Microsoft Kinect: Hardware im Wert von 41 Euro verbaut

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung zu Microsoft Kinect: Hardware im Wert von 41 Euro verbaut gefragt.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

arrow_right.gif
Zurück zum Artikel: Microsoft Kinect: Hardware im Wert von 41 Euro verbaut
 
Habe zwar selbst eine Xbox 360, so wie auch eine Wii bei meinem Bruder stehen, doch für ein Teil mit einem fast "IR-Sensor" ist der Preis von 150€ UVP zu sehr überzogen, kann ich nur noch knicken und wegschmeißen. Das Move von Sony gefällt mir da mehr.
 
85 euro... das ist gar nicht mal so viel, wenn man bedenkt was da alles von bezahlt werden muss: software/hardware entwicklung, produktion, vertrieb, marketing, etc. pp.
 
Hier wird wenigstens erwähnt worfür das Geld drauf geht, net wie bei Chip, das wird nur gesagt, das MS sich das Geld in die Tasche steckt.

Ich denke Microsoft muss davon richtig viel verkaufen um alles rein zukriegen, aber wenn das auch für Pc rauskommt, so denke ich schaffen die das. Dazu kann es ja auch sein das der Kinect Sensor auf die für Xbox 720 (ja ich weis das gesagt wurde, gibts net) nützlich sein wird, bzw. dort auch verwendet werden kann und Microsoft so schon vorraus zu den, dadurch wahrscheinlich mehr Käufen einer Xbox 720 rechnet, sodass MS bis jetz nur drauflegt, aber dann wirklich Geld macht.
 
genau...und die restlichen 5 euro wahrscheinlich für kaffee. :klatsch:
mal im ernst, 85 euro ist nicht gerade viel. frag mich wirklich, ob die da überhaupt gewinn einfahren können.

Nicht zu vergessen die Entwicklungs kosten, es muss sich rentieren, denn die ersten Bilder, Meldungen von Natal gabs schon vor 2 Jahre.
 
Jeder der eine kaufmännische Ausbildung hat, wird sich denken können das bei einem derartigen Hardwarepreis, das Teil noch relativ günstig vermarktet wird. In der Kette ist ja nicht nur der Händler, evtl. noch der Zwischenhändler, die Importkosten, Entwicklungskosten, etc.

Kinect ist eine nette Sache, aber ich bleib meiner Playstation und meinem PC natürlich treu.... ...meiner Frau natürlich auch, die würde sich sicher nicht freuen mich auch noch mit ner Xbox teilen zu müssen :D
 
Das wird ähnlich wie mit den Konsolen laufen. Da wird die Hardware fast zu Herstellungskosten verkauft um den Absatz anzukurbeln. Den Gewinn macht man dann mit den Lizenzen für Spieleentwickler.
Anders gäbs heute gar keine XBox 360

Ähnlich machts auch Amazon mit dem Kindle (139$). Der Gewinn dann mit dem Verkauf der eBooks über 5-7 Jahre eingefahren. Das geht aber nur wenn auch jeder so ein Ding hat->sich leisten kann.


Ich find den Preis für Kinect in Ordnung, zumal da mehr Entwicklung und Hardware drinne steckt als im Move und Wii zusammen. Das Spieleangebot ist allerdings noch zu dürftig.
 
Wäre echt interessant wie viel gewinn/verlut da noch übrig bleibt

Ich fänds gut wenn das bald für den pc kommt, lachen würd ich wenns dann zeitgleich auch für die ps3 kommt, wäre ja nur ein treiber und entsprechende spiele notwendig
 
Die Kinect wurde schon geknackt und kann für den PC verwendet werden (bin mir nur grad nicht sicher ob unter Linux oder Win7).
Schau einfach mal bei YoutTube, da sind schon die ersten Videos online
 
Für 150€ findet man auch nen Pentium II mit MMX, aber isser das Wert? :daumen2:

Und was soll uns das jetzt sagen?

Für das Geld was der MS Controller kostet, bekommt man eine komplette Konsole inkl. Controller mit einem wesentlichen größeren, anspruchsvolleren und günstigeren Softwareangebot.

Solange es für die XBox nur ein paar Hüpfspiele gibt, lohnt sich meiner Meinung nach nicht so ein teurer Controller....
 
Haste Recht. Aber die Wii ist ungenau und in den Möglichkeiten stark begrenzt. Auch wenn das Potential von Kinect noch nicht genutzt wird ist es größer und das Geld auch wert (meine Meinung).
Die Wii Controller sind so ungenau das meine Kugel beim Bowling immer nach rechts driftet :schief:
 
Wundert mich, wie hoch die Materialkosten sind, wenn man bedenkt, dass dan auch noch (Software-)entwicklung usw. dazukommt ist der Preis erstaunlich niedrig

Allerdings sind die Hardwarepreise bei Konsolen immer sehr niedrig und werden dann über die ~20% höheren Spielepreise wieder zurückgeholt...
 
Zurück