagen? ;)
 
AW: AMDs Brazos-Plattform: Bobcat-CPU vor Atom, DX11-GPU auf Höhe einer Radeon HD 5450

ja wäre interessant, bei den beiden intel CPUs steht der Chipsatz ja explizit dabei

mfg
 
AW: AMDs Brazos-Plattform: Bobcat-CPU vor Atom, DX11-GPU auf Höhe einer Radeon HD 5450

Sehr interessante CPU für das low-power Segment. Die Energie-Effizienz scheint gegenüber Intels jetzigem Portfolio um Welten besser zu sein, zumindest nach AMD-Angaben.
 
AW: AMDs Brazos-Plattform: Bobcat-CPU vor Atom, DX11-GPU auf Höhe einer Radeon HD 5450

Interessant mal schauen wie sie sich in den Tests schlagen
 
AW: AMDs Brazos-Plattform: Bobcat-CPU vor Atom, DX11-GPU auf Höhe einer Radeon HD 5450

Binn mal gespannt wie alte Games sich auf den AMD`s machen .
Brauche ein Netbook als Retro zum modden
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück